Verdammt zu früh gefreut .. hab eben grade nochmal 2 Akkus geflogen und ihn dabei mal hart ran genommen.
Bei hoher Drehzahl ist es mir erst kaum aufgefallen. Aber das "wegrollen" ist noch da .. kein Vergleich zu vorher, ist bedeutend geringer, aber es ist definitiv noch da.
Naja .. also weiter schauen, wo Vibrationen auftreten könnten. Ich bin (Dank euch) auf dem Richtigen Weg ^^
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Vielleicht wirst du ja am Heck fündig ;-) Blattspurlauf OK?
Und bei Michael sind bestimmt auch nur Vibs die das Ganze verursachen. Nur nicht aufgeben. Wenn dus behoben hast und nicht crasht wirst du sicher für längere Zeit Ruhe haben und der Heli macht einfach Spass.
Bin auch drei mal gecrasht in etwas über 500 Flügen und nach dem lezten Vibrationsproblem hatte ich keinen Crash mehr und der Heli flog ca 235 der 500 Flüge einwandfrei. Einzig den Freilauf hab ich gewechselt im Winter denn der hat langsam radiales Spiel bekommen(HZR lässt sich etwas wackeln, nicht in Drehrichtung=Zahnflankenspiel sondern vertikal ).Wurde aber auch nicht nacht nem Crash getauscht also 500+Flüge drauf + 3 Crashes + 1 Notlandung(Motor aus, Haube Schrott sonst nix ausser 1 Kugelpfanne)
Ich werd meinen definitiv nicht verkaufen oder durch nen anderen 450er erstetzen
Leider zu spät: Ich werd meinen definitiv nicht verkaufen oder durch nen anderen 450er erstetzen. Macht viel zu viel Spass das Teil mit nem effizienteren Motor Regler(Governor ist ein Unterschied wie Tag und Nacht meines Erachtens zumindest im Vergleich zum Original Setup) + besseren Servos kein Muss aber macht sich schon bemerkbar vor allem im Grenzbereich(den muss man aber schon fast absichtlich finden wollen). Insbesondere bei Piros mit Fahrt hat das Stock Heckservo insbesondere mit Stock Heckblättern schnell das Limti erreicht und die Drehrate bei Fahrt ist nicht mehr konstant(teils stark abgebremst bei Stellung 90° zur Fahrtrichtung). Heckservo und KBDD 59,irgendwas Millimeter Blätter sind da insbesondere Mit ordentlich erflogenem maximalem Heckgain und Headinglockanteil(Parameter D) hab ich so bis auf recht hohe Geschwindikeiten(teils unpraktikabel) immer ein praktisch konstant drehendes Heck. Hab aber auch schon KBDD 62mm Blätter hier liegen die ich demnächst testen werde. Vielleicht sind sie noch etwas besser. Die 62er vom Rex die ich hatte warn aber für die Tonne(aber nur 1 Paar probiert also keine generelle Aussage.) Waren sehr unwuchtig komischer Sound(vielleicht deswegen) und Leistung ca ähnlich wie die 59er Stock Plastiklöffel. 59,irgedwas KBDD sind eutlich besser da deutlich breiter. Hab nicht nachgerechnet aber haben glaub ich dadurhc mehr Flaäche als durch die 3mm mehr Länge(sind auch noch gebogen and er Spitze wie die Stock dinger)
Was willst du da genau wissen?
Ich denke dass da schon einige mit fliegen weil es ja schon lieferbar war und jetzt ausverkauft ist.
Der Heli wird sicher etwas leiser dadurch was grad bei der 450x Kreissäge sicher was bringt. Aber auch keine Wunder. Nur der Preis ist maßlos übertrieben find ich. Dafür bekomme ich ja 4 normale.
Die ßbersetzung wird etwas höher.
Man darf nicht vergessen, dass Schrägverzahnungen nichtradiale Kräfte erzeugen. Was manche Lager nicht gut verkraften. Und grade der stock Motor ist in der Hinsicht ja ein Katastrophe.
Ich habe mir jetzt einige Lager bestellt und werde der Sache auf den Grund gehen. Danke für die Tipps.
Frage, wie wichtig sind denn nun die kleinen Unterlegscheiben, glaube bei fehlen diese !!
Gruß Mich
[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Frage, wie wichtig sind denn nun die kleinen Unterlegscheiben, glaube bei fehlen diese !!
Wenn du die kleinen Scheiben von der Hauptrotorwelle meinst dann sind die nur wichtig wenn du axiales Spiel an der Welle hast > kein Spiel > keine Scheibe
Wenn du die kleinen Scheiben von der Hauptrotorwelle meinst dann sind die nur wichtig wenn du axiales Spiel an der Welle hast > kein Spiel > keine Scheibe
Ja, meinte die Scheiben an der HRW. Hier ist kein Spiel festzustellen, also mache ich mir mal keine Sorgen. Sobald die neuen Lager montiert sind werde ich berichten ob die Probleme weg sind.
Micha via Tapatalk
[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Was willst du da genau wissen?
Ich denke dass da schon einige mit fliegen weil es ja schon lieferbar war und jetzt ausverkauft ist.
Der Heli wird sicher etwas leiser dadurch was grad bei der 450x Kreissäge sicher was bringt. Aber auch keine Wunder. Nur der Preis ist maßlos übertrieben find ich. Dafür bekomme ich ja 4 normale.
Die ßbersetzung wird etwas höher.
Man darf nicht vergessen, dass Schrägverzahnungen nichtradiale Kräfte erzeugen. Was manche Lager nicht gut verkraften. Und grade der stock Motor ist in der Hinsicht ja ein Katastrophe.
Oh, habe noch garkeinen Preis gesehen. Wusste auch nicht, dass es schonmal lieferbar war, hatte den Eindruck das das Teil neu auf dem Markt ist...
Wegen der Lautstärke empfehle ich einen ruhigeren motor und hochritzeln... mit turnigy 3200KV und 13er Ritzel klingt der sehr angenehm... schrägverzahnung wäre halt noch das Tüpfelchen auf dem i.
Heute Vormittag mal 2 Lipos mit dem X fliegen gewesen ..
Im Laufe der Woche folgt der Umbau auf die Scorpion/Roxxy Kombo , bin schon sehr gespannt , wie stark der Unterschied ist ..
Ansonsten macht mein Heckservo seltsame Geräusche , werde es auf Verdacht wohl mal tauschen ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar