Hab am wochenende mal mit verschiedenen gyrowerten experimentiert. Ich kann einfach keinen unterschied feststellen ob mit -45, 0 oder +45 auf kanal 5, das heck dreht brutal weg bei pitchpumps. Z t dreht er sich komplett um sich selbst. Muss ich jedesmal neu binden wenn ich den gyro wert ändere? Oder stirbt mein heckmotor schon wieder...
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
matze2ooo
AW: mcpx BL Erfahrungen
Hab am wochenende mal mit verschiedenen gyrowerten experimentiert. Ich kann einfach keinen unterschied feststellen ob mit -45, 0 oder +45 auf kanal 5, das heck dreht brutal weg bei pitchpumps. Z t dreht er sich komplett um sich selbst. Muss ich jedesmal neu binden wenn ich den gyro wert ändere? Oder stirbt mein heckmotor schon wieder...
-
airspace3
Wenn er sich um sich selbst dreht klingt das eher nicht nach Gyro, evtl. Heckmotor durch oder vielleicht irgendwo ein Kabelbruch...wenn dadurch z.B. der Hauptmotor zu viel Strom zieht bleibt weniger für das Heck...Mit Travel adjust pitch z.B. auf 90% und Gas auf 80% kann man auch noch was rausholen.
Gruß Phil
Kommentar
-
heli-carsten
Moin,
meine Microheli-TS is hinüber und hat schon über 1 mm vertikales und horrizontales Spiel. Was haltet ihr von den RakonHelis TS. Sind die qualitativ besser? Was mir schon mal besser gefällt ist die zusätzlich anschraubbare mittige TS-Führung am Heck.
Jemand Erfahrung mit der TS?
Gruß
Carsten
Kommentar
-
habe die rakon bei zwei helis drauf,
bisher sind mir zwei in einem jahr kaputt gegangen..
die mh habe ich nur beim nano drauf..
ich habe aber auch einen bl mit einer original Plastik ts und die finde ich mittlerweile echt ok..
sorry, aber meine Meinung...
vg
guido
Kommentar
-
Arnmän
Ich habe die Xtreme TS montiert, sie ist immer noch annähernd spielfrei.
Auf dem 2. BL ist weiterhin die originale Kunststoff-TS oben, und hmm ehrlich... im Flug merke ich keinen Unterschied. Aber Alu ist halt Alu
Kommentar
-
gde2011
"Im Betrieb" eh nicht. Mich hat nur gestört, dass bei der Kunststoff TS bei jedem kleinen Crash das Lager rausgekommen ist. Egal wie ich es verklebt habe, war immer zu ölig
dann wieder TS einstellen usw. Das hat genervt, sonst nicht.
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Folgendes Problem:
Mein BL ist gerade 2x nach ca. 20 Sekunden Flugzeit einfach eingebrochen und vom Himmel gefallen. Das ganze mit 2 verschiedenen Akkus (mylipo 333), beide waren voll.
Mit einem dritten Akku bin ich dann nochmal vorsichtig geschwebt, keine Probleme...
Ist doch garantiert das Board, stimmts?
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Weiß nicht... es brach auf einmal die Drehzahl ein und er sackte komplett ab.
Das ganze 2x hintereinander.
Kommentar
-
Bei mir hatten damals die Stecker der mylipos minimal Spiel in der mCPX BL-Buchse und saßen nicht richtig "saugend".
Der ist dann zwischendurch auch einfach mal so vom Himmel gefallen.
Ich hatte auch zu erst das Board in Verdacht, bis ich dahinter gekommen bin, das es die Akkustecker waren (die Eflite hingegen saßen stramm).
Wackel mal vorsichtig an Stecker-/Buchse...
Kommentar
-
Arnmän
Wäre interessant, ob es auch passiert, wenn du ganz gemütlich herumfliegst, oder nur wenn du etwas mehr Stoff gibst.
Wenns nur dann passiert, hat wohl der Motor was (zieht zuviel Strom) oder der Regler ist schon etwas beleidigt...
Kommentar
-
Bei mir war es auch der Akku, der irgendwo einen Wackelkontakt hatte oder eine Zelle nicht ok. Gemerkt habe ich es daran, daß sich der Akku nicht voll laden ließ und der BL nach 20 sec. einfach abgeschaltet hat. Ich habe den Akku an mylipo zum ßberprüfen geschickt und kostenlos ausgetauscht bekommen, sehr löblicher Service! Seitdem keine Probleme mehr!_____________________________
Blade MSR, Blade MCPX BL, Walkera V200D01
Kommentar
-
Welche KBDD-Blätter braucht man beim BL genau um das Heck ruhigzustellen? Gibt ja welche für die V1/V2 und welche für den BL, evtl. sind die aber auch identisch.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
airspace3
Hallo,
die sind alle identisch, nur die Farbe nicht :-)
Du mußt nur für den BL die Führung bißchen aufbohren oder vorsichtig mit einem PinnwandPin durchpicksen...
Kommentar

Kommentar