mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
    4,99$, bin ich gerade bei RKH drüber gestolpert
    Hab es auch gefunden , bzw. RKH hat mir den Link geschickt
    Da ist der Versand wohl teurer als das Teil

An meinen BL gehe ich gleich dran , gerade hab ich den 130x komplett zerlegt , weil ich so langsam am verzweifeln bin

Diese Microhelis machen mich auch echt fertig so langsam ..

LG Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Wo bekomme ich eigentlich die xxtreme Haube her und passt die beim MH frame und Landegestell. Gibt es a irgendwo tdr Hauben außer rc heli store?

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
        Gibt es a irgendwo tdr Hauben außer rc heli store?
        Schau doch mal da rein.

Kommentar

• fluffy76
          Member
          • 29.06.2013
          • 62
          • Sven

Halte uns auf dem laufenden
          Update

Dx6i kann leider kein gas bei mixen bei r/n

Kommentar

• Tomster79
            Senior Member
            • 20.02.2010
            • 3317
            • Thomas
            • FMC Maintal

Wo bekomme ich eigentlich die xxtreme Haube her und passt die beim MH frame und Landegestell. Gibt es a irgendwo tdr Hauben außer rc heli store?
            Bei Frank Lachmund gibt's die Xxtreme Hauben , der stellt aber im Moment keine mehr her ..

LG Tom
            Logo 700 / Logo 550 SX
            DJI FPV / Mavic 2 pro
            Blade 150S

Kommentar

• Ost 601
              Ost 601

Hallo Leute. Bei meinem ist das Heckwackeln von jetzt auf gleich fast komplett weg. Aber dafür deuftet er nun nach hinten. Hatte keinen Absturz oder etwas verstellt. Kann man die Trimmung über Subtrim ändern oder muss ich am Servo drehen*

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
                Hallo Leute. Bei meinem ist das Heckwackeln von jetzt auf gleich fast komplett weg. Aber dafür deuftet er nun nach hinten. Hatte keinen Absturz oder etwas verstellt. Kann man die Trimmung über Subtrim ändern oder muss ich am Servo drehen*
                Entweder am Servo drehen oder Akku nach ganz vorne schieben.

Kommentar

• Ost 601
                  Ost 601

Der Akku ist schon ganz vorne. Habe gehofft, ums Schrauben rum zu kommen.

Kommentar

• uliguid
                    Member
                    • 23.02.2009
                    • 416
                    • Uli

Hallo!

Hier mal meine Erfahrungen zum Thema Heckpendeln:

Mit der Gyro-Empfindlichkeit lässt sich das Heckpendeln eliminieren (ich meine das Pendeln im Schwebeflug ohne Steuereingabe auf dem Heck). Das geht jedoch nur auf Kosten der Haltestabilität des Hecks bei Pitchstößen. Ist das Pendeln weg, bricht der Heli bei Pitchstößen stärker aus. Des weiteren konnte ich das Nachschwingen nach kurzen, schnellen Hecksteuereingaben mit keiner Einstellung weg bekommen.
                    Das ist aus meiner Sicht sehr unbefriedigend.

Das Problem liegt, denke ich, an der Toleranz der Heckrotorpower. Bei neuen Akkus, die noch gut die Spannung halten, hat das Heck entsprechend mehr Dampf und es neigt dann zum Aufschwingen. Fliegt man danach mit einem Akku, der etwas weniger Spannung liefert, oder an einem anderen Tag mit einer etwas geringeren Außentemperatur (welche auch die Akkuspannung beeinflusst), dann ist das Pendeln evtl. weg.

Wie schon oft hier gelesen bin auch ich der Meinung, dass sich das Heckproblem nicht wirklich lösen lässt. Es hängt hauptsächlich von der Akkuspannung ab bzw. dem Wirkungsgrad des Heckmotors (welcher ja auch schwankt von Motor zu Motor) und somit zeigt sich das Thema bei jedem Modell etwas anders.

Den Besten Kompromiss habe ich bisher mit dem Heckpropeller des mcpx V2 gemacht. Mir scheint, dass da bei eliminiertem Pendeln das Ausbrechen etwas geringer ist als mit dem Originalpropeller.

