mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airspace3
    airspace3

AW: mcpx BL Erfahrungen

Soo, hab die Mittagspause sinnvoll genutzt und hab ein paar Lipos verflogen.Auf jeden Fall eine Verbesserung und gutes Flugverhalten :-) Vor allem wahrscheinlich auch weil mein alter Kopf schon so ausgenudelt war...Mache mir jetzt nur ein bißchen Sorgen um die Lager wenn die nicht ganz leichtgängig laufen, mal schaun...
    schönen Gruß

Kommentar

• LX6
      LX6
      Member
      • 10.07.2012
      • 431
      • Manfred

Hallo Airspace3,

das Problem mit dem rauhen Lauf der Blatthalterlager hatte ich nach dem Umbau auch. Möglicherweise sind die weißen Lynx-Scheiben etwas zu dick. Warum auch immer ging es mit einer anderen Blattlagerwelle. Wenn nicht, die weiße Scheiben ausbauen und mal kurz über Schmirgelpapier ziehen.

Wie oben vorgeschlagen, würde ich auf keinen Fall die Blatthalter-Schrauben nur lose eindrehen, mit Loctite gesichert oder nicht ! Das halte ich für sehr gefährlich.

Gruß

LX6

Kommentar

• airspace3
        airspace3

Danke, werd ich mal probieren...zum losedrehen hab ich auch nicht wirklich Spielraum, auf dem Pic sind sie leicht angezogen und der Lagerlauf ist rauh...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• mkornuser
          mkornuser

Zitat von airspace3 Beitrag anzeigen
          Guten morgen,
          also ich hab die flache Seite nach außen und die Seite mit dem erhabenen Ring in Richtung O-Ring/Kopf verbaut. Es ist auch kein Spiel vorhanden, die Dämpfung macht einen sehr harten Eindruck...
          Gruß
          Also ich hab den Kopf noch nie gesehen. Wenns ein normaler Kopf wäre würde ich sagen: Du weisst schon dass der "erhabene Ring" den Innenring des Lagers kontaktieren muss?

Kommentar

• mkornuser
            mkornuser

Kann mir mal jemand erklären, was das DFC technisch bringt?

Kommentar

• airspace3
              airspace3

Ja, normalerweise gehört der Ring nach außen aber ich denke hier soll er den O-Ring aufnehmen...Ich denke der Lynx DFC Kopf ist insgesamt spielfreier und mit der härteren Dämpfung direkter, die Anlenkungslänge ist nicht beeinflußbar. Man kann sicherlich auch mit dem Original-Kopf glücklich werden beim BL, ich habe nur leider keinen direkten Vergleich da mein alter Kopf und die HRW schon ziemlich runtergewirtschaftet waren und er jetzt mit DFC + neuer HRW + neue BLW natürlich wieder deutlich präziser fliegt...
              Mfg

Kommentar

• Pitje74
                Pitje74

Blade ist Scheisse!!

mein erster MCPX BL hatte einen Crash, durch nicht haltendes Heck.
                Nun wurde dieser nach mehrfachen hin und her von HH ausgetauscht.
                Gestern habe ich den neuen bekommen

Gestern angetestet, soweit alles ok, ausser, das das Heck immer noch zuckt.

Heute wollte ich fliegen. Als ich ihn starten wollte, hat er gleich mal einen Chickendance hingelegt. Er dreht sich richtig schön gegen den Uhrzeigersinn.

Heckpropeller läuft zwar, aber nicht schnell genug, das er Druck aufbauen kann.

Kabelverbindungen sind alle OK.

Also morgen gleich mal bei HH wieder anrufen und beschweren

Kommentar

• Arnmän
                  Arnmän

Das hast du aber schön gesagt

Kommentar

• Pitje74
                    Pitje74

ja, finde ich auch

Kommentar

• Pedrostein
                      Member
                      • 05.03.2011
                      • 189
                      • Peter

Ich starte so:

Initialisierung: Heli nach dem Anstecken des Akkus sofort auf den Boden FBL kalibrieren lassen möglichst ohne dass der Wind ihn bewegt.

Nach Initialisierung des Reglers Throttle Cut, Taumelscheibe mit beiden Sticks leer durchrühren.

Starten im Standard Mode (also als nicht CP-Heli) und möglichst zügig abheben. Erst in der Luft auf Stunt mode umschalten.

Dann klappt es fast immer, ohne dass der Heli umkippt.
                      mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
                        Initialisierung: Heli nach dem Anstecken des Akkus sofort auf den Boden FBL kalibrieren lassen möglichst ohne dass der Wind ihn bewegt.
                        Den kann man auch hin legen.
                        Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
                        Starten im Standard Mode (also als nicht CP-Heli) und möglichst zügig abheben. Erst in der Luft auf Stunt mode umschalten.
                        Den kann man auch ganz locker und langsam im Stunt Mode starten, sowie die anderen kleinen Blade´s auch.

Kommentar

• Pitje74
                          Pitje74

Normalerweise startet er ja auch ganz normal, ohne das er sich weg dreht oder umkippt.

Nur wenn der Heckmotor nicht oder nur langsam läuft, dann dreht er sich im Kreis.

HH sendet mir einen neuen Heckmotor zu.

Kommentar

• Tanki
                            Senior Member
                            • 11.09.2007
                            • 1167
                            • Markus

Ich halte diese Heckmotoren für nen Witz, 3 Stk. in 2 Wochen bei mir...
                            Nen kleinen klatsch und die Dinger haben ihre muken, dann sucht man sich nen Wolf warum der Heli net sauber fliegt kontrolliert und Lötet die Kabel nach usw. ...

Und das ganze für läppische 18€
                            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                            Tanki 800 Turbine
                            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• matze2ooo
                              matze2ooo

Ja, die Heckmotoren bzw. die Verkabelung ist wirklich ein Manko. Habe bei mir den gesamten Motor mit Schrumpfschlauch überzogen. Soweit hält und schützt das erstaunlich gut. Wegen ßberhitzung hatte ich bisher auch keine Probleme, selbst bei 8 Minuten Flugzeit...

Kommentar

• Issirhc
                                Member
                                • 30.04.2013
                                • 422
                                • Christopher
                                • Berlin

Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigen
                                Ja, die Heckmotoren bzw. die Verkabelung ist wirklich ein Manko. Habe bei mir den gesamten Motor mit Schrumpfschlauch überzogen. Soweit hält und schützt das erstaunlich gut. Wegen ßberhitzung hatte ich bisher auch keine Probleme, selbst bei 8 Minuten Flugzeit...
                                Eigentlich ist der Motor doch genug geschützt.. Selbst mit den Tuninghaltern ists ne Kunst dass der Motor was abbekommt. Und spätestens bei höheren Temeperaturen geht dir der Schrumpfschlauch-Motor flöten.

Kommentar

Lädt...
                                X