Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
tobias-97
Liegt dem 450x eigentlich eine extra anleitung fürs beast bei?? Oder ist das alles in der 450er anleitung??
-
Niceman121
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Du könntest im Beast Parametermenü unter Punkt B versuchen deinen
gewünschten Flugmodus einzustellen.
Das geht von "Normal" ( violette -Status LED ) über sport bis hin zu extrem,
siehst du ja in der Beast Anleitung wie es geht.
Deine am Sender eingestellten DR und Expo Werte treten dabei außer Kraft.
Du wirst dann sehr schnell merken wie wandlungsfähig der X ist, von zahm bis
Wildsau sozusagen.
Mit dem defekten Servogetriebe ist es natürlich schlecht, nehme an eines der
Taumelscheiben Servos ist betroffen. Getriebe dafür sind z.Z. nirgends lieferbar.
Du kannst nur ein Heckservogetriebe bestellen und das defekte einzelne Zahnrad ersetzen.
Lieferbar z.B. bei RC Heli Store.
Kommentar
-
Niceman121
Ach ja, Hier kannst du die Anleitung vom Beast finden:
Kommentar
-
Ich müsste auch noch Heckgetriebe haben! Habe mir gerade KDS N300 geordert. Daher habe ich die Getriebe über.Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 04.11.2012, 01:00.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo jungs
wollte meine Erfahrung von heute mal loswerden.
Ich habe nun in den letzten Wochen mein blade nun endlich fertig umgebaut rein nur von Elektrik und Mechanik. Mein Setup: DES488BB,MG TS Servos
DES477BB Heckservo
MICROBEASTv3 mit ar6115e Empfänger
Roxxy 950-6 Regler und programmer
Scorpion hk2111-6
EDGE blätter
Komplett eflite Alu fbl Kit
heute war erster Tag wo ich das erstmal govenor flog und es war einfach nur geil, sind wir ehrlich, der blade ist in Stock nicht gerade soooo doll, aber er fliegt trotzdem sehr schön, keine frage.
Govenor: leider ist der Stock Regler schnell an seine grenzen, man merkt das nach kurzer Flugzeit sehr schnell, er mag nicht mehr. Ich habe aus diesem Grund ein roxxy verbaut musste heute feststellen, dass der blade es mit guten Komponenten Faust dick hinter den Ohren hat, ich flog 40% flat 11°+-pitch und beim rpm auslesen hatte ich peak 3200rpm, dass war mal ganz nett
ich muss dazu sagen, ich habe es nur mit dem Skorpion getestet und weiß nicht wie es mit dem 420 gewesen wäre
es lohnt sich auf alle fälle in den blade zu investieren wer das nötige Kleingeld hat und blade Fan ist. Jetzt ist er vollkommen und eine scheinheilige Rakete die gezähmt werden will.
Motor: wie angesprochen,, Investition,, wer Power will und gute Qualität, ich empfehle scorpion Motore, es gibt aber sicher andere super alternativen wie man es hier im Forum überall lesen kann
In Kombination mit einem 50A Regler und gov, dass bringt den blade schnell nach vorne
Servo: Stock servo haben bei mir vertrauensängste ausgelöst und ich suchte eine bewährte alternative, ich entschied mich für graupner des488 und wich den ds76. Ich bin mit den Servos zufrieden, sind schön spielfrei, knackig...passt
Ja, und den Rest mir der fbl Mechanik kennt ihr ja, brauch man nicht drauf eingehen...
Ich kann nur zum Umbau raten wenn man ein blade haben will mit durchzug, Power, präzises Flugverhalten
Mfg Paul
Ps: ich beantworte gerne Fragen und freue mich auch über Meinungen
Kommentar
-
Schön geschrieben!
Allerdings konnte ich nur vermuten, dass du einen 450 3D auf FBL umgebaut hast. (Bestätigte mir dann deine Signatur). Das nächste mal solche wichtige Informationen direkt in den Post schreiben, dann weiß man gleich bescheid!
Freut mich, dass er dir so gefällt. Mein Scorpion liegt zuhause, der Roxxy kommt am 24.12.12, 3xN300 sind auf dem Weg zu mir und das DS95i werkelt schon am Heck! =)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
ok, du hast nach meinungen gefragt, daher bin ich ehrlich : wirtschaftlich ist das absurd, für die nachträglich gemachten investitionen hättest du incl. dem anschaffungspreis des helis selber bald 2 stück 450 pro von align bekommen ohne den ganzen plaste kram.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Es wäre vlt ein trex pro, nur, ich habe sonder Angebot mit dx7s gekauft und dem blade, somit habe ich eine gute funke. Ein Kit 450pro wird folgen und blade Komponenten dann verbautZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenok, du hast nach meinungen gefragt, daher bin ich ehrlich : wirtschaftlich ist das absurd, für die nachträglich gemachten investitionen hättest du incl. dem anschaffungspreis des helis selber bald 2 stück 450 pro von align bekommen ohne den ganzen plaste kram.
Kommentar
-
Somit war es dann wieder ein nicht so gutes AngebotZitat von sixchannel Beitrag anzeigenEs wäre vlt ein trex pro, nur, ich habe sonder Angebot mit dx7s gekauft und dem blade, somit habe ich eine gute funke. Ein Kit 450pro wird folgen und blade Komponenten dann verbaut
Kommentar
-
Egal, ich bastle gerne und dass hat seinen Preis, was mich persönlich nicht stört oder ärgertZitat von TomF Beitrag anzeigenSomit war es dann wieder ein nicht so gutes Angebot
Kommentar
-
Plastik Kram hat aber ein schönes abfluggewicht, deswegen sind Logos auch sehr begehrt oderZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenok, du hast nach meinungen gefragt, daher bin ich ehrlich : wirtschaftlich ist das absurd, für die nachträglich gemachten investitionen hättest du incl. dem anschaffungspreis des helis selber bald 2 stück 450 pro von align bekommen ohne den ganzen plaste kram.
Kommentar
-
Sobald das Ding in der Luft ist, ist es doch eh egal ob Plaste oder Carbon
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Der Logo ist in der Tat ein gutes Beispiel , daß es wunderbar ohne viel Carbon gehtZitat von sixchannel Beitrag anzeigenPlastik Kram hat aber ein schönes abfluggewicht, deswegen sind Logos auch sehr begehrt oder

LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar