mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
Mogalli
AW: mcpx BL Erfahrungen
HiZitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenDito.

Aber es ist mir jetzt egal, er wird geflogen wie er ist.
Auch wenn mich das pendelnde Heck fast umbringt...
Es ist und bleibt schließlich nur ein Blade.
Gruß Jakob
Teste doch erst mal einen KBBD Prop.
Damit geht ein Originaler BL schon besser am Heck.
9er Motorritzel bringt auch was,weil je höher die Kopfdrehzahl,desto ruhiger wird dein Heck.
Richtig erwachsen wird es erst durch ein HP3 Set.

@Oxigen
Jo,das nerft manchmal.
Kommentar
-
goanaut
Wozu soll der Freilauf gut sein?Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenHi
Den 8200 kann man einfach am Board betreiben,aber leider sind die Motorstecker Müll,so das man am besten den Stecker vom Originalmotor anlötet.
9er Ritzel drauf und du hast einen Power BL.

Der Motor ist kleiner wie der 8800er und paßt.
Den 8800er kann man besser für nen 130er nehmen.
Nur das der 8800er auch nen externen Regler braucht.
Achso,ein Freilauf von Xtreme ist mit Außenläufer auch sehr empfehlenswert.
Kommentar
-
transalp
Ja, die Links sind wohl "verloren" gegangen. Das ist mir auch nicht so wichtig. Immerhin wird hier der Ursprung genannt. Eher schon löblich.Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenHier zb:
rc-regler-1-10A mcpx steckfertig V3.22 -blheli-kompatibel / Voll prog
Was ist daran falsch?
Hier (Steckfertiger und programmierbarer Konverter/Regler 10A Blade Nano CP wird leider vongeschrieben, aber nicht veröffentlicht was modifiziert wurde. Offenbar auch ein "Irrtum".Zitat von RC-Heavenoptimierung der Software
Leider wird der Regler aber auch gelockt (schreib/lesegeschützt) ausgeliefert um die "Parameteroptimierung" zu schützen, was zu unnötigen Verwirrungen in der Community führte. Wenn man schon sowas macht, sollte man zumindest hierzu ein Info schreiben. Den Support, und das sollten sich so einige Händler mal klar machen, leisten eh meist die "blöden User", ich zähle mich auch selbst dazu, in diversen Foren.
Kommentar
-
Mogalli
@Goanaut
Der Freilauf ist nur bei den Außenläufern sinnvoll,weil die Magnete so stark sind,das man immer am Hauptzahnrad drehen muß,um eine Transportposition des Rotorkopf hinzudrehen.
Wenn man einfach am Kopf dreht,kann die Hauptwelle spleißen.
Zum fliegen selbst hat der keinen Vorteil,weil ne Auro mit den Kleinen bestimmt etwas schwieriger ist.
Aber ist schön,wenn der Heli noch ein paar Sekunden ausläuft nach dem Landen.
Kommentar
-
Also mit dem Heli hier komme ich absolut nicht klar. Der BL hat ja ein größeres Eigenleben (z.B. bei TicTocs) als mein Nano. Ständig muss man übelst korrigieren.
Jetzt ist der Heckrotor ausgefallen. Motorwicklungen sind noch ganz. Also tippe ich auf die Platine. Selber machen oder einschicken?
Kommentar
-
Zu "Clarion Power: Motorwicklungen sind noch ganz. Also tippe ich auf die Platine."
Hast du denn die Lackdrähte noch drin? Das wäre das erste, was ich prüfen würde. Das zweite die Verlötungen/Kontakte an den Steckern. Dann der Motor. Die Platine wäre das Letzte (und teuerste). Die würde ich erst ersetzen, wenn offensichtlich alles andere in Ordnung ist. GTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Kommentar
-
Hatte letzte Woche das gleiche. Habe mir eine neue Platine geholt undZitat von Clarion Power Beitrag anzeigenJetzt ist der Heckrotor ausgefallen. Motorwicklungen sind noch ganz. Also tippe ich auf die Platine. Selber machen oder einschicken?
jetzt fliegt er wieder. Werde die defekte Platine samt Rechnung zu HH
schicken. Offenbar kann das ja öfter passieren und dann ist es gut,
eine Platine in Reserve zu haben.
Zum Flugverhalten: Mir büchst der BL auch ständig aus. Schade, hatte mir
was anderes erhofft. Muss man wohl mit leben, wenn man nicht in Tuning-Teile
investieren will.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das ständige Aussteuern des MCPX BL lässt sich auch mit Tuningteilen nicht abstellen. Da ist der Nano schon das Maß der Dinge. Aber genau darum fliegen wir ja auch Helis, denn das ist ja auch genau das Interessante an diesem Hobby, dass man ein doch sehr instabiles System unter Kontrolle hältZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenHatte letzte Woche das gleiche. Habe mir eine neue Platine geholt und
jetzt fliegt er wieder. Werde die defekte Platine samt Rechnung zu HH
schicken. Offenbar kann das ja öfter passieren und dann ist es gut,
eine Platine in Reserve zu haben.
Zum Flugverhalten: Mir büchst der BL auch ständig aus. Schade, hatte mir
was anderes erhofft. Muss man wohl mit leben, wenn man nicht in Tuning-Teile
investieren will.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Ja, da hast Du schon recht. Wenn ich aber beim Hallenfliegen zwischenZitat von Side Beitrag anzeigenAber genau darum fliegen wir ja auch Helis, denn das ist ja auch genau das Interessante an diesem Hobby, dass man ein doch sehr instabiles System unter Kontrolle hält
BL, 130x und T-rex 250 ständig abwechsele, kommt nochmal eine Dimension
dazu
Hatte eigentlich den BL als "Trainingsschlampe" vorgesehen, um dann
die erlernten Figuren mit dem 130x zu festigen und dann mit dem 250er zu fliegen.
Das funzt leider so nicht, da ist der BL fast die grösste Herausforderung von den
Dreien.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Klar, es ist eine Bastelbude gegenüber meinem alten mcpx 2 aber dafür diese LeistungZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenJa, da hast Du schon recht. Wenn ich aber beim Hallenfliegen zwischen
BL, 130x und T-rex 250 ständig abwechsele, kommt nochmal eine Dimension
dazu
Hatte eigentlich den BL als "Trainingsschlampe" vorgesehen, um dann
die erlernten Figuren mit dem 130x zu festigen und dann mit dem 250er zu fliegen.
Das funzt leider so nicht, da ist der BL fast die grösste Herausforderung von den
Dreien.
))
Da bastle ich lieber ein bischenSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
mkornuser
Du weisst schon, dass hier der BL Thread ist?Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenKann man den einfach einbauen und an der Originalplatine anstöpseln?
Kommentar
-
Hallo Helibegeisterte,
heute habe ich mir auch mal den Mcpx BL gegönnt. Ziemlich giftig das Teil da ich bis jetzt nur Scale geflogen bin. Jetzt will ich mich mal an die ersten Loopings in echt wagen (Am Simulator ist das ja kein Problem).
Ich bin mal eben eine Akku Ladung im Zimmer geschwebt. Dabei ist mir aufgefallen dass das Heck beim auf der Stelle schweben pendelt und nach links driftet. Ist das normal bei dem Mcpx BL?
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen?
Danke schon mal im voraus!
GruÃ? Steffen
EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.
Kommentar

Kommentar