Hey Leute, ich glaub's einfach nicht:
Da hatte ich doch ein Austauschboard von
HorizonHobby bekommen, weil der Heckmotor
nur 1 sec. lief. Jetzt habe ich alles zusammengebaut
und was passiert? Der Hauptmotor läuft
jetzt nicht aber der Heckmotor wie 'ne 1!!!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß
man zwei defekte Boards hintereinander bekommt?
Ich krieg' die Krise....
Das ist natürlich mega ärgerlich[emoji16] ich war mal wieder mit meinem Gnom vorhin auf der Wiese, macht einfach nur Spaß das Teil... Mit dem KBDD Heckrotor steht das Heck im Normalmodus etwas ruhiger... Auch wenn ich damit rumturne hält es sehr gut... Bin echt begeistert von dem Zwerg
War gerade noch ein weiteres mal fliegen, irgendwie war es komisch... Wenn ich auf dem Rücken fliege und voll negativpitch gebe, steigt der Zwerg nicht wirklich zügig... Wenn ich positivpitch gebe zischt er richtig ab...Zuvor hatte ich den Kopf kurz runtergenommen um die Lager zu ölen... Habe gerade nochmal nachgeschaut ob ich den Kopf falsch montiert habe, aber ich kann keinen Fehler erkennen. Was kann das denn sein?
Hatte Deine Wartungsaktion einen bestimmten Hintergrund ?
Ich frage deswegen, weil ich schon öfters Pitchprobleme hatte obwohl alles korrekt
eingestellt war, Ursache waren immer die äußeren Lager der Blatthalter, die inneren
Lager waren meistens noch in Ordnung.
Wenn die Lager rauh laufen oder haken, dann kann Dein Problem daher kommen, also
ggf. die Lager tauschen oder neue Blatthalter probieren.
Ich hatte auch manchmal das Phänomen, dass er plötzlich in eine Richtung stärker gepitcht hat als in die andere. Grund dafür bei mir war jedoch das der Taumelscheiben Innenring nach einem Crash etwas rausgesprungen ist (ca. 2mm), ergebnis, mehr Positiver Pitch als negativer. Mit ner Zange hab ichs einfach wieder reingedrückt und alles passte wieder.
Mit der jetztigen Alu TS passiert das aber eh nicht mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar