mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: mcpx BL Erfahrungen

Stecker umgelötet, gleiche spiel, Motor geht kurz an, dann wieder aus...

Kommentar

• Issirhc
      Member
      • 30.04.2013
      • 422
      • Christopher
      • Berlin

Stock-Motor läuft noch?

Kommentar

• GTO
        GTO

ja...

Kommentar

• Heisenberg
          Heisenberg

Ich hab nochmal eine Frage:

Die Heckdrehrate ist mir zu langsam, kann ich das über die Rate anpassen, indem ich RUDD höher als 100% einstelle?

Kommentar

• Heisenberg
            Heisenberg

Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
            Ich hab nochmal eine Frage:

Die Heckdrehrate ist mir zu langsam, kann ich das über die Rate anpassen, indem ich RUDD höher als 100% einstelle?
            Hab gerade festgestellt, dass ich an der dx6i die Rate nicht höher als 100% einstellen kann. Also, was muss ich tun, damit Gier schneller reagiert?

Kommentar

• Issirhc
              Member
              • 30.04.2013
              • 422
              • Christopher
              • Berlin

Müsste doch über Travel Adj möglich sein, oder? Aber dann beide Richtungen entsprechend verändern. Und ich weiß nicht, ob der Stockmotor das ohne Murren lange mitmacht.

Kommentar

• Heisenberg
                Heisenberg

Du meinst, ich sollte das besser lassen?

Kommentar

• Issirhc
                  Member
                  • 30.04.2013
                  • 422
                  • Christopher
                  • Berlin

Naja soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gibst Du damit praktisch nur seitens des Senders aus an wieviel Weg das Heck hat. Hast Du nun nen größeren Weg zur Verfügung hat ein gleich großer Knüppelausschlag mehr Effekt. Aber Expo solltest Du vorher auch rausnehmen, sonst wärs sinnlos.
                  Und wenn der Heckmotor irgendwann doch flöten geht, ist das eh ne gute Gelegenheit auf nen Outrunner umzubauen.

Kommentar

• Heisenberg
                    Heisenberg

Mit welchen Einstellungen fliegt ihr denn? Ist euch die Gierrate nicht auch zu gering?

Ich finde der dreht sich tierisch langsam.

Kommentar

• Quax2012
                      Quax2012

Geschmackssache - ich finde es ok. Der Nano ist allerdings hippeliger auf dem Heck, das stimmt.

Alternativ kannst Du auch negatives Expo verwenden, dann reagiert er bei kleinem Knüppelausschlag schneller. Ob der Regler vom Heckmotor mehr als 100% zulässt, wage ich zu bezweifeln. Wenn da dann Ende Gelände ist, bringt mehr Weg an der Funke bei Vollausschlag auch nicht mehr.

Andere Alternative: Etwas stärkerer Heckrotor? Wobei linksrum mehr Drehrate als bei Stillstand vom Heckmotor sowieso nicht geht.
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2014, 16:06.

Kommentar

• Heisenberg
                        Heisenberg

Also irgendwie werde ich mit der Kiste nicht warm, der fliegt einfach nicht sauber.

Der hoppelt immer so rum! Ist das normal?

Gebe ich 50-60% Pitch, passiert fast gar nichts. Knapp darüber macht das Ding plötzlich einen Hüpfer und schießt in die Höhe! An sauberes fliegen ist da momentan nicht zu denken, es geht immer schlagartig auf und nieder. Das zappelnde Heck macht es auch nicht gerade leichter. Ich traue mich nicht mal, einen kleinen Rundkurs zu fliegen.

Ich bin erst 4 Akkus geflogen, keinerlei Abstürze gehabt. Aber es ist echt ein Gefrickel mit dem Teil.
                        TS sitzt gerade, HRW hat kein Spiel, Ritzel sitzt fest. Trotzdem eiert der Heli rum wie verrückt.

Kommentar

• Steppenvogel
                          Member
                          • 07.03.2014
                          • 228
                          • Thomas
                          • Bremen und Umland

Ja, das ist bei meinem auch so, besonders präzise fliegt er leider nicht auf Pitch, ist wohl normal. Seit ich eine Alu-TS hab hat es sich vom Gefühl her etwas verbessert, aber beschwören weil ich es nicht. Im Vergleich ist der 130X z. B. viel präziser. Und etwas Wind lässt in auch schnell Fahrstuhl fahren.
                          Das Heck kriegt man aber ruhig, gibt genug Tipps dazu hier.
                          [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

• heli-carsten
                            heli-carsten

Hallo,

also ich liebe meinen BL und bis auf die TS (RakonHeli mit Nick TS-Führung) und Prop vom Walkera CP ist alles Stock. Die TS bringt es ungemein. Damit fliegt er einfach unglaublich präzise.

Gruß

Carsten
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2014, 22:53.

Kommentar

• LX6
                              LX6
                              Member
                              • 10.07.2012
                              • 431
                              • Manfred

Hallo Heisenberg,

der BL fliegt normal sehr präzise. Dieses unkontrollierbare Hoch und Runter fing bei meinem nach etwa 250 Akkus Laufleistung an. Ich vermutete erst die Kugellager der Blatthalter, aber die liefen sauber. Ich habe dann nicht länger an den Originalteilen gesucht und einen noch vorhandenen kompletten Alu-Kopf vom mcP-x V2 montiert. Damit war alles wieder in Ordnung. War bei mir also irgendein im Stillstand nicht nachvollziehbarer Defekt im Rotorkopf.

An der Taumelscheibe kann es eigentlich nicht liegen, wenn die sauber läuft. Ich hatte schon vorher eine Alu-Taumelscheibe drauf.

Gruß

LX6

Kommentar

• heli-carsten
                                heli-carsten

Moin moin,

doch sehr wohl, mit der Nick TS-Führung ist es ein ganz anderes Fliegen. Flips gehen sehr sauber und man muss nicht mehr mit Roll gegenlenken. Das ist eine spürbare Verbesserung, da der Drehpunkt in der Höhe der Kugel liegt und nicht wie original darunter.

Gruß

Carstern

Kommentar

Lädt...
                                X