Hi
Kommt halt auch drauf an was man haben will.
Rein leistungsmässig reicht mir der BL mehr als nur. Und zwar mit Stock Motoren. Was ich aber will ist ein Heli der kontrolliert das macht was ich steuere. Man kann auch sagen ich will die Macken ausgleichen die zugegebenermassen mitgeliefert werden. Damit ist er aber nicht getuned, sondern funktioniert primär mal so wie er soll. Das ist/war mein Ziel.
Und das ist soweit erreicht. Ich fliege mit ihm sportlichen Rundflug, Rollen, Loopings... Echtes 3D kann ich nicht. Ich brauch daher auch keinen Heli der die dafür notwendige Leistung aufbringt, also keine ultimative Powermaschine.
Für mich ist der BL in dieser Konfiguration ein perfekter Einstiegs-Heli. Kann mit genug Expo und deffensiver Drehzhal/Pitchwert sehr gutmütig geflogen werden. Hat aber wesentlich mehr Reserve als ein brushed mcpx. Ich kann mir gut vorstellen dass er für sehr gute Piloten noch getuned werden kann. Das dürfte aber einen kleinen Prozentsatz, wenn überhaupt, hier betreffen.
Für mich war und ist er so aber perfekt. Ich habe mit keinem Heli fliegerisch so viel gelernt und Fortschritte gemacht wie mit dem BL. Sehr crashresistent, zudem Teile günstig, trotzdem aber ein viel erwachseneres Flugverhalten als ein brushed mcpx in mehr oder weniger Stock ausführung.
Xtreme Blätter hab ich noch nicht probiert. Werd ich bei Gelegenenheit mal machen. Danke für den Tipp.

Kommentar