mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppenvogel
    Member
    • 07.03.2014
    • 228
    • Thomas
    • Bremen und Umland

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
    Liegt eher daran, das man evtl. ein Pechvogel ist?
    Das mag wohl sein, das dieses nicht der Normalfall ist, zum Glück, aber so ist nunmal MEINE Erfahrung bisher. Wobei ich sonst echt begeistert von dem Kleinen bin, und zweimal ist das Board ja auf Garantie getauscht worden, ging auch flott, also nicht wirklich ein Grund zum Jammern...
    [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

• Steppenvogel
      Member
      • 07.03.2014
      • 228
      • Thomas
      • Bremen und Umland

Kann übrigens das Canopy von Xtreme empfehlen, ist bestimmt deutlich leichter (und viel günstiger) als die GFK-Canopys von Microheli und Co., aber deutlich haltbarer als das Serienteil. Also ein guter Kompromis. Optik ist natürlich Geschmacksache.

Zwei Dinge habe ich modifiziert:
      - der Sound vom Motor wird durch das steifere Plastik unangenehm verstärkt, wirkt wie ein Resonanzkörper das Teil. Mit ein paar dünnen Filzpads innen aufgeklebt wird das deutlich besser.
      - Die Anlenkstangen der Servos können bei großen Servoausschlägen an der Stelle, wo der 90°-Knick ist, an die Haube anstoßen, ein paar mm an der Stelle mit der Schere oben ausschneiden behebt das (wo genau sieht man, wenn die Haube drauf ist).
      [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

• C.Scully
        Member
        • 17.01.2011
        • 20
        • Christian

N'abend Gemeinde!

Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß die Taumelscheibe bei meinem Stock-MCPX radial zur Rotorachse eiert, wenn man den Hauptrotor von Hand dreht. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war oder erst seit neuestem, aber fliegen tut er trotzdem perfekt. Oder ich halte es für perfekt, weil es schon immer so war und ich es nicht anders kenne?
        Wie ist das bei Euch? Liegt das an zu viel Spiel? Krumme Hauptrotorwelle bei Carbon halte ich für unwahrscheinlich!

Gruß Christian

Kommentar

• Arnmän
          Arnmän

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
          Ich hau meine MCPX V1 V2 und den BL ständig in den Dreck (denn dafür sind sie da ) und mir ist noch kein einziges Board hopps gegangen.
          Hmmm ich habe ja letzte Woche ein Board getauscht, weil es bereits beim Start Schwachsinn an der TS veranstaltet hat.

Gestern war ich im Freudentaumel auf der Wiese, und nach so 6 Akkus nonstop ist er mir leider leider wieder runtergekommen. Etwas härter.

Ein Start war nachhher nicht mehr möglich, wieder eigenartiges Herumgeeiere am Start. Also das zweite defekte Board ? Hoffe nicht.

Am Abend dann nochmal angesteckt, neues LG drauf, habe gesehen daß das HZR nicht ganz oben war, gestartet, ging OK, beim Landen aber sinkt das Heck kurz vor Stillstand nach hinten. Werde mal mit etwas Bauchweh damit fliegen gehen.

Bin ich damit allein, als zweiter Pechvogel?

- Rano

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

also das board hält wirklich einiges aus..
            das nano board geht bei mir viel öfter kaputt..

wenn du mit dem board soviel Pech hast, kannst du ja mal die ecken polstern und unter die schrauben Gummiringe machen..

vg
            guido

Kommentar

• Steppenvogel
              Member
              • 07.03.2014
              • 228
              • Thomas
              • Bremen und Umland

Mein Nano Board ist dagegen bisher äußerst robust, trotz härterer Beanspruchung noch nie Probleme. Meinen MCPx V2 habe ich seinerzeit sogar zweimal im Graben versenkt ohne Folgeschäden

Sorry für OT ...

Kommentar

• leviathan
                Member
                • 07.02.2013
                • 239
                • Christian

Mein v2 hat schon mal eine Nacht im Fluss verbracht (weil zu dunkel zum Bergen) und fliegt immer noch.

Kommentar

• Rapsys-55-
                  Rapsys-55-

Zitat von C.Scully Beitrag anzeigen
                  N'abend Gemeinde!

Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß die Taumelscheibe bei meinem Stock-MCPX radial zur Rotorachse eiert, wenn man den Hauptrotor von Hand dreht. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war oder erst seit neuestem, aber fliegen tut er trotzdem perfekt. Oder ich halte es für perfekt, weil es schon immer so war und ich es nicht anders kenne?
                  Wie ist das bei Euch? Liegt das an zu viel Spiel? Krumme Hauptrotorwelle bei Carbon halte ich für unwahrscheinlich!

