Das Hauptproblem ist ja die Dämpfung des Hecks ..
Das hätte HH wirklich besser lösen können ..
Laut denen ihrer Aussage war das der Kompromiss , daß das Heck wirklich alle Manöver mitmacht..
Und das scheint es ja nach Aussage routinierter 3D Piloten leider nicht zu tun ..
In kann damit leben wie meiner fliegt , aus der Box raus wäre es für mich allerdings nicht akzeptabel gewesen ..
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ich hab nun auch so Teil und eben das erste mal geflogen. Ich bin ja auch soweit mit dem Gerät zufrieden, auch mit dem Heck interesanterweise.
Die Winkelgeschwindigkeit um Nick und Roll kann man ja durch Wegvergrößerung auf 125 % verbessern ( bei Stocksetup ist mein oller Skyfox ne superwendige Kiste dagegen ) aber der hakelige Pitch ist ne Katastrophe.
Meine Frage währe ob man das ggf. mit nem tropfen Silikonöl ( Dryfluid habe ich nicht da ) auf die Drucklager der Blattgriffe das etwas verbesser kann, bzw. macht das Material das Silikonöl mit.
So jedenfalls taugt der Pitch nur zur groben Richtungsfindung den zum fliegen.
Ansonsten bin aber recht angetan wie gut sich der Hubeldotz fliegen lässt.
Danke für Antworten weil ich mag nicht den ganzen Fred lesen.
Hy Leute, werde mir zu Weihnachten einen BL MCPX schenken
Werde den Lander und die Logo Haube vom Frank Lachmund verbauen. Hat da jemand zufällig Erfahrungen drinnen ob es da ne heckabstrebung gibt? Google lässt mich hierbei etwas im Stich... wie siehts mit der crashbestädigkeit aus?
Weiters würde mich interessieren, ob ich zwingende updates verbauen sollte um das flugverhalten erheblich zu verbessern wenn möglich. 300 seiten sind einfach zu viel...
Lg im Voraus
nicolas
smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich
Hi
Da mein BL nicht mehr binden wollte,nach einem üblem Absturz und ich heute meinem BL ein neues(gebrauchtes) Board verbaut habe,konnte ich das defekte mal ansehn.
Auf dem erstem und zweitem Blick konnte man keinerlei Fehler,defekte Teile oder sonst irgendwas auffäliges erkennen.
Als ich dann die kleinen Bauteile abgetastet und alle leichten Druck mit dem Fingernagel aussetzte,fand ich zufällig ein(ich denke mal FET,weil 3 Beinchen)Bauteilchen,welches sich ganz leicht verschieben läßt.
Das Teil habe ich dann testweise wieder angelötet und siehe da,mein Board bindet wieder einwandfrei.
Hallo zusammen,
Mein bl macht mir immernoch Kummer. Fliege einen Alurahmen mit Heckabstuetzung, 9er Ritzel und 42er Lynx-prop.Im Keller ist das Heck extrem knackig, draußen bei bereits wenig Wind pendelt das Heck oft ruckartig um 30° hin und her.
Allerdings hab ich den Servoweg und dual-rate voll aufgedreht, kanns daran liegen, dass die Auflösung dann zu gering ist?
Hi
Bei deinem Setup ist der 42mm Lynx nicht gut.
Du mußt dir einen KBBD für einen MCPX kaufen und das Loch im Prop ein wenig aufdengeln(passende Nadel reinquetschen oder so was),falls es nirgendwo welche für die BL Heckmotorwelle gibt.
Dann pendelt er nur noch wenn starker Seitenwind kommt oder Unwuchten im System(Rotorkopf/Ritzelspiel usw)sind.
Servowege auf Pitch etwas eingrenzen währe auch noch hilfreich fürs Heck(Drehzahl ruhig hoch).
...fand ich zufällig ein(ich denke mal FET,weil 3 Beinchen)Bauteilchen,welches sich ganz leicht verschieben läßt.
Das Teil habe ich dann testweise wieder angelötet und siehe da,mein Board bindet wieder einwandfrei.
Ja, das ist ein 2.7V LDO Spannungsregler für den 2.4Ghz Chip. Ohne bindet nix...
Wenn er mal abfällt, unbedingt suchen und aufheben.
den lvc baustein würde ich auch gerne eliminieren, da ich meine beiden mcpx bl mit 130 er blättern und 47 mm lynx heckprop fliege. bei dem wetter machen die akkus kurzzeitig schlapp, bzw. das bei horizon zu früh einsetzende lvc regelt kurz runter. danach kann ich
wieder weiterfliegen, als ob nix gewesen wäre. beim nano und beim alten mcpx hat´s auch geholfen.
und bevor jetzt die akkuhätschler schlaubergern, SCHE... auf die akkus, dann halten´s halt etwas kürzer.
Ich habe den spinn 8200 und xp12a und einen hp03 v2 mit xp7a.Dazu die aus meiner Erfahrung besten Blätter 125er Lynx.Regler auf Anschlag Pitsch weg auf 150.Ich muß sagen ein warnsinns Spaß...ein Geschoß.(vorwerts Flip ca 30 m weit und 20 m hoch und Flip rückwerts zum Startpunkt in ca 3 bis 4 Sekunden)Aber nach ca 1.45 min ist der spaß vorbei weil lvc.
Akku hatt noch 3.8-3,9 V
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar