Manchmal glaub ich, hier gehen welche davon aus, dass Horizon Hobby Panzer statt Hubschrauber baut.
Jeder Heli bricht, wenn du rückwärts gegen einen Baum fliegst.
Ob es nun ein Nano CPX oder ein Logo 800 Xxtreme ist...
Stock Rahmen kostet 3 Euro, Tuning Rahmen 30. Kaputt gehen beide...
Du hast die Wahl
Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Bricht bei euch der stock Rahmen als öfters an der Heckaufnahme? Bei mir ist er nämlich heute gebrochen, als ich rückwärts in einen Baum geflogen bin *?
Lohnt sich ein tunigrahmen (Optik mal ausgenommen, dass es geil aussieht weis ich ) oder kaufe ihm mir zu dem preis lieber 5stock Rahmen?
Mir sind auch schon 2 an der Stelle gebrochen; den einen hatte ich sogar prophylaktisch mit Carbonstäbchen verstärkt. Dann habe ich mir eine Heckabstrebung gebastelt, um die Heckrohraufnahme zu stabilisieren. Das hat bis jetzt einige heftige Crashs überstanden; allerdings habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Kann auch Zufall sein - jeder Crash ist anders.
Sowas gibts jedenfalls auch fertig von Microheli für nen Zehner.
Manchmal glaub ich, hier gehen welche davon aus, dass Horizon Hobby Panzer statt Hubschrauber baut.
Jeder Heli bricht, wenn du rückwärts gegen einen Baum fliegst.
Ob es nun ein Nano CPX oder ein Logo 800 Xxtreme ist...
Stock Rahmen kostet 3 Euro, Tuning Rahmen 30. Kaputt gehen beide...
Du hast die Wahl
Nein, ich gehe nicht davon aus, dass der heli ein Panzer ist...
Aber wenn es jetzt gehisen hätte: " ja das lohnt sich auf jeden Fall, Weil ... Und ... Und wegen..."
Dann hatte ich mir es doch über legt
Tuning Rahmen lohnt sich meiner Meinung nach erst bei nem anderen Motor...
Also ich fliege Stock-Motor und Stock-Rahmen.
Nach etwas mehr als 100 Flügen und ca 10 Abstürzen, habe ich immer noch den Original Rahmen, Original Platine, Servos und Motoren, sowie erst das 2. Landegestell.
Dafür aber schon die 10. BLW
Aber auch nur, weil ich die generell nach jedem Absturz tausche...
ich bin jetzt beim xten Landegestell aber noch bei der ersten BLW. Im Moment ist sie ein klein bisschen verbogen. Gibt aber einen richtig coolen sound, wenn man den heli auf dem rücken von sich weg pitcht.
habe meine Flotte auch unlängst um einen MCPX BL erweitert, der mir als ßbungsheli neben dem Nano und dem 130er dient. Bin wirklich begeistert von dem Kleinen - er hat genügend Leistung Stock und lässt sich auch von mir als CP Einsteiger gut pilotieren.
Ich baue prinzipiell alle meine Helis auf Alu TS und Blatthalter sowie Rotorkopf um (habe damit mit dem Nano sehr gute Erfahrungen auch bei härteren Crashes gemacht). Dabei habe ich auch die hohle HRW vorbeugend gegen eine Vollkarbon HRW ersetzen wollen von MH. Diese hat bei mir aber nicht mit dem Stock HZR zusammengepasst - während das HZR saugend auf die Originalwelle passt und sich dort nicht bewegt lässt sich das HZR viel zu leicht auf die MH HRW schieben und wandert schon beim Hochlaufen runter. Hat das schon mal jemand gehabt?
Ich habe das jetzt bei Helizone gemeldet, und der Shop schickt mir eine neue HRW eines anderen Herstellers kostenfrei zu - super Service.
Ich habe das jetzt bei Helizone gemeldet, und der Shop schickt mir eine neue HRW eines anderen Herstellers kostenfrei zu - super Service.
Helizone ist da echt super.
Habe von Lynx da mal diese Minion Haube bestellt.
Werksmäßig aber total verzogen und gerissen an allen Ecken und Enden.
Auf Reklamationsanfrage wurde mir geantwortet, dass das bei Lynx scheinbar zu der Zeit öfters vorkam.
Bis auf Heckprops, die ich aktuell auch lieber von Microheli beziehe, verwende ich nix mehr von Lynx.
Aber ich schweife ab.
Helizone hat mir kostenfrei eine teurere, schönere Haube nachgeliefert. Wollte das fehlende Geld begleichen, doch Fa. Helizone meinte: "Lass mal stecken"
Super Shop
Hallo zusammen ich hätte mal ne Frage und zwar läuft mein Hauptmotor nicht ,ich denke das mein MCPX BL Board ein defektes Bauteil hat . Nun meine Frage hat jemand ne Ahnung an welchem Bauteil es liegt ?? Der Motor ist es nicht hab schon ein anderen getestet . Alle Servos gehen und auch der Heckmotor gehen tadellos .
Ich bin auf der Suche nach Blättern für den Kleinen
Bisher hab ich die Rakonheli ohne Knubbel geflogen. Fand ich zu weich und mein Heli hat die nicht vertragen.
Die Besten bisher sind die Originalen mit Knubbeln.
Sind die Microheli oder Lynx steifer?
Möchte am liebsten ohne Knubbelchen fliegen...
Ich fliege die originalen oder die Lynx Replica 125mm beide ohne Knubbel. Die lynx gibt es als 115mm und 125mm Variante.
Die breiten Lynx gehen auf meinen beiden Helis nicht aber die Replica sind top.
Hallo zusammen ich hätte mal ne Frage und zwar läuft mein Hauptmotor nicht ,ich denke das mein MCPX BL Board ein defektes Bauteil hat . Nun meine Frage hat jemand ne Ahnung an welchem Bauteil es liegt ?? Der Motor ist es nicht hab schon ein anderen getestet . Alle Servos gehen und auch der Heckmotor gehen tadellos .
MfG Harry
dann solltest du mal ein Foto reinstellen..bzw. gucken ob ein fet abgeraucht zu sehen ist,
jedoch ist das board sehr stabil und somit sehr crashresitent...
ich hatte mal ein Foto mit den baugruppen reingestellt, ist aber so ca. ein Jahr her, irgendwo im thread sollte es sein..
guck dir mal die metallwelle an, die ist wesentlich robuster als die vc..
ich habe bei allen bls die Metall drauf und ruhe..
leicht mit sekundenkleber einstreichen und somit den druchmesser vergrößern und gut ist..
der alu kopf usw. hat bei mir nur den Vorteil das die gelenkstangen, also die kleinen plastikdinger nicht so schnell wechfliegen, Performance mehr haben die bei mir nicht gebracht, kein vergleich zum nano..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar