mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Na ja, das ist nicht zwangsläufig so. Ich flieg den seit Mai 2013 mit vielen Crashs und hab bislang nur einmal im Heck den Motor gewechselt. Die Verkabelung zum Heckmotor ist allerdings ein Problem, weshalb ich die recht früh auf vernünftig isolierte Litzen umgestellt habe.Zitat von Tanki Beitrag anzeigenAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
-
matze2ooo
Dann bin ich wohl ein Künstler... Habe mittlerweile den vier heckmotoren innerhalb kürzester zeit durchgelassen... Immer wieder wegen kabelbruch
Kommentar
-
Bisher hatte ich mit ca. 100 Flügen auch immer Glück und kein Problem mit dem Heckrotor,
beim letzten Crash ist mir das Heck leider abhanden gekommen ;-) und ward nicht mehr gesehen.
Habe dann auch über die 17 - 18 Euros für den Motor gestaunt....
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Genau das hab ich auch recht früh bei meinem gemacht, dieser Lackdraht kann recht schnell zum Kurzschluß führen.Zitat von Traudl Beitrag anzeigenNa ja, das ist nicht zwangsläufig so. Ich flieg den seit Mai 2013 mit vielen Crashs und hab bislang nur einmal im Heck den Motor gewechselt. Die Verkabelung zum Heckmotor ist allerdings ein Problem, weshalb ich die recht früh auf vernünftig isolierte Litzen umgestellt habe.
Mein Heckmotor ist auch noch der Erste und ich bin auch schon sehr viel mit dem Kleinen geflogen.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Weit über 100 Flüge hab ich ez mir dem ersten Motor hinter mir.
Keine Probleme.
Heckprobleme haben wir ja wohl alle durch das 9er Ritzel gelöst.
Wer dann noch erhebliche Probleme hat, hat eben ein Montagsmodell erwischt.
Blade is scheiße ist zu schnell gesagt.
Ich finde ihn super und kein Anderer schaffts zu diesem Preis ein so gutes Modell auf den Markt zu bringen.Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
Mein Heckmotor hat jetzt auch 225 flüge. Er fängt zwar an rumzumucken, aber alle 20 Flüge (immer dann wenn die zicken wieder anfangen) den laufenden Motor in ßl tunken, und er läuft wieder
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
airspace3
Hab auch mehrere 100 Flüge ohne Probleme mit dem Heckmotor hinter mir, aber gestern hat sich das Kabel an der Platine beim Flippen gelöst. Ergebnis : Trotz TH tiefe Schnittwunde am Finger, ca. eine halbe Stunde kein Gefühl mehr im ganzen Finger und das schlimmste : eine Servoanlenkung ist weg und ich hab keinen Ersatz hier :-(
Kommentar
-
oje..... mein Beilieid (zu der verlorenen Anlenkung natürlichZitat von airspace3 Beitrag anzeigenHab auch mehrere 100 Flüge ohne Probleme mit dem Heckmotor hinter mir, aber gestern hat sich das Kabel an der Platine beim Flippen gelöst. Ergebnis : Trotz TH tiefe Schnittwunde am Finger, ca. eine halbe Stunde kein Gefühl mehr im ganzen Finger und das schlimmste : eine Servoanlenkung ist weg und ich hab keinen Ersatz hier :-(
)
Seit ich gemerkt habe, wie gut man mit dem mcpx Gras und ßste schneiden kann, halte ich auch mehr Sicherheitsabstand.
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Pitje74
So, gestern habe ich den neuen Motor von HH bekommen.
Jetzt pendelt das Heck gleich mal satte 12 cm hin und her.
Allerdings ist noch alles stock.
Versteh eh nicht, warum man sich so einen Heli kauft und dann nochmal Geld für Tuning reinstecken muss, damit der vernünftig fliegt.
Kommentar
-
Das ganze Tuning besteht aus einem anderen Heckrotor von KDBB, und das war es auch schon damit das Heck ruhig steht.Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigenVersteh eh nicht, warum man sich so einen Heli kauft und dann nochmal Geld für Tuning reinstecken muss, damit der vernünftig fliegt.
Kommentar
-
Pitje74
Kommentar
-
airspace3
Und wenn man keine Lust auf Ritzelwechsel hat zumindest die Strech-Blätter montieren, das bringt schon viel...
Mfg
Kommentar
-
Pitje74
du meinst die 12,5cm. Mit dem Heckrotor bekommt man da aber kein Problem, oder?
Kommentar
-
airspace3
Nein gibt keine Probleme, habe grade die gestrechten Lynx ohne Knubsis dran und hinten die KBDD, der Heli liegt deutlich ruhiger in der Luft...fliege auch z.Z. nicht mit dem 9er Ritzel und bin trotzdem zufrieden...was vielleicht noch ein bißchen bei mir hilft ist der MH Rahmen bzw. die steifere Heckaufnahme in die ich einen aufgedickten 2,5mm Stab verbaut habe.
MFG
Kommentar

Kommentar