Thx, die orangenen Blätter werd ich mal versuchen.
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Thx, die orangenen Blätter werd ich mal versuchen.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
-
Ich flieg immer mode 1 und das macht meinem Heck überhaupt nichts :-)Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenMeinst du mit reduzieren die Gaskurve? Wenn ja, so ist deine ja eh normal, was ist da reduziert zB bei Mode2?
Und Mode1 ist fürs Heck nicht ideal.
Kommentar
-
oftheoscar
Die orangenen Blätter lassen sich in der Sonne sehr hervorragend sehen.Sieht auch echt geil aus. Nur passt das standard-canopy nicht mehr farblich
vielleicht probiere ich mal gelbe Blätter oder baue mein eigenes canopy.
Das mit dem trägen Verhalten beim Flip/Looping hab ich auch beobachtet. Der MCPX mit HP05 vom Kumpel dreht da sehr viel schneller. Aber ich hatte auch noch keine Gelegenheit mehr an den Einstellung zu schrauben.
Mir dreht bei einem Looping (ja Loop!) immer das Heck leicht weg. Bringt da die Drehzahlreduzierung was?
Du fliegst also 3D mit einer geringeren Drehzahl?
Kommentar
-
gde2011
TicTocs klingen mit dem Zwerg einfach nicht gut. Das ist genau die "Soundfigur" eines Rotorkreises größer 1,5m.
Kommentar
-
hi,
danke, dann werde ich mal die drehzahl reduzieren, bzw. mal die gaskurve übernehmen.
ich merke nur das der kleine irre schnell geworden ist, also das ich ihn jetzt echt schnell fliege..
mein heckwackeln ist saumäßig stark geworden, trotz vollcarbonstab und alles mögliche was man einstellen kann, es kam einfach so von einem FLug zum anderen.
Ich habe mal das neue Zeugs Bondex(Kleber soll es sein oder was auch immer)von Bauhaus ausprobiert, also für das Landegestell, funzt bei mir absolut nicht, stabilit express ist um längen besser und auch billiger..
das Landegestell ist bei mir immer noch eine Baustelle...
vg
Guido
Kommentar
-
Hallo Christian,Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenTicTocs klingen mit dem Zwerg einfach nicht gut. Das ist genau die "Soundfigur" eines Rotorkreises größer 1,5m.
das stimmt, der Lütte ist Blättermässig eine Soundmaschine sondergleichen in seiner Größe
Kommentar
-
Heli Berry
Nimm doch das grüne canopy, das geht dann noch...leider scheint hh nicht so ganz zu wissen, was orange ist...ein knalliges Orange wäre mir lieber als dieses 'aprikot'. aber wie gesagt, mit dem grünen canopy geht'sZitat von oftheoscar Beitrag anzeigenDie orangenen Blätter lassen sich in der Sonne sehr hervorragend sehen.Sieht auch echt geil aus. Nur passt das standard-canopy nicht mehr farblich
vielleicht probiere ich mal gelbe Blätter oder baue mein eigenes canopy.
Das mit dem trägen Verhalten beim Flip/Looping hab ich auch beobachtet. Der MCPX mit HP05 vom Kumpel dreht da sehr viel schneller. Aber ich hatte auch noch keine Gelegenheit mehr an den Einstellung zu schrauben.
Mir dreht bei einem Looping (ja Loop!) immer das Heck leicht weg. Bringt da die Drehzahlreduzierung was?
Du fliegst also 3D mit einer geringeren Drehzahl?
...ansonsten die grünen blades...sieht man auch ganz gut...
Gruß Chris
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Kommentar
-
k1ck
Hi,
mein gestorbener BL Hauptmotor wird von HH auf Garantie ersetzt... Glück gehabt :-)
LG
Kommentar
-
hi,
also ich habe die gaskurve abgeflacht und somit weniger Power.
Das Fliegen ist nun wirklich angenehmer und die Nase kommt jetzt schneller hoch und auch seitwärts geht es besser aber:
das ist alles noch viel zu langsam, bzw. der Loop wird irre weit und die seitliche Rolle ist keine Rolle sondern eher ein Riesenfaß das das ganze Flugfeld nutzt.
Könnte mir mal einer seine Einstellungen zukommen lassen der eine DX6i hat und 3D fliegt, müssen ja nicht die Supa Dupa Einstellungen sein, aber eines weiß ich: Mit den Stock Einstellungen kriege ich keine kleinen Loopings hin..
Neuerdings habe ich auch Zuckungen bzw. den Schüttelfrost- schätze mal die Spindel hat warum auch immer zuviel Spiel. Da kann einer zum ALu Bling Bling sagen was er will, beim Nano habe ich seit Bling Bling damit Null Problemo..
oder die Taumelscheibe ist hin...
vg
Guido
Kommentar
-
Welche Dual-Rate-Werte hast du denn programmiert? Je höher, desto stärker sind die Servo-Ausschläge, d.h. die Roll- und Nick-Rate ist viel höher. Er ist aber auch zappeliger und anspruchsvoller zu steuern. Zusammen mit gelerntem Pitcheinsatz ergibt das denn auch engere Rollen oder Flips.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Hi,
ich fliege Einstellungen nach Handbuch, ausser D/R und Expo, da flieg ich 100% DR und 11% Expo. Und Gaskurve ist ca. 80-65-55-65-80.
Damit gehen Flips in alle Richtungen und enge und weite Looping. Rollen sind auch kein Problem, dauert ne gefühlte halbe Sekunde bis er rum ist.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
100, mehr geht bei mir nicht..Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenWelche Dual-Rate-Werte hast du denn programmiert? Je höher, desto stärker sind die Servo-Ausschläge, d.h. die Roll- und Nick-Rate ist viel höher. Er ist aber auch zappeliger und anspruchsvoller zu steuern. Zusammen mit gelerntem Pitcheinsatz ergibt das denn auch engere Rollen oder Flips.
Kommentar
-
ich raffs nicht ab.......Zitat von andre77 Beitrag anzeigenHi,
ich fliege Einstellungen nach Handbuch, ausser D/R und Expo, da flieg ich 100% DR und 11% Expo. Und Gaskurve ist ca. 80-65-55-65-80.
Damit gehen Flips in alle Richtungen und enge und weite Looping. Rollen sind auch kein Problem, dauert ne gefühlte halbe Sekunde bis er rum ist.
Viele Grüsse
Andre
werde mal meinen Kulanzangebot BL die Tage das Licht der Welt erblicken lassen,
brauche mal einen Vergleich,
ich prog. mal morgen die Einstellungen von dir..
danke
vg
guido
Kommentar

Kommentar