Sollteste eigentlich mit nem Mischer begradigen können...
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Sollteste eigentlich mit nem Mischer begradigen können...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Hab auch schon dran gedacht auf Pitch leicht Nick zu mischen. Das würde zwar evtl das Symptom beseitigen nicht aber dessen Ursache. Drum mach ichs nicht mit dem Mischer. Ist einfach nicht richtig. Wenn ich jemanden mit nem 7200BX kennen würde hätt ich mal ein anderes probiert. Meins ist ja sogar etwas abgeschürft an einer Ecke. War bei meinem letzten Absturz vor ca 7 Monaten. Bin damals an ne Dachrinne geklatscht und der Heli dann vom Dach runter aufs AR7200BX. Funktionierte danach aber über 270 Flüge einwandfrei. Vor 3 Wochen bei den 2 Flügen bevor das Servo gestorben ist war auch alles normal. Sehr sehr seltsam...greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Also bei mir ist das so, seitdem ich die anderen Servos drin habe. Wenn ich da von vorne, oder hinten auf den Heli schaue, dann verlaufen die hinteren Anlenkungen nicht genau senkrecht. Ich denke, dass das daran liegt. Vielleicht ist es dir nicht direkt aufgefallen (mir auch nicht). Aber ich merke fliegerisch rein garnichts...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Halloween12
Hi, haben meinen nachdem das NickServo (glücklicher weise am Boden) gestorben ist nun für die TS die MkS DS92+ Servos gegönnt und am Heck ein Align DS425 verbaut. Erstflug steht noch aus
. Hat wer von euch schon Erfahrungen mit den MKS Servos?
Gruß
Gunther
Kommentar
-
Ich hab das DS95i am Heck. Bin TOP zufrieden.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Halloween12 -
Läuft deine TS gerade über den ganzen Pitchweg? Muss meine Anlenkungen nochmals kontrollieren. Sollte aber passen. Vorher lief die TS pfeilgerade.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAlso bei mir ist das so, seitdem ich die anderen Servos drin habe. Wenn ich da von vorne, oder hinten auf den Heli schaue, dann verlaufen die hinteren Anlenkungen nicht genau senkrecht. Ich denke, dass das daran liegt. Vielleicht ist es dir nicht direkt aufgefallen (mir auch nicht). Aber ich merke fliegerisch rein garnichts...
Hab beim Servowechsel den Servoarm am Heli nicht abgenommen. Also Arm runter Servo raus Servo rein Ins Setup G Arm rauf Setup fertig machen. Musste nichtmal irgendwas an den Gestängen verdrehen. Nur TS gerade gerichtet. Resultat 0,0° auf beiden Blättern. Werd mir das später nochmal ansehn wenn ich Feierabend habe. Das es sich fliegerisch kaum auswirkt glaub ich auch gleich. Wird bestimmt vom Regelkreis korrigiert.
In Grenzfällen könnte es sich vl bemerkbar machen. Jedenfalls kann es nicht förderlich sein den Regelkreis permanent unnötig zu belasten. Da leidet bestimmt die Gesamtperformance drunter wird aber Leuten wie uns nicht oder kaum auffallen. Nicht umsonst hat zb das VStabi die Optimizer durch die von vornherein ein in etwa passenden Ausschlag vorgegeben wird für die entsprechende Funktion. Das entlastet die Regelung entscheidend und führt zb zu deutlich verbessertem Stoppverhalten. Drum denk ich mir das es nicht von Vorteil sein kann die Regelung so unnütz zu belasten. Das wird bestimmt bei jedem FBL System so.greetz Dominik
Kommentar
-
Als du von Stock Servos auf die ersten dazugekauften gewechselt hast. Hast du da den gleichen Servoarm genommen? Wenn nicht, saß der Kugelkopf weiter vorne oder weiter hinten (bezogen auf den Servodrehpunkt)?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Meine TS hat ziemlich viel Spiel deshalb würde ich sie bei Gelegenheit austauschen.
Hat jmd Vergleiche zur Alu TS , lohnt die sich?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Soviel ich weiss kostet die nur minimal mehr...Zitat von Diablol Beitrag anzeigenlohnt die sich?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
i_am_paranoid
Habe die Alu montiert. Kann aber nicht behaupten dass die besser wäre. Schlechter auf jeden fall nicht.
Kommentar
-
Der Alurotorkopf komplett mit TS und alles(auch HRW) kostet ~75€. Nur die TS +Blatthalter kosten fast das selbe. Hab noch alles drauf seit über 400 flügen bis auf die Blatthalter. Die hab ich bei der Begegnung mit der Dachrinne zerstört(Asphalt). Sonst sind die nicht kleinzukriegen. Das Set das ich meine ist das 4503D FBL Conversion Set von Horizon. Link hab ich grad nicht bin auf Arbeit.greetz Dominik
Kommentar
-
Hi, ich habe mich endlich dazu entschlossen, mit dem Thema FBL auseinander zusetzen und mein Paddelheli 450 3d erstmal zuparken.
Ich habe ein Blade 450 FBL gestern bei rc-markt geordert und bin schon mega gespannt auf das Teil
Nächste Woche Donnerstag nachdem sämtliche Kontrollen und Einstellarbeiten vollendet sind soll er abheben mal gucken....
Paar technische Details:
Roxxy 940-6 Regler mit Governor
KDS WS2838 Motor
ZYX Flybarless-System
Hitec HS-65HB an der Taumelscheibe
KDS N300 am Heck
Habt ihr noch paar wichtige Tipps die ich unbedingt beachten muss?
Ich gehe mal davon aus das man beim FBL Heli beim starten und landen kein Roll gibt bei leichten Seitenwind sondern Motorhochlaufen lassen und positiven pitch geben zum abheben alles andere macht er doch selber.
LG Ronny
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Wie der war schon so umgebaut? Wer macht denn sowas..lol
Nichtmal Microbeast
Na das is ja dann gar kein 450x mehr. Ich denke da musst du dich eher in anderen Gegenden des Forum aufhalten. Aber damit meine ich auch dass das Verständnis des FLB eines der wichtigsten ist bei so einem Heli.
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Na wenn das mal kein Heli einer meiner Blade-Freunde war. (Wer outet sich Jungs??)Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenHabt ihr noch paar wichtige Tipps die ich unbedingt beachten muss?
Das zyx funktioniert zwar, aber mach es gleich perfekt und nimm den AR7200. Die Einstellung und die Piruetten-Opti wirst Du gerade beim 450er lieben.
Welches Ritzel für den KDS-Motor? Das vom Beam?Zuletzt geändert von glange; 25.04.2013, 13:43.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar

Kommentar