mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Wenns so währe könnt ich mich drauf einstellen, aber ich hebe wenns passiert auch nur ab und er stellt sich aus. Ich kann ihn dann gleich wieder ein schalten und dann fliegt er meist auch ohne Abesteller durch alles was ich mit ihm hin bekomme.Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenJap! Wenn ich den richtig "rannehme" eigentlich ständig. Wenn man es weis muss man sich halt etwas zurück halten, leider ;-)Gru� Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar
-
Hey,
Der Spin hat doch Probleme mit dem Stecker. Man muss doch entweder den Stecker von Stock Motor anlöten oder das Kunststoff von der Platine entfernen.
Gruß Michael
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Kommentar
-
Ich habe wie hier im Forum empfolen den Stecker vom original Motor an gelötet.Zitat von n00binator Beitrag anzeigenHey,
Der Spin hat doch Probleme mit dem Stecker. Man muss doch entweder den Stecker von Stock Motor anlöten oder das Kunststoff von der Platine entfernen.
Gruß MichaelGru� Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar
-
Schönen Nachmittag zusammen!
Bin nun das erste Mal draußen geflogen und habe ein Duell Xaver vs. MCPX ausgetragen
Der MCPX hat sich wirklich sehr gut geschlagen! Die Motorleistung ist nicht mit dem Nano vergleichbar - der wäre keine Sekunde in der Luft gewesen...
Der Heli fliegt sich wirklich super, nur habe ich auch das Problemchen mit dem Heck. Im Schwebeflug pendelt es gerne mal und bei Pitchstößen dreht es ab. Also es hat Probleme das Drehmoment auszugleichen, was bei einigen Figuren etwas störend ist
Mit welchen Props habt ihr denn die besten Erfahrungen? Helfen die KBDD? Außenläufer + Regler wäre natürlich super, aber diese Minilöterei bekomme ich mit Sicherheit nicht hin 
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
@helifeever,
versuch einfach mal den heckprop vom walkera mini cp.
die steigung etwas nachbiegen !!!!!
ist nach meiner erfahrung bisher der beste heckprop. 100 % gas gerade. wenn das noch nicht hilft, 9 - er ritzel !
habe gestern draußen und in der halle mal die lynx 125 blätter ausprobiert, man iss das langweilig
jetzt sind wieder die 130 - er blätter drauf. und mit vorgewärmten nanotech alt 300 mah akkus + neuen mylipo 240 mah hat bisher auch nichts mehr runtergeregelt. ich werde die beiden mcpx bl jetzt erst mal so quälen 

grüße
tasa
Kommentar
-
Danke tasaslowfly!
War eben nochmals draußen fliegen. Leider habe ich nur den Originallipo, da die mylipo noch nicht das sind
Fliege draußen bei kleinen Helis immer mit 100% Gasgerade, da sie ja doch sehr windanfällig sind. Wenn man mit etwas mehr Gefühlt fliegt, klappt alles wunderbar
Bin echt happy mit dem Kleinen
Hab ihn mal ordentlich in die Kurven gelegt, da hat zwar auch das Heck etwas Mühe gerade zu bleiben, aber der kleine Scheisser wird sauschnell 
Warum hab ich mir den nicht gleich geholt und hunderte Euro beim Nano und 130X gespart
Kommentar
-
Warum hab ich mir den nicht gleich geholt und hunderte Euro beim Nano und 130X gespart
dito
leider kam der bl erst nach den beiden anderen raus.
habe mit meinen nanos und 130 ern auch mindesten n´n dusender verklüngelt
du kannst auch versuchsweise mal die steigung des orginalprops etwas nachbiegen.
je größer die steigung desto schnelllller stoppt der prop, desto weniger pendelt der lämmerschwanz.
grüße
tasa
Kommentar
-
Geh mal mim Gyro auf 90. Dann hält das Heck auch besser. Das ist meine Erfahrung.
Kommentar
-
Reagiert der Kleine auf Gyro-Werte? Ich hatte beim Nano den Kreisel immer auf aus...Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenGeh mal mim Gyro auf 90. Dann hält das Heck auch besser. Das ist meine Erfahrung.
Kommentar
-
Jup. Stell mal 90 ein. Wenn der auf 0 steht, ist es kein Wunder dass dein Heck nicht hält
Kommentar
-
Leider keine Veränderung bemerktZitat von Clarion Power Beitrag anzeigenJup. Stell mal 90 ein. Wenn der auf 0 steht, ist es kein Wunder dass dein Heck nicht hält
Wenn ein Gyro-Wert eingestellt werden soll, würde der nicht in der Bedienungsanleitung stehen?
Kommentar
-
Hi,
Bei E-Flite nicht.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWenn ein Gyro-Wert eingestellt werden soll, würde der nicht in der Bedienungsanleitung stehen?

Hast Du auch neu gebunden nach dem Verändern des Wertes?
Gruß,
JakobGruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Das trifft bei der DX6i zu, bei der DX8 muss man das nicht.Zitat von Xeno Beitrag anzeigenaber man muss ihn bei jeder gyro änderung neu binden, hab ich iwo gelesen, stimmt das?
Kommentar

Kommentar