Gruß Christian
                  hast du noch eine orginal ts* die geben gerne mal auf... hol dir eine aus alu...

Kommentar

• Bocanegra
                    Member
                    • 04.09.2012
                    • 553
                    • Dominik

Ist eigentlich das Heck (der Motor) vom mcpx BL genauso crash resistent wie vom "normalen mcpx V2" oder geht der bei einem Absturz schneller kaputt?

Kommentar

• wulpes62
                      Senior Member
                      • 17.09.2013
                      • 1079
                      • Jürgen
                      • Wittenberg

Ich hab meinen MCPX-BL schon einige male recht heftig auf den Hallenboden geknallt, oder bin voll ins Stahlnetz vom hoch geklappten Basketballkorb (habs bestimmt falsch geschrieben) geflogen.
                      Mein Heckmotor hat alles klaglos mit gemacht.
                      Rotorblätter, Landegestell, Heckpropeller, Haube und den Rahmen mußte ich schon wechseln.
                      Bin begeistert von dem Teil, geht auch draußen sogar bei Wind noch richtig gut.

Gruß
                      Jürgen

Kommentar

• Rapsys-55-
                        Rapsys-55-

nano mcpx und bl die drei FAST unzerstörbaren.....
                        gegen 130x und rex150 alle mal

Kommentar

• Arnmän
                          Arnmän

Zitat von Arnmän Beitrag anzeigen
                          Am Abend dann nochmal angesteckt, neues LG drauf, habe gesehen daß das HZR nicht ganz oben war, gestartet, ging OK, beim Landen aber sinkt das Heck kurz vor Stillstand nach hinten. Werde mal mit etwas Bauchweh damit fliegen gehen.
                          - Rano
                          Also ich habe mal wieder Glück gehabt
                          Das Board ist nicht defekt, der Kleine fliegt brav (zumindest in der Wohnung, draussen ist ein Orkan).
                          Das Kippen nach Hinten kurz vor Rotorstopp habe ich wohl ebenfalls eingekreist - das hintere Servo war beim Gestänge dramatisch eingeknickt und gekürzt. Das macht wohl was aus.

Also ja, eine brave Gurke! (Gürkchen, Gurkale)

Kommentar

• samu
                            Senior Member
                            • 14.02.2013
                            • 1199
                            • Samuel
                            • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Meinem mcpx ist ein Wunder wiederfahren.

Ich habe jetzt ein 9T Ritzel montiert und vom Heck (bei ungefähr ? vom heli ausgehend) mit einer kleinen Schellle einen Metallstab festgemacht, der wiederum am hinteren Landegestell Pin festgeklebt wurde.

Tja was soll ich sagen?
                            -Heck pendelt nur noch minimalst (bei 20% Drehzahl ab und zu)
                            -Heck rastet Bombe ein
                            -Heli ist mords stabil in der Luft
                            -Der sound ist auch viel besser

Allerdings wird jetzt der Heckmotor sau heiß, schon nach einem Flug (vorher war er nach 5 Flügen lauwarm) und die Akkus auch.
                            Desweiteren bekomme ich jetzt keine Flips mehr hin. Irgendwie sehen sie so aus als würde ich sie mit zu viel Pitch durchwürgen. Vor dem Umbau hab ich sie aber fast auf der Stelle hinbekommen.

Edit: wenn bei euch oben im Text bei " ungefähr ? vom heli ausgehend" auch ein Fragezeichen steht , dann soll das eigentlich "2 / 3" heißen. Wenn ich es zusammen schreibe, entsteht bei mir immer das "?" in Tapatalk.
                            Zuletzt geändert von samu; 17.03.2014, 21:01.
                            SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• Rapsys-55-
                              Rapsys-55-

hast du ritzelspiel vieleicht zu stramm?
                              das durch das 9ner ritzel der ganze heli besser wird ist ja schon lange bekannt....
                              flugzeit wird eigentlich länger... oder dein heckmotor ist am sterben.. hast noch den orginalen blauen hinten* die sind eh nix...

Kommentar

• matze2ooo
                                matze2ooo

Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigen
                                [...] hast noch den orginalen blauen hinten* die sind eh nix...
                                welche alternativen gibt es denn und könntest du empfehlen?

Kommentar

Lädt...
                                X