hm ... aber richtig lohnen tut es sich dann aber doch immer noch nicht, oder ? Kann das grade gar nicht mehr einschätzen
Aber ich wäre eh so jemand, der im Endeffekt dann mit dem E-Teile-Spender fliegen würde und sich dann dennoch E-Teile kauft
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
hm ... aber richtig lohnen tut es sich dann aber doch immer noch nicht, oder ? Kann das grade gar nicht mehr einschätzen
Aber ich wäre eh so jemand, der im Endeffekt dann mit dem E-Teile-Spender fliegen würde und sich dann dennoch E-Teile kauft
Ist ja auch keine schlechte lösung, hauptsache man kann fliegen.
dann schau mal die ersatzteilpreise an.
die servos komplett 50.-
Hauptrahmen 15.-
Regler 30.-
Motor 30.-
Taumelscheibe 30.-
Empfänger 35.-
und schon bist du bei dem neupreis
billiger wär es, aber ob es sinn macht sei dahingestellt denn es gehen ja meist die gleichen Teile kaputt.
der Blade in einzelteilen kostet glaub ich so um die 400.-, hatt mal einer ausgerechnet.
dann schau mal die ersatzteilpreise an.
die servos komplett 50.-
Hauptrahmen 15.-
Regler 30.-
Motor 30.-
Taumelscheibe 30.-
Empfänger 35.-
und schon bist du bei dem neupreis
billiger wär es, aber ob es sinn macht sei dahingestellt denn es gehen ja meist die gleichen Teile kaputt.
der Blade in einzelteilen kostet glaub ich so um die 400.-, hatt mal einer ausgerechnet.
Ok, wäre aber nutzbar, bis der ersatzmotor da ist.
Ich behaupte mal 60 bis 70% aller 450X-Flieger würde der 420er vollkommen reichen da sie die Mehrleistung des 440 nicht im geringsten abrufen . Belohnt wird das Ganze dann durch ein wenig mehr Flugzeit !
Jop, haben schon einige gemacht... 440er macht aber allgemein Probleme (Leistungstechnisch super, aber wegen den Lagern :/ ) ... schau mal hier: Alternativ Motor für 450X
Das lohnt sich aus meinen Erfahrungen heraus ... habe einen Align Motor verbaut.
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Alles bestens mit den Austauschgetrieben, zumindest bei meinen Achten und etwas Rundlfug
Fliegt mit den neuen Getrieben, neuer BLW und Hauptzahnrad wieder ganz genau wie vorher!
@Motoren:
Ich habe meine Motorwelle bei der Gelegenheit mal mit dem Lager verklebt, hatte schon deutliche Abnutzungserscheinungen (ca. 25 Flüge).
Mal sehen wie lange es hält...
Tipp für alle die nicht mit abstrus hohen Drehzahlen fliegen wollen: Ich hab das 9er Ritzel montiert, kann damit wieder mit 60% Regleröffnung fliegen (V-Kurve 70-65-60-65-70) ohne dass die Drehzahlen direkt durch die Decke gehen. Regelung und Motorleistung kamen mir deutlich besser vor als bei meinen 40% Regleröffnung vorher. (V-Kurve 60-50-40-50-60)
Zuletzt geändert von Mario_42; 25.07.2012, 17:09.
40% ist mutig mit dem Stock Regler. Hab ich aber auch mal probiert. Gut war mir dabei zwar nicht aber die Flugzeit war sehr viel länger(schon ein paar minuten) und zum Rumschweben und ganz sachte Rundflüge hats grad gereicht.
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Da kann ich gleich mit einsteigen - auch gestern die ersten loopings ohne Probleme geflogen. Die positiven Berichte hier im Forum haben mir sehr viel Mut gemacht. Ist wirklich genauso einfach wie am sim. Generell fliegt der X wie auf Schienen, manchmal denke ich schon das microbeast antizipiert das gewünschte Flugmanöver und steuert es dann selbst...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar