Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Hat sich gelohnt oder. Hab zwar nen Align 450MX(3400kv) mit Roxxy 950 drin auf 13er Ritzel. Komme damit auch so auf 3100. Besonders ist der Align Motor recht leise(besonders im Vergleich mit dem Original Motor). Auch fliegerisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seit dem Umbau macht der Heli erst so RICHTIG Spass. War aber vorher auch schon gutgreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Hallo ,
Ja hta sich richtig gelohnt
Fliegerisch auf jeden Fall ein anderer Heli
Leiser wurde der X bei mir auch , das wird unter anderem auf jeden Fall der Motor sein..
Schön auch , das man sparsamer fliegen kann , weil weniger Drehzahl fürs jeweilige Programm von Nöten ist
Nächste Woche müsste noch mein KDS N300 fürs Heck kommen , und dann ist erst mal Schluß
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ich fliege den 450X auch bei deutlich mehr Wind.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenHeyho wollt mal fragen ,da ich gerade am überlegen bin mir nen Blade 450 X zuholen , wie fliegt er sich bei etwas Wind sagen wir mal so 9 bis 14 km/h?
Kannst ja mal den Tobi anschreiben, der hatte einen 450 3D und hat ihn zum 450X umgebaut. Der fliegt den allerdings nicht mehr, ist den Maulwürfen zum Opfer gefallen.
Kannst auch mal morgen Nachmittag bei uns in Oberursel vorbei kommen, ich bin bestimmt da und bringe den 450X mit.
Das nehme ich mir bei jedem Umbau vor.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenNächste Woche müsste noch mein KDS N300 fürs Heck kommen , und dann ist erst mal Schluß
Momentan bekommt er für die bessere Sichtbarkeit eine TDR-Haube...
Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Ja das ist ein leidiges ThemaZitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
Das nehme ich mir bei jedem Umbau vor.
Momentan bekommt er für die bessere Sichtbarkeit eine TDR-Haube...

Bei meinem 130X hatte ich mir das schon zig mal vorgenommen, und jedesmal was neues bestellt
Neustes Style Victim ist derzeit bei mir der mcpx BL
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
gibts TDR Hauben für den 450x??Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenMomentan bekommt er für die bessere Sichtbarkeit eine TDR-Haube..."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ja ... MICROHELIS hat welche im Programm
Und den passenden Lander ..GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Wobei man faierweise dazu sagen sollte: Es ist ein Krampf!!!Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
Der Lander ist schlampig gefertig, die Haube passt nicht ohne Umbauten.
Ist nur was für Leute, die kein Problem damit haben, da noch mehrere Stunden dran rum zu basteln.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Mit den Gedanken auf TDR Haube umzurüsten hatte ich auch schon gespielt .. Ist mir aber auch zu viel Bastelei gewesen ..
Meine beiden Fusuno Hauben gefallen mir auch schon wieder nicht mehr. Allerdings ist das mir zu teuer , wieder extra eine anfertigen und schicken zu lassen ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hallo Felix, hast du etwas gefunden ??Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenEDIT:
Verdammt zu früh gefreut .. hab eben grade nochmal 2 Akkus geflogen und ihn dabei mal hart ran genommen.
Bei hoher Drehzahl ist es mir erst kaum aufgefallen. Aber das "wegrollen" ist noch da .. kein Vergleich zu vorher, ist bedeutend geringer, aber es ist definitiv noch da.
Naja .. also weiter schauen, wo Vibrationen auftreten könnten. Ich bin (Dank euch) auf dem Richtigen Weg ^^
Ich habe heute die Lager der HRW gegen neue ausgetauscht, neue Heckblätter, neuer Riemen. Auro und Rad habe ich auch ausgetauscht, da es einen Riss hatte.
Gerade im Garten Test geflogen..... und ......
es ist immer noch da
genauso wie immer, beim Pitschen voll auf Roll rechts
Werde jetzt mal einen anderen Motor tauschen.
Gruß Mich[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Kommentar
-
Sinnvoll sind Riemenräder aus Alu und höhenleitwerk Halterung, das waren bei mir Vibration Ursachen von aller feinsten, nun, dank alu sind die Vibrationen weg, denn, die schrauben im höhenleitwerk nudeln aus dem plaste aus, das nervt und kann bei Alu nicht mehr passieren.
Kommentar
-
Hm ... naja also es ist beim mir zumindest bei der großen Drehzahl nur noch so gering, dass es eig. nicht stört. ... nur wenn man weiß, dass es da ist.Zitat von msh68 Beitrag anzeigenHallo Felix, hast du etwas gefunden ??
Ich hatte ein paar Flüge lang die originale Heckfinne wieder montiert. Da ist er wie ein Weltmeister gerollt. Ich hatte mir den X etwas umgestylt und dabei eine eigene Heckfinne aus etwas weicherm Kunststoff gemacht. Als ich diese wieder draufgesteckt habe, war es dann fast vollständig verschwunden.
Aber beim Vollpitchen ist es noch da.
Also: DIE Lösung hab ich leider nicht gefunden. Aber die weichere Heckfinne wirkt wie eine Dämpfung und hilft zumindest.
Momentan habe ich aber eig. keine Lust mehr zu suchen ..

Es liegt halt an iwelchen Vibrationen .. :dknow:
Tut mir leid .. halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es bei dir ausschaut ...GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Zitat von msh68 Beitrag anzeigenGerade im Garten Test geflogen..... und ......
es ist immer noch da
genauso wie immer, beim Pitschen voll auf Roll rechts
Werde jetzt mal einen anderen Motor tauschen.
Gruß Mich
Guck mal ob die Servos symetrisch laufen und vA ob sie auch symetrisch Enden.
Nur bei Vollpitch?
Kommentar
-
cimianer
Hallo zusammen
ich habe mir auch einen 450X gegönnt. Nun habe ich hier so viel schlechtes über den verbauten Motor gehört das ich auch erwäge den Scorpion HKII-2221-8 zu Kaufen.
Frage. kann ich den einfach reinschrauben und gut ist. *
Danke für Tipps
lg roger
Kommentar

Kommentar