Die Power ist super, er ist mir nur heute zwei mal beim flippen weggedreht... Ich weiß nicht woran es lag... Fliege Gyro auf 60%
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
airspace3
AW: mcpx BL Erfahrungen
Beim Flippen über Nick dreht er bei mir auch raus, ich glaube außer Aussteuern gibts da keine richtige Lösung, alle anderen Richtungen gehen gut.Zitat von Lukas84 Beitrag anzeigenDie Power ist super, er ist mir nur heute zwei mal beim flippen weggedreht... Ich weiß nicht woran es lag... Fliege Gyro auf 60%
MFG
Kommentar
-
airspace3
Nick drücken mein ich hier, Nick ziehen geht sauber... :-)Zitat von airspace3 Beitrag anzeigenFlippen über Nick
Kommentar
-
airspace3 -
Prinzsecond
Bei mir lag das wegdrehen beim flippen über Nick und auch über Roll am schwächelnden Heckmotor. Habe nun einen externen Regler fürs Heck (mit original Heckmotor) und kann problemlos ohne irgendwas auszusteuern mehrere Flips hintereinander machen.
Leider hat er nun ca. 4g mehr aufm Buckel, was man bei Pitchpumps schon etwas merkt.
Kommentar
-
Mogalli -
Heisenberg
Heute gabs den ersten Crash bei mir. Ich wollte zum ersten Mal einen Stunt ausprobieren, was wohl mit 70%DR keine so gute Idee war, hatte vorher vergessen, umzuschalten. Oder ich hab mich verknüppelt, jedenfalls hat der kleine eine frontale Senkrechtlandung hingelegt.
Anscheinend hab ich Glück im Unglück gehabt, das Canopy ist zwar schrottreif und das Landegestell gebrochen, aber die Mechanik hat nach erster Sichtung nichts abbekommen. Hab mir nun von Xtreme eine neue Haube und ein Carbon-LG bestellt.
Habt ihr noch einen Tipp für mich: Wie steuert man einen Flip?
Ich bin auf 20m Höhe gegangen, hab dann Pitch gegeben und Nick gezogen, aber das Teil kam einfach nur senkrecht runter.
Mit meinem NanoQX klappt das irgendwie einfacher.
Kommentar
-
Ich war gerade auch nochmal kurz auf ner Wiese... Ich habe das Grinsen immer noch nicht wegbekommen... Echt geil, wie der Gnom geht... Was mir nur passiert ist, ist das der Zwerg mitten im Flug einfach abgeschaltet hat... Echt seltsam, kann mir nicht erklären woran es lag... Ich muss auch nochmal gucken, ob ich noch was einstellen kann, weil er doch bei vollpitch wegdreht...
Kommentar
-
Itzehoer
Moin, den Quadcopter flipst Du nur mit pos. Pitch, beim CP musst Du von pos. in neg. Pitch wechseln, Gr. ItzeZitat von Heisenberg Beitrag anzeigenIch bin auf 20m Höhe gegangen, hab dann Pitch gegeben und Nick gezogen, aber das Teil kam einfach nur senkrecht runter.
Mit meinem NanoQX klappt das irgendwie einfacher.
Kommentar
-
Ich glaub das ist normal, habe ich auch. Gehe aber mal testweise auf 93% bei den pitch-ausschlägen runterZitat von Lukas84 Beitrag anzeigenIch war gerade auch nochmal kurz auf ner Wiese... Ich habe das Grinsen immer noch nicht wegbekommen... Echt geil, wie der Gnom geht... Was mir nur passiert ist, ist das der Zwerg mitten im Flug einfach abgeschaltet hat... Echt seltsam, kann mir nicht erklären woran es lag... Ich muss auch nochmal gucken, ob ich noch was einstellen kann, weil er doch bei vollpitch wegdreht...SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Itzehoer
Trotzdem etwas merkwürdig, fliege meinen mit 100%Pitch, bei 125%Throttle fängt das Heck an rauszudrehen, aber da schaltet nichts ab. Fliege allerdings auch andere Lipos, Turnigy nano-tech 300mah 2S 35~70C, Gruß Itze
Kommentar

Kommentar