mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Vorher wurde er ja nicht so heiß. Erst jetzt nach dem Umbau.Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigenSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
-
Rapsys-55-
der heckmotor muss ja jetzt auch mehr tun...
leitung zum heckmotor prüfen...
merkst du noch die magneten wenn du den heckmotor mit der hand drehst* oder kein wiederstand*
Kommentar
-
Manchmal gibt es einen widerstand und manchmal nicht. Irgendwie total komisch...
Bei den letzten Flügen heut (Quatsch, es war gestern
) blieb der Motor auch ganz kalt und die Flips klappten wieder. Dafür ging das Board dreimal in den LVC. (die Akkus waren da noch fast voll) Zweimal konnte ich nach dem "landen" noch hören, dass sofort nach der Abschaltung des main Motors das Board komplett neu initialisiert hat. Beim anderen mal war der heli zu weit weg. Nach dem initialisieren kann man dann wieder einfach weiterfliegen.
Der Heli liegt aber schon auf dem Schreibtisch (die Funke auch, da klemmte auf einmal der Pitchknüppel). Später wird dann mal geschraubt und getestet.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Das eingekreiste Bauteil auf der Platine ist doch ein Step-Down Converter? Das die Dinger warm werden ist mir klar. Es sind ja sogar zwei Parallel (zwei mal 2A)
Werden die bei euch aber schon im Stand, nach dem Akku-Anstecken, so heiß? Bei mir sind es ca. 50 Grad und das kommt mir viel vor, auch wenn sie bis 125Grad freigegeben sind.Angehängte DateienSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
transalp -
Habe das Problem endlich gefunden
Die Lötstelle am Stecker-Adapter ist gerissen und hat mir die ganzen Probleme beschert.
Habe es jetzt neu gelötet und 5 Akkus verballert, und dabei versucht so viel Strom wie möglich zu verbraten. Keine Probleme mehr. Lustigerweise wird auch der Heckmotor nicht mehr extrem heiß, so wie ich oben irgendwo geschrieben hatte.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Arnmän -
Hab den standard Eflite Stecker abgeschnitten (kabel in der Mitte durch) und ein servokabel angelötet, da ich am allen Akkus jetzt servostecker habe.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
airspace3
Hallo, ich habe grad das Lynx DFC Set eingebaut. Wenn ich jetzt die BLW anziehe laufen die BH etwas rau und nicht völlig glatt wie beim originalen Kopf. Die Schrauben hab ich grade so angezogen das sie nicht mehr lose sind, also absolut nicht dolle fest...ist das so normal bei dem DFC Kopf??
Gruß Phil
Kommentar
-
mkornuser
Hört sich an , als ob zu viel Druck auf die Lager kommt.
Evtl. kannst Du das mit schmäleren Gummis richten?
Kenn den DFC-Kopf nicht...
Kommentar
-
goanaut
Die Schraube wie immer mit Loctite sichern dann gibt es keine Probleme.Das Gute darann ist,du kannst noch mal korrigieren wenn die Gummis nachlassen
Kommentar
-
airspace3
Ok, also müssen die wohl sehr locker angeschraubt werden...da hab ich nur das Problem das die Schrauben dann an meine Blätter kommen ( hab grad die Lynx 125er drauf ). Naja werde morgen mal probieren ob es auch geht wenn die BH etwas rau laufen...
Kommentar
-
Hallo
Kann es vielleicht sein das du die weißen Scheiben falsch herum eingebaut hast? Ansonsten könnte ich mir das nicht erklären warum deine Rotorblätter mit der Blattlagerwelle in Berührung kommen.
Gruß Stephan
Kommentar
-
airspace3
Guten morgen,
also ich hab die flache Seite nach außen und die Seite mit dem erhabenen Ring in Richtung O-Ring/Kopf verbaut. Es ist auch kein Spiel vorhanden, die Dämpfung macht einen sehr harten Eindruck...
Gruß
Kommentar
-
Und das ist auch gut so. Ich hab die Lynx Dämpfung im 130X und im BL. Bringt wirklich einiges.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar

Kommentar