Mit dem Kompromiss werden wir uns wohl abfinden müssen.
                    Obwohl - eine Möglichkeit sehe ich da schon noch. Denn mit den Regelungsparametern in der Software lässt sich das Problem sicher lösen bzw. verbessern. Ein guter Grund für Horizon, sich über einen BL-V2 gedanken zu machen

Grüße, Uli

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen

ßbrigens hab ich meinen wegen dem ZR Schaden vorhin wieder auf MH Solid Carbon HRW und Stock ZR umgerüstet , seit dem ( oder besser auch schon mit der MH Titan Welle ) vibriert er so stark , daß man die Heckfinne kaum sieht ..
                      Mit wieder ratlos .. Entweder hat es das ZS verformt ( was ich nicht glaube ) oder vielleicht ist die BLW jetzt krumm ..

LG Tom
                      Na dann bleibe ich doch lieber bei dem Motto: never change a running system, denn meiner fliegt wirklich gut.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Bei der Welle zumindest müsste ich dir da wohl aus meiner letzten Erfahrung herraus recht geben..

Beim MH Alu Kopf und auch bei der RKH Heckabstrebung muss ich sagen , daß es wirklich was gebracht hat

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

Das bedeutet, der Freilauf ist jetzt wieder draußen?

Kommentar

• Tomster79
                            Senior Member
                            • 20.02.2010
                            • 3317
                            • Thomas
                            • FMC Maintal

Ja , solange ich noch auf die bestellten MH Zahnräder ( ein gelbes , ein weißes ) warte , ist jetzt wieder die MH Solid Carbon Welle mit Stock Zahnrad drin ..

Muss erst mal rausfinden , wieso er jetzt so stark vibriert ..
                            Ich hab die Platik Anlenkungen zwischen TS und Blatthalter in Verdacht , die waren leicht verbogen..
                            Testflug steht noch aus ..

LG Tom
                            Logo 700 / Logo 550 SX
                            DJI FPV / Mavic 2 pro
                            Blade 150S

Kommentar

• januschel
                              januschel

Habe bei meinen jetzt den Dfc Kopf von MH verbaut. Geht echt gut, kein Spiel und die Gestänge sind verstellbar.
                              MfG Jan

Kommentar

• mkornuser
                                mkornuser

Zitat von uliguit Beitrag anzeigen
                                Hallo!

Hier mal meine Erfahrungen zum Thema Heckpendeln:

Mit der Gyro-Empfindlichkeit lässt sich das Heckpendeln eliminieren (ich meine das Pendeln im Schwebeflug ohne Steuereingabe auf dem Heck). Das geht jedoch nur auf Kosten der Haltestabilität des Hecks bei Pitchstößen. Ist das Pendeln weg, bricht der Heli bei Pitchstößen stärker aus. Des weiteren konnte ich das Nachschwingen nach kurzen, schnellen Hecksteuereingaben mit keiner Einstellung weg bekommen.
                                Das ist aus meiner Sicht sehr unbefriedigend.

Das Problem liegt, denke ich, an der Toleranz der Heckrotorpower. Bei neuen Akkus, die noch gut die Spannung halten, hat das Heck entsprechend mehr Dampf und es neigt dann zum Aufschwingen. Fliegt man danach mit einem Akku, der etwas weniger Spannung liefert, oder an einem anderen Tag mit einer etwas geringeren Außentemperatur (welche auch die Akkuspannung beeinflusst), dann ist das Pendeln evtl. weg.

Wie schon oft hier gelesen bin auch ich der Meinung, dass sich das Heckproblem nicht wirklich lösen lässt. Es hängt hauptsächlich von der Akkuspannung ab bzw. dem Wirkungsgrad des Heckmotors (welcher ja auch schwankt von Motor zu Motor) und somit zeigt sich das Thema bei jedem Modell etwas anders.

Den Besten Kompromiss habe ich bisher mit dem Heckpropeller des mcpx V2 gemacht. Mir scheint, dass da bei eliminiertem Pendeln das Ausbrechen etwas geringer ist als mit dem Originalpropeller.

Mit dem Kompromiss werden wir uns wohl abfinden müssen.
                                Obwohl - eine Möglichkeit sehe ich da schon noch. Denn mit den Regelungsparametern in der Software lässt sich das Problem sicher lösen bzw. verbessern. Ein guter Grund für Horizon, sich über einen BL-V2 gedanken zu machen

Grüße, Uli
                                Exakt so sehe ich das auch und hatte es hier auch schonmal so ähnlich geschrieben.
                                Bleibt nur eines:
                                MCPX BL V2 - Born tinkerless

Kommentar

Lädt...
                                X