Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • i_am_paranoid
    i_am_paranoid

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

@Niceman121

Das sieht eher nach nem Elko (Kondensator) aus. Diese riechen seeeehr eleklig wenn se durchbrennen.
    Falls deiner nicht riecht müsstest du ihn nur wieder anlöten. Das dürfte gehen

Kommentar

• Niceman121
      Niceman121

OK, hab den Regler ausgebaut und Löte den Kondensator wieder an.

Er riecht auch nicht komisch. Kann mir noch jemand sagen ob da ein zweiter

Kondensator drangehört? Oder hab ich mir den nur eingebildet*

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Ich hab den Stock Regler noch drun und von aussen sehe ich nur einen Kondensator. Ist der, den du forografiert hast!

Zuletzt geändert von freakystylez; 21.10.2012, 14:07.
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Gol23
          Member
          • 08.03.2012
          • 934
          • Dominik
          • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
          Hab auch den 450-M drin .. jetzt ca. 200 Flüge damit gemacht mit 13er Ritzel ..
          Macht immer noch mächtig Spaß und hat keine Lagerprobleme oder sonstige Verschleiß Spuren.
          Einfach ein guter Motor.
          mfg Felix
          Geht mir mit dem MX ganuso. Hab schon 92 Flüge drauf und er ist wie neu. Und Power ohne Ende. Schon geil wie er da mit gut gehaltenen 3000rpm durch nen Vollpitch-Speedcircle rast mit.

Achja und ich hab wieder die Revolution Blades drauf statt den Edge. Fühlten sich gleich aggressiver an. Auch auf Pitch(10mm länger-). Zyklisch reagieren sie auch etwas heftiger. Bin aber trotzdem mit Parameter G(zykl. Ansprechverhalten) um eine Stufe höher gegangen. Fliegt sich mit um 2,5 Striche erhöhter TS Empfindlichkeit(Poti 1) richtig schön direkt an und der setzt Steuerbefehle sehr schnell um und rastet super ein. Ich denke ich lass vorerst die Revolution drauf. Edge hatten mir vorher besser gefallen(beide probiert) und bin ich auch ca 75 Akkus geflogen.
          Der zusatzliche Auftrieb der Revolutions macht sich mit 2500rpm sehr positiv bemerkbar. Generell irgendwie bessere Kontrolle bei weniger Drehzahl.

Mit mehr Drehzahl Hammer Steigrate und die GEschwindigkeit ist auch krass irgendwie. Könnt mich nicht erinnern das ich mit den Edge mal so nen Zunder draufgehabt habe wie heute. In nem etwas weiterem Vollpitchkreis oder nach nem hohen Stallturn mit dem richtigen Abfangen war die Geschiwindig sehr beeindruckend. Da war der Puls wieder oben
          greetz Dominik
          450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Niceman121
            Niceman121

Alles klar, fliegt wieder Top, Lötung hat funktioniert.

Hab eben noch mal schnell 4 Lipos durchgeballert, alles Ok.

Hab ich aber Glück gehabt das mir der Kondensator direkt vor die Füße

gefallen ist, hätte sich ja auch irgendwo über der Botanik lösen können.

Jetzt hab ich leider keine Ausrede mehr mir nen ROXXY 960-6 zu bestellen...

mach ich aber trotzdem demnächst wegen der Drehzahleinbrüche...

Kriege so mit keiner Gas und Pitchkurve eine konstante Drehzahl hin,

hab wirklich alles probiert.

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
              Hab auch den 450-M drin .. jetzt ca. 200 Flüge damit gemacht mit 13er Ritzel ..
              Macht immer noch mächtig Spaß und hat keine Lagerprobleme oder sonstige Verschleiß Spuren.
              Einfach ein guter Motor.
              mfg Felix
              jepp, dank deiner infos habe ich auch das 13er ritzel genommen. bis mittwoch werde ich wohl auf den rex beschränkt sein, danach gehts dann mit neuem motor in die wintersaison : )
              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• FelicitasX
                Member
                • 27.02.2012
                • 845
                • Felix
                • Kassel

Man(n) hilft wo man(n) kann
                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Ich habe hier nun oft gelesen, dass ein Roxxy 940-6 oder ein 950-6 verbaut werden. Nun aber auch hier schon der 960-6.

