Ich habe mir Deine Bilder nochmal angeguckt, auf der Vorderseite ist ein Kondensator
samt Lötpad und Leiterbahn abgerissen, siehe unten.
[ATTACH]175570[/ATTACH]
Hallo
Na super, ich freue mich das du "am Ball" bleibst.
Leider habe ich einen fehler gemacht siehe Feiel der ist jetz kaput und wie immer finde ich keine Bezeichnung.Wenn mann die bestellen kann und der Kondensator
samt Lötpad und Leiterbahn nachgelötet werden kann (deiner Meinung nach)
würde ich es versuchen.
Eben mal meinen 2ten Flug gehabt mit dem MCPX BL. Erster Gedanke war: Man ist das Ding lahm.. Da kann man ja zusehen wie er sich auf den Kopf dreht.(Mit dem Nano CPX ist das ja eher ein Gezappel als wirkliches Fliegen)
Hab dann DR auf 120% für Nick und Roll und Expo auf 20%. Jetzt geht er schon besser. Aber Gefühlt könnte er etwas mehr Drehzahl haben.
Was ich auf jeden Fall nicht verstehe ist das schnelle Anlaufen. Der Regler könnte den ruhig gerade am Anfang etwas langsamer lassen.
Sind ja viele Wünsche: langsamerer Anlauf, höhere Drehzahl, mehr Wendigkeit, ....
Hmmmm, der geht gut. Wüßte nicht was der nicht fliegt, und am Start ist der noch nie gekippt (anders als andere HH Helis ), aber kannst ja mit Kindergas starten und dann hochschalten
Was den Kondensator angeht ... schwierig, aber möglich, sofern Du es schaffst
die noch vorhandene Durchkontaktierung zu kontaktieren ohne sie zu zerstören.
BTW man kann auch einen Lackdraht an die Stelle ziehen, dorthin wo die Durchkontaktierung auf das nächste Bauteil triff. Den Draht dann einfach dort am Bauteil anlöten.
Was den Kondensator angeht ... schwierig, aber möglich, sofern Du es schaffst
die noch vorhandene Durchkontaktierung zu kontaktieren ohne sie zu zerstören.
Sind das die Main-FETs. Wieviel A halten die aus. Daraus ergibt sich, welchen Motor man zum Tunen nehmen könnte.
Passt der denn auch ins Original-Chassis? Denn auf eine Tuning-Orgie wie beim 130X habe ich keinen Bock.
Gruss
Alex
Das weiß ich nicht. Vlt mit etwas ausschneiden? Ich habe ja alles von microheli, da passt es. Der Motor dreht sich sogar. Wie ein großer outrunner 20130904_064034.jpg
habe bei meinem MCPX BL nun exakt 118 Flüge im leichten Kunstflug drauf bei 75% Drehzahl.
Seit heute macht er plötzlich Macken:
1. Akku alles normal, 2. Akku geht im Fliegen Motor aus, seitdem dreht Motor immer nur kurz hoch und ist dann wieder aus (auch mit geladenem Akku). Stecker etc. geprüft, alles ok.
Könnte hier der Motor etwa schon defekt sein?
Dann noch ne Frage zu den originalen Akkus (7.4V/200mAh):
Bei 75% Drehzahl fliege ich 3.5 Min und lade 245 mAh (??) rein in den 200er Akku.
Wie lange fliegt Ihr und wieviel ladet Ihr denn so rein?
habe bei meinem MCPX BL nun exakt 118 Flüge im leichten Kunstflug drauf bei 75% Drehzahl.
Seit heute macht er plötzlich Macken:
1. Akku alles normal, 2. Akku geht im Fliegen Motor aus, seitdem dreht Motor immer nur kurz hoch und ist dann wieder aus (auch mit geladenem Akku). Stecker etc. geprüft, alles ok.
Könnte hier der Motor etwa schon defekt sein?
Dann noch ne Frage zu den originalen Akkus (7.4V/200mAh):
Bei 75% Drehzahl fliege ich 3.5 Min und lade 245 mAh (??) rein in den 200er Akku.
Wie lange fliegt Ihr und wieviel ladet Ihr denn so rein?
Grüße
Matthias
Das mit dem Motor habe ich auch im Moment. Weil eine Befestigungsschraube vom Motor sich ins Kabel im Motor gebohrt hat. Das bei meinem schönen tuning Motor
Hallo,
ich wollte gestern die MH Vollkarbon HRW einbauen aber die Stock Schraube fasst nicht richtig im Gewinde sondern dreht durch, bei der Stock Welle ist alles ok.
Kann das jemand bestätigen, bräuchte ich da eine andere Schraube??
Schönen Gruß
Phil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar