mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Halloween12
    Halloween12

[mCPx BL] mcpx BL Erfahrungen

Hallo,

ich möchte einen neuen Thread zum Thema mcpx BL aufmachen. Wie einige von euch schon wissen gibt es seit kurzem den mcpx jetzt auch mit Brushless Haupt- und Heckmotor. Er ist nun etwas größer, schwerer und hat einen 2S Akku der ihm mehr Druck verleiht. Da der 130X ja echt ein Flop ist (wenn man ihn nicht gerade für soviel Geld tuned wofür man auch nen Großen bekommt ;-)), bin ich voller Hoffnung das der BL ein neues cooles Spielzeug werden könnte :-D. Ich möchte den Thread nutzen um mit euch Erfahrungen auszutauschen. Ich werde ihn mir wohl nächsten Monat kaufen .

Hat jemand von euch schon einen und kann seine Erfahrungen posten?

Gruß
    Gunther
    Zuletzt geändert von Darko; 19.04.2013, 11:08.
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: mcpx BL Erfahrungen

Viell kann ein Mod einen extra Präfix hinzufügen, sonst kommt man durcheinander.

Am besten irgendwas mit "mcpx BL V3" oder "mcpx BL original" dass man das hinterher noch unterscheiden kann...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Halloween12
      Halloween12

Anfrage läuft.

Kommentar

• ColaFreak
        ColaFreak

Ich war gestern in der Halle mit dem kleinen Burschen und bin ihn extra direkt nachdem alten MCPX mit langem Heck geflogen. Und ich muss sagen da ist garnichts vergleichbar, der geht ab wie ein Schnitzel (bis auf die Heckdrehrate die ist irgendwie sau langsam).

Ich habe erstmal Pitch auf 85% reduziert sowie eine Gaskurve 80 - 70 - 80 eingestellt, damit er nicht zu krass für unsere kleine Halle war. Selbst mit diesen Einstellungen geht der ab wie die Sau.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

Und das Heck?

Kommentar

• Halloween12
            Halloween12

mcpx BL Erfahrungen

Und ist der neue nun besser oder tut es der normale mcpx weiterhin wenn man ihn schon hat? Im Nachbarthread list man ja schon wieder von ersten Problemen :dknow:

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
              Im Nachbarthread list man ja schon wieder von ersten Problemen
              Das war mir (fast schon) klar. Ich durfte gestern in Heidelberg auch mal kurz antesten (danke Rüdiger). Heck hielt ganz gur, wobei ich sagen muss, dass mein HP06/Hawk 12000 besser hällt (bei noch höheren Drehzahlen). Allerdings hat der wieder die Schwäche eines Einzellen-LiPo's und die Leistung nimmt am Ende hin ab.

Kommentar

• Halloween12
                Halloween12

mcpx BL Erfahrungen

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Das war mir (fast schon) klar. Ich durfte gestern in Heidelberg auch mal kurz antesten (danke Rüdiger). Heck hielt ganz gur, wobei ich sagen muss, dass mein HP06/Hawk 12000 besser hällt (bei noch höheren Drehzahlen). Allerdings hat der wieder die Schwäche eines Einzellen-LiPo's und die Leistung nimmt am Ende hin ab.
                Wenn ich das schon wieder alles so lese und was man modifizieren sollte, bin ich echt am überlegen ob ich mir das antuen sollte. Ich will nen kleinen stabilen Heli zum 3D üben und etwas spaß haben und nicht schon wieder ein Groschengrab

Kommentar

• DernetteMann1982
                  Henseleit
                  Teampilot
                  • 07.11.2007
                  • 4219
                  • Holger
                  • MFSV Haiger-Allendorf

Viell kann ein Mod einen extra Präfix hinzufügen, sonst kommt man durcheinander.

Am besten irgendwas mit "mcpx BL V3" oder "mcpx BL original" dass man das hinterher noch unterscheiden kann...
                  Ich bin dran, kann aber leider nur ein Admin ändern.
                  T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Es war mir eine Ehre Dir den zu überlassen

Der Hp06 geht echt saugut und Dein Heck war wirklich ruhiger.
                    Aber für Leute die nicht basteln und/oder löten können/wollen ist der neue MCPX BL wie geschaffen
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• ColaFreak
                      ColaFreak

Also bei mir hält das Heck ohne Probleme und ich sehe keinen Grund irgendwas zu modifizieren, ich finde das Geld sind die klienen Helis nicht wert . Entweder er taugt mir wie er kommt oder er geht zurück.

Und ich finde als 3D Trainer ist er einfach nur der Hammer, steckt Crashs weg, das Heck hält und pendelt garnicht. (Fliege mit MX20 und Spektrummodul)

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

mcpx BL Erfahrungen

Moinsen,

meiner kommt morgen, hoffentlich.

Wie macht ihr das mit der Heckdrehrate? Die soll ja beim neuen BL ja ziemlich lahm sein. Habe fast an allen meiner Helis, auch den großen, immer mit negativem Expo gearbeitet, da ich es ganz gerne habe, dass der Heli beim antippen von Gier schnell reagiert - ich hatte bis jetzt wirklich kein Modell, wo ich mit der vorgegeben Drehrate etwas anfangen konnte.

Liebe Grüße
                        Nico

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
                        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Andy_75
                          Member
                          • 01.01.2009
                          • 170
                          • Andy
                          • Werneck

Also bei mir hält das Heck auch beim hoch und runter pitchen.

Nur im Schweben pendelt es immer leicht hin und her und wenn ich es bei, Schweben nach rechts und links schneller oder auch mal ruckartig steuere, dann sieht es bei mir aus wie bei Tom hier im Video: Blade mcpx BL : Schwammiges Heck - YouTube

Ein KBDD Heckrotor hat schon etwas Besserung gebracht, aber ist immer noch da.
                          Vor allem das einstellen der Kreiseldämpfung über Kanal 5, wie es überall beschrieben (nur nicht in der Anleitung) wird, findet keiner. Ich habe auch schon meine DX6i durchforstet und alles mögliche probiert und nichts gefunden.
                          Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i

Kommentar

• Moe89
                            Moe89

Mein Heck ist auch etwas schwammig. 100% ruhig so wie beim mcpx v2 bekomme ich es nicht.

Werde morgen mal meinen Händler dazu befragen und auch wie das mit dem Gyro und Kanal 5 funktionieren soll.
                            Ich werde berichten.

Kommentar

• RevoFever
                              Member
                              • 06.12.2011
                              • 89
                              • Jürgen

Ich hab gerade in der Wohnung den alten Heckprop, also den weichen v1 getestet und es hat nur noch ganz leicht gependelt, selbst bei niedriger Drehzahl.
                              Auch finde ich das zurück schlagen bei abrupten Steuereingaben nicht mehr ganz so heftig ist

Wäre toll wenn es jemand bestätigen könnte, dann liegt es vielleicht doch nur am Prop
                              E-Flite Blade mCPx BL / Align T-REX 450 V2 BeastX / Mikado Logo 500 V-Stabi / DX8

Kommentar

Lädt...
                              X