toll, normalerweise muss man dann anschließend gleich ganz viele flips machen damit man die angst verliert. mach ich immer bei neuen Figuren. die erste ist am schwierigsten und dann wenns geklappt hat gleich weiter.
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
toll, normalerweise muss man dann anschließend gleich ganz viele flips machen damit man die angst verliert. mach ich immer bei neuen Figuren. die erste ist am schwierigsten und dann wenns geklappt hat gleich weiter.
-
Ja hab fast das Gefühl dass neue Figuren iwann wie ein Reflex ablaufen.
Geht mir zumindest grade beim angesprochenen Flip so, beim ersten pure Angst ... heute denke nichts mehr großartig nach ... mache halt "einfach"
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Geht mir auch so. Flips gehn inzwischen bieliebig viele hintereinander ohne "absetzen".
Bei Rückenvorwärtskurven hab ich immer Herzklopfen und meine Hände zittern besonders wenn der Heli höhe verliert weil ich zuviel Schräglage hab zb.
Aber das geht bestimmt auch mal vorüber wenns dann genauso Routine ist wie das was ich schon hunderte Male geflogen bingreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Morgen zusammen ..
Ja mit ungewohten Sachen ist das beim Puls halt immer so ne Sache
Beim ersten Loop war ich auch super aufgeregt , mittlerweile geht das blind ..
Werde mich sicher auch ans Flipen und Rückenfliegen gewöhnen ..
Ist aber ein geiles Gefühl , wenn es das erste mal geklappt hat
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
BlueBladeX
Habe gerade von meinem Händler eine Rückruf erhalten. HH bietet mir wegen der Probleme mit dem AR7200BX (Nickservo Ansteuerung spinnt) einen neuen Heli für "nur" 289€ an.
Wenn ich nicht noch so viele Ersatzteile hätte, würde ich das Ding wahrscheinlich sofort in die graue Aufbewahrungsbox vorm Haus legen und den Namen Blade für immer aus meinem Gedächtnis streichen. So ist es halt mit Firmen, die wachsen und größeren Umsatz machen. Sie können es sich leisten, Reklamationsfälle billig abzuspeisen. Bei einem Anbieter im Netz bekomme ich einen neuen 450x schon für 377€, sofort lieferbar. Ich wollte eigentlich nur den 7200BX ausgetauscht haben, der die ganzen Probleme verursacht hat.
So muß ich mir quasi einen neuen 450X kaufen und bekomme nur den mitgelieferten AR7200BX zum halben Preis. (377€-289 = 88€, Neupreis AR7200BX: 179€) Ich empfinde das als Frechheit von HH.
Kommentar
-
Hi , dann stell doch mal die höfliche Anfrage , ob sie dir den AR7200 nicht nur ersetzen und du den Heli nicht doch behalten kannst ..Zitat von BlueBladeX Beitrag anzeigenHabe gerade von meinem Händler eine Rückruf erhalten. HH bietet mir wegen der Probleme mit dem AR7200BX (Nickservo Ansteuerung spinnt) einen neuen Heli für "nur" 289€ an.
Wenn ich nicht noch so viele Ersatzteile hätte, würde ich das Ding wahrscheinlich sofort in die graue Aufbewahrungsbox vorm Haus legen und den Namen Blade für immer aus meinem Gedächtnis streichen. So ist es halt mit Firmen, die wachsen und größeren Umsatz machen. Sie können es sich leisten, Reklamationsfälle billig abzuspeisen. Bei einem Anbieter im Netz bekomme ich einen neuen 450x schon für 377€, sofort lieferbar. Ich wollte eigentlich nur den 7200BX ausgetauscht haben, der die ganzen Probleme verursacht hat.
So muß ich mir quasi einen neuen 450X kaufen und bekomme nur den mitgelieferten AR7200BX zum halben Preis. (377€-289 = 88€, Neupreis AR7200BX: 179€) Ich empfinde das als Frechheit von HH.
Das mit diesen unrentablen Angeboten ist leider seitens HH öfters so
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Wie alt war denn der Hubi?
Ich hatte anstandslos einen komplett neuen 450x bekommen!
Wenn magst, kann ich dir gerne meine Auftragsnummer sagen und wenn das noch andere machen, kannst mal bei HH anfragen, warum du denn für was bezahlen sollst, was nicht dein Fehler ist und andere es ANSTANDSLOS ersetzt bekommen (mit der Verweisung auf mich, oder auch andere...)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
bei mir waren es noch 215.- incl .versand für einen neuen...das rechnete sich noch : )
bei mir war es auch nur das servo, nicht das beast selbst..so dass ich 3 wochen später meinen alten reparierten X für 300.- verkauft habe und der neue besitzer ist happy..genau wie ich.
den ar7200bx gabs übrigens letzte woche bei freakware für 159 im angebot...kumpel hat gleich mehrfach zugeschlagen...Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Also bei mir war die genaue Bezeichnung: "Nickservoelektronik defekt"Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenbei mir war es auch nur das servo, nicht das beast selbst
ich denke, dass es bei euch nicht anders ist/war...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
BlueBladeX
Werd mal eine netten Brief an die HH Geschäftsführung verfassen. Den Heli hab ich Ende April gekauft. Zwei Abstürze wegen fehlerhafter Ansteuerung des Nickservos, für die ich nix kann. Hab ich auch ausführlich in der Fehlerbeschreibung angegeben. 289€ dürfte ja schon der Einkaufspreis der Händler sein, wenn Alb den für 377€ anbietet.
Kommentar
-
hast du das servo jedesmal getauscht ? falls nicht...wird es wohl jedesmal der servo gewesen sein, das amok lief...bevor meines stehengeblieben ist, hat es auch ein paar eigenmächtige flips geflogen.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
BlueBladeX
Nach dem ersten Absturz (Nickservo plötzlich auf Vollauschlag - Ziehen) ging ich auch noch von einer Fehlfunktion des Nickservos aus. Das Nickservo hat direkt nach dem ersten Absturz wieder normal funktioniert, allerdings hatte es Zahnfraß. Ich habe danach natürlich alle Servos getauscht.
Der 2. Absturz war deutlich heftiger, bei schnellem Vorwärtsflug steuerte der Nickservo langsam immer mehr (dauerte ca. 3 Sekunden bis Einschlag) nach unten. Gegensteuern (Ziehen) war zwecklos, keine Reaktion. Einschlaggeschwindigkeit war ca. 30 km/h.
Kommentar
-
Genauso wars bei mir auch!!!Zitat von BlueBladeX Beitrag anzeigen...steuerte der Nickservo langsam immer mehr (dauerte ca. 3 Sekunden bis Einschlag) nach unten. Gegensteuern (Ziehen) war zwecklos, keine Reaktion.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar