Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Moin,Zitat von 1klaus06 Beitrag anzeigenKeine KDS N300 verwenden. Die funktionierten recht gut bis zu einen Crash. Dann gingen einer nach dem anderen kaputt. Der Servoarm hat sich dann ständig bewegt.
Die Info kam leider etwas spät. Gestern habe ich 150 Euro in die Hand genommen und ein paar Teile für den 450X bestellt:
3x Savöx SH-0264 TS-Servos
1x KDS N300 Heckservo
1x Align 450MX Motor
Mal schauen, wie der Einbau klappt und ob es das plötzliche Servosterben verhindert.
VG
Hendrik
P.S. Kann jemand die Probleme mit dem KDS N300 als Heckservo bestätigen??? Ich würde dann zurücksenden und mich nach Alternativen umsehen...
Kommentar
-
Ein Tipp zum Motor.
Die mitgelieferten Schrauben sind etwas knapp in der Länge. Da solltest du dir längere besorgen. Frag mich nicht nach den Abmessungen. Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht nachsehen.
Ansonsten ist der Motor topNano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Ich hatte sie nicht im Heckbereich eingesetzt.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenMoin,
P.S. Kann jemand die Probleme mit dem KDS N300 als Heckservo bestätigen??? Ich würde dann zurücksenden und mich nach Alternativen umsehen...
Da sie sich nach jeder Reparatur ein anderer verabschiedete, habe ich noch einen ganz neuen aus China, zwei mit einigen Flügen und 3 defekte N300.
Ich habe aufgrund der Ausfälle die neuen der 450x V2 eingebaut.
Im Heck ist noch der KDS N590 verbaut, der macht bisher keine Probleme.
Kommentar
-
Beim 450X ist bei allen Gelenkpfannen jeweils auf einer Seite mittig eine Nummer (8?) und auf der anderen Seite im oberen Bereich eine Art Kreuz oder T.
Haben diese Symbole was mit der Einbaurichtung der Gelenkpfannen zu tun oder ist diese unabhängig von den Symbolen???
VG
Hendrik
Kommentar
-
gde2011
Eine Seite sollte "leichter" aufzuklipsen sein. Dadurch soll umgekehrt ein Abspringen verhindert werden.
Kommentar
-
Muss man da am Heli was umbauen oder kann man einfach das Original Motorbefestigungsset verwenden?Zitat von aTTaX_92 Beitrag anzeigenHallo alle
Jetzt habe ich den Motor vom Hobbyking drinnen Turnigy 2836-3700kv
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Hallo,Zitat von 1klaus06 Beitrag anzeigenMuss man da am Heli was umbauen oder kann man einfach das Original Motorbefestigungsset verwenden?
Gruß
Klaus
Kannst die Original nehmen, brauchst aber ein anderes Motor Ritzel, der Motor hat ne 3,17 Welle drin. Max 13 Ritzel passt ohne ßnderung drauf.
mfg PeppiXK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
Vbar
Kommentar
-
Wenn du den Motor beim Hobnyking kaufst sind 2 Ritzel dabei.
Das 11er passt ohne Problem auf den Motorhalter beim 13 sieht die Sache anders aus.
Geht sich dann vom Platz her nicht mehr aus.
Beim 13er gehört die Motorhalterung ein wenig bearbeitet aber sollte dann passen.
Ich fliege mit dem 11er mit 85% Gas und es passt.
Mfg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo Hendrik
Ich habe diese Haube verbaut.
T-Rex450 TDR-Style Haube GFK Design VD6007, 45,30
Für den 450 müssen unten kleine Ausschnitte für das Landegestell gemacht werden.
Ansonsten Problemlos. Gute Sichtbarkeit. Habe sie mit Druckknöpfen von innen
befestigt. Siehe 2. Link.
Druckknopf, 1,50
Wird mit 5 Min. Epoxy befestigt. Sieht gut aus und ist gut zu händeln.
Hier noch ein Foto von meinem 3D.
Gruß WilliAngehängte DateienMCPX, 450 3D, 450er EC 135 �AMTC, AR 7200, 500X, Scout 60, Schlüter A109 MK2, 450x.
Kommentar
-
Hier noch ein Foto.
Die Haube ist auch deutlich größer als die Originalhaube.
Gruß WilliAngehängte DateienMCPX, 450 3D, 450er EC 135 �AMTC, AR 7200, 500X, Scout 60, Schlüter A109 MK2, 450x.
Kommentar
-
Ich lasse mir gerade eine Haube eigens nur für den 450 er anfertigen, die an den 450 Dominator angelehnt ist.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenMoin,
habt ihr Erfahrungen mit alternativen Hauben für den 450er? Welche (farblich auffällige) Haube passt ohne größere ßnderungen auf meinen 450X???
VG
Hendrik
Leider gibt es noch keine Fotos und meine Zeichnungen rücke ich nicht raus aber die T- Rex Dominator Haube passt so recht gut nur die Löcher müssen um gesetzt werden.
Guck mal auf " zeigt her eure Blade 450* , da haste genügend Anregungen.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar

Kommentar