Ist der 60Amp Regler nicht etwas überdimensioniert? Würdet ihr eher zum 40er oder 50er raten?

Kommentar

• Tomcat911
                    Senior Member
                    • 23.10.2011
                    • 1151
                    • Holger

den 60er kannst du allerdings problemlos später mal an einem heli der 500er klasse weiterverwenden.
                    Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

Dann stelle ich hier auch noch mal die Frage.
                      Kann man mit der ßberdimensionierung eines Reglers etwas falsch (schlechter) machen?

Kommentar

• marcelrodrigo
                        marcelrodrigo

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                        Dann stelle ich hier auch noch mal die Frage.
                        Kann man mit der ßberdimensionierung eines Reglers etwas falsch (schlechter) machen?
                        Nein!
                        vom Mehrgewicht abgesehen natürlich. Aber das spielt in der Regel keine Rolle.
                        Fliege auch den 960-6 und bin sehr zufrieden.

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Ich kenns nur von den Micro-helis, dass die ziemlich warm werden, wenn die zu stark überdimensioniert sind. Ist das hier dann nicht wirklich der Fall?

Wenn ich mir nen Größeren Heli zulegen möchte (evtl. irgendwann mal ein 600er, oder so) wollte ich ja trotzdem den 450er behalten! Daher wäre es schon okay, wenn der nicht bei nem 500er passen würde.

Kommentar

• marcelrodrigo
                            marcelrodrigo

Nein mein 960 wird nicht warm.

Kommentar

• marcelrodrigo
                              marcelrodrigo

Bin gerade etwas erstaunt.
                              War gerade in der Mittagspause mit dem 450x fliegen und habe folgendes beobachtet.
                              Ich hatte vor einigen Tagen etwas Alu verbaut.
                              U.a. auch das Heckgehäuse, die Heckschiebehülse und die Heckblatthalter.
                              Danach konnte ich mit der Gyro Empfindlichkeit von 72 auf 76 gehen und habe mich gefreut.
                              Gestern Abend hatte ich festgestellt, dass ein Heckblatthalter etwas weiter außen saß als der andere. Also habe ich das behoben.
                              Heute beim Flug hatte ich dann Heckpendeln. (Drehzahl und Gyro Empfindlichkeit gleich eingestellt)
                              Das Heck war aber leichtgängig und spielfrei.
                              Also habe ich die Gyro Empfindlichkeit noch weiter hoch gestellt (78) und das Pendeln war weg.
                              Leider kann ich mir aber nicht erklären warum das so ist. Ich würde es aber gerne verstehen.

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Nabend zusammen ..

Heute Mittag war ich mal bei schönem Wetter 3 Akkus fliegen. Beim zweiten dann hab ich beschlossen , endlich einen Flip zu wagen.. Hab mehrmals in ordentlich Sicherheitshöhe angesetzt um ein Gefühl dafür zu bekommen , und hab dann aber wieder zurück gezogen ..
                                Irgendwann dann hab ich's mich getraut , den Heli über Nick nach vorne gedrückt und Pitch umgekehrt
                                Statt weiter Nick zu geben , um in wieder in die normale Lage zu bringen , war ich irgendwie versteinert
                                Jedenfalls ist der X dann in ca 15m Höhe vor mir auf dem Rücken geschwebt ..
                                Muss eigentlich garnicht aussteuern , und hatte somit ausreichend Zeit , aus meiner Starre wieder aufzutauen und zu überlegen , wie ich ihn wieder in die Normale Lage bekomme ..
                                Hat dann über Nick und Pitch wieder umkehren auch super geklappt

Jedenfalls mit total nassen Händen gelandet und überglücklich gewesen
                                Endlich hab ich's mich getraut , ich glaube das Eis ist jetz gebrochen ..

LG Tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X