Fliegt jemand von euch einen DFC Kopf auf dem BL? Wenn ja, wie ist es?
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
Heisenberg
AW: mcpx BL Erfahrungen
So, heute bin ich den Nano Probe geflogen. Und ich zweifle gerade auch an meiner Entscheidung, vielleicht hätte ich besser auf euch hören sollen.
Der Kleine ist schon bei wenig Wind kaum noch kontrollierbar. Da liegt der BL wesentlich satter in der Luft. Für meine Freundin wäre das auch nichts, der ist zu hibbelig für sie.
ßberlege gerade, den Nano wieder zurück zu schicken, so lange ich noch keinen Crash damit gebaut habe... ich weiß gerade nicht, was ich machen soll. Viel billiger als der BL war er ja schließlich auch nicht.
Kommentar
-
Also ich habe Nano, mcpxbl und 130X. Der Nano ist mein "Schlechtwetter" Trainingsheli für drinnen!
Bin auch schon die anderen beiden in der Wohnung geflogen. Die hinterlassen an der Einrichtung deutliche Spuren. Der Nano nur minimale.
Wäre meine Empfehlung: Der Nano fliegt drinnen wie ein normaler CP, braucht draußen halt Windstille.
Neue Flugfiguren übe ich in der Reihenfolge ein: Sim, nano, mcpxbl, 130X.
LGTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Wenn Du vorwiegend draußen fliegen willst, tausche den Nano gegen den Mcpx BL ein. Den fliege ich sogar bei Wind.
Gruß
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
GTO
Schick den nano zurück, solange er noch heil ist.....
Der Heli macht nicht viel sinn, für das geld.
Dan hol dir für drinnen lieber ein Msrx oder Msr, den Msr kann auch deine freundin fliegen.
Ist zwar kein CP Heli, aber ich glaube nich, das du in der Wohnung schon Flipst....oder...?
Kommentar
-
Heisenberg
Ich denke auch, ich spare mir das Geld lieber. Für 40 Ocken mehr kann ich mir irgendwann einen Ersatz-BL kaufen, oder Ersatzteile, oder ich kaufe mir nach dem BL einen größeren Heli.
Danke euch!
Kommentar
-
airspace3
Ich würde den Nano auf jeden Fall behalten...bei schlechtem Wetter macht der in der Wohnung doch total Spaß und schweben in allen Lagen, inverted, Flipps aus allen Lagen heraus, Circles etc. lassen sich mit dem Kleinen auf wenig Raum doch gut üben...ein Msr etc. wird dich cp-technisch nicht wirklich weiterbringen, mit dem Nano macht man schnell Fortschritte grade am Anfang weil die Hemmschwelle noch tiefer ist als beim Mcpx...jm2cZitat von Heisenberg Beitrag anzeigenIch denke auch, ich spare mir das Geld lieber. Für 40 Ocken mehr kann ich mir irgendwann einen Ersatz-BL kaufen, oder Ersatzteile, oder ich kaufe mir nach dem BL einen größeren Heli.
Kommentar
-
Tuner
Also der eine Heli schließ den anderen nicht ausZitat von Traudl Beitrag anzeigenAlso ich habe Nano, mcpxbl und 130X. Der Nano ist mein "Schlechtwetter" Trainingsheli für drinnen!
Neue Flugfiguren übe ich in der Reihenfolge ein: Sim, nano, mcpxbl, 130X.
LGT
hätte ich mal so gesagt 

Also die Armade könnte daher lauten: Nano CPX, mCPX BL, 130X, mQX, 300X
Ist halt wie beim "Metzger": darfs etwas mehr sein...
JA, 100% Heli 
Gruß Tuner
Kommentar
-
Tuner
Hab mir Aktuell einen mCPX BL bestellt, da ich bisher noch keinen habe.
Aber die Haube für den mCPX BL habe ich schon seit Monaten

Ich freu mich
Der dieht dann nur als "schau Objekt". so geiillll 

Gruß Tuner
Achso die Haube:
die Xxtream "Logo" Haube
in neon gelb / neon rot. Sooo geiillll.
Kommentar
-
Behalte den Nano für drinnen. Mir macht der Heli viel mehr Spaß als der MCPX BL.
Aber wenn du nur draußen fliegst, dann ist er eher weniger was.
Kommentar
-
GTO
Ich höre hier immer nur drinnen, Heli fliegt man drausen.
Und ich glaube es macht mehr Sinn, bei schlechtem Wetter am Sim zu üben...
Spart ne menge Geld....;-)
Weil der nano schnell teuer wird, wenn man noch nich richtig fliegen kann....!
Aber eigentlich geht es hier doch um den Mcpx BL.....;-)Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2014, 19:21.
Kommentar
-
Tuner
Nö, daß sieht nur so aus...Zitat von GTO Beitrag anzeigenAber eigentlich geht es hier doch um den Mcpx BL.....;-)

Den Popkorn Smile gibts ja nicht mehr.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Kommentar
-
GTO
Ich kann dazu nur sagen....
gebt nich so viel Geld für die kleinen Helis aus....
Wenn ihr bei dem Hobby bleibt, stehen die kleinen ganz schnell nur noch rum...!
Weil es doch mehr spaß macht, die größeren zu fliegen....
Kommentar

?!?
Kommentar