Leute, streitet euch doch nicht über son Klein******. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und Vorstellung von bestimmten Dingen. Fertig. Heißt aber auch, dass man das von anderen genauso tolerieren sollte wie man's selber gern hätte.
Ich werd mal Dylan fragen und hier dann reinschreiben, wie's gut funktioniert.
Dieses ständige Offtopicgespamme hier in dem Thread und in vielen Anderen geht mir unfassbar auf den Sack. Das muss ich mal sagen. Ihr macht den ganzen Thread unbrauchbar mir eurem Mädchengezanke und Rumgespamme.
Und ich fänds auch allgemein echt toll, wenn leute die nichts sinnvolles zu einer Frage bzw. einem Thread beizusteuern haben, einfach mal die ...Schnute halten. Quakt ihr im RL auch ständig überall euren Senf dazu und macht euch unbeliebt?
Es dürfen sich nur die Leute angesprochen fühlen, die auch gemeint sind.
Testflug heute mit dem MH DFC Kopf gehabt ..
Fliegt wunderbar , aber noch besser :
Dieses Einrasten beim Pitchen ist weg und. Pitch lässt sich jetzt wieder sauber dosieren
Mal was anderes :
Gibt es bei einem der bekannten Anbieter ein Heckmotor Halter aus Alu , bei dem man nicht löten muss ?
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ok
65 mm ist ein ziemlich großes Teil fürs Heck.
Dürfte ein Flächenpropeller sein.
Rechtsdrehend heißt,das der Propeller am BL zwei gleichrum drehende Rotorkeise(Haupt und Heck)entstehen läßt.
Und das von dem so hochgelobtem Supertüftler.
Und das nach der ganzen Zeit die der Typ testet?
Aber bestimmt findet auch er bald raus,das die Lynx Props mit 9000KV gut gehn,hehehe!
Na klar!
ßhm ja... das ist halt anders als bei deinem Doppelrotor-Koaxialheli
Also nein, Spass bei Seite: Hauptrotorkreis u. Heckrotorkreis stehen ja senkrecht zueinander. Kannst Du uns da bitte mal erklären, wie sich da irgendwelche Kräfte aufheben oder verstaerken sollen? Egal wie rum sich der Heckrotor dreht?
Am besten mit Referenz auf ein Buch falls wir Deinen Ausführungen evtl. nicht folgen können sollten. Vielleicht lieg ich ja auch falsch aber bevor ich sowas glaube hätte ich schon gern ne vernünftige Erklärung.
Ansonsten kein Plan warum Du hier über die zwei besten MCPX-Modder von helifreak herziehen willst. Sinnlos irgendwie.. u. spricht auch i-wie nicht so sehr für Dich.
Persönlich gehst Du mir nur wegen Deinen ständigen Werbe-Links von nem Laden mit dem ich einfach nur miese Erfahrungen gemacht habe auf den Keks.
Was soll das eigentlich?
Ich vermute er wird Dir antworten:
4000KV und 65mm
7000KV und 47mm
Jedenfalls habe ich das so von HeliFreak in Erinnerung.
Ja das wäre schon logisch u. hab ich auch vermutet aber Dylan sagt, dass bei beiden Motoren der 65mm besser gehen würde. Ich weiss dass er sehr viele heck-props durchgetestet hat.
Hier nochmal zur Drehrichtung von Rotoren. Es gibt wohl durchaus Effekte bzgl. unterschiedlicher Anströmgeschwindigkeit der Blätter u. dem daraus resultierenden Rollmoment:
Interessant mal drüber nachgedacht zu haben. Allerdings ist mir jetzt trotzdem noch nicht klar, ob die Drehrichtung mit der 65mm plantraco-Konstruktion richtig ist oder nicht, ob man was daran aendern kann wenn man den motor auf die andere seite baut oder ob diese Effekte überhaupt i-wie wichtig sind, denn es gibt angeblich auch bei großen Helis beide Drehrichtungen.
Interessant mal drüber nachgedacht zu haben. Allerdings ist mir jetzt trotzdem noch nicht klar, ob die Drehrichtung mit der 65mm plantraco-Konstruktion richtig ist oder nicht, ob man was daran aendern kann wenn man den motor auf die andere seite baut oder ob diese Effekte überhaupt i-wie wichtig sind, denn es gibt angeblich auch bei großen Helis beide Drehrichtungen.
Du hast ja da nen aussagekräftigen Link dazu gesetzt, und da antwortet Dieter Schlüter (und dem wird auf der ganzen Welt wohl keiner widersprechen bei RC Helis ) Zitat:
Ergebnis:
In der Praxis dürfte die Drehrichtung des Heckrotors unbedeutend sein. Ich glaube nicht, dass das Flugverhalten irgendwie merklich beeinflusst wird. Wer das zu spüren meint, kann ja die Drehrichtung ändern. (Kegelrad auf die andere Seite oder Riemen 180° drehen)
Ich habe "damals" (das war in der mCP x BL- selbst gemodded - Testzeit vor ca. 2 Jahren) wirklich alle 4 möglichen Varianten ausprobiert, sowohl bei brushed 6, 7 und 8 mm Heckmotoren, als auch (ab ca. Weihnachten 2011, als ich von Steffen Skaug/BL Heli die ersten für das mCP x Heck geflashten, damals noch Atmel (HK 5A, Walkera) ESCs bekommen hatte) bei BL Heckmotoren; also "normale" Heckrotoren (wie Stock, Nine Eagles SP, Xtwin, und die Walkeras (die vom Schub ja fast so gut waren wie die Plantraco/RRC), etc., als auch "verkehrtrum" laufende (Plantraco/RRC und Xtwin).
Ich konnte niemals einen Unterschied Flugverhalten feststellen und die besten sind und waren (bei sehr starken Hauptmotoren) die RRC/Plantraco Heckrotoren.
Testflug heute mit dem MH DFC Kopf gehabt ..
Fliegt wunderbar , aber noch besser :
Dieses Einrasten beim Pitchen ist weg und. Pitch lässt sich jetzt wieder sauber dosieren
Nur das Crashen solltest du jetzt besser lassen. Hatte ihn bis gestern auch drauf, in der Halle gestern gecrasht (ok, harter Boden) und schon war das Zentralstück + Blatthalter ordentlich krumm.
War da auch ziemlich begeistert von, vor allem wegen Pitch ja
Mal schauen ob ich noch mal einen kaufe. Alu ist halt leider empfindlich, grad an der Stelle.
Hi
Hab ich jemals behauptet,das die falsch Drehrichtung nicht funktioniert?
Aber so Notlösungen anbieten würde ich niemals,wenn ich so einen "Tuningladen" betreiben würde.
Das sind doch wohl wirklich total hässliche Teile,an unseren schönen Helis.
Da nehm ich eher pendeln hin als so ein Aussehn.
Komisch,ich hab jetzt schon einige verschiedene Motoren getestet.
Warum machen die "Tuner" son ein Tam Tam darum,wenn auf meine getestete Art sämtliche Motoren(HP03T,HP03rot,HP03 selbst gewickelt,einer mit 12 Magnete)astrein am BL Heck funktionieren?
Und das mit richtigen Heliheckpropellern.
- Das 9er Ritzel hab ich für die paar Cent auch noch mitbestellt... ist noch nicht drauf, hab auch keine Ahnung, wie ich das hinbekomme und was mich danach erwartet.
Ich will jetzt auch mal auf das 9er Ritzel wechseln, brauch ich dafür unbedingt einen Ritzel Abzieher oder bekomme ich das alte auch so runter? Womit habt ihr das neue Ritzel gesichert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar