Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigen
    nachdem ich ja ein wenig über HH gemeckert habe, nachdem ich ca. 2,5 wochen auf den austausch-heli warten musste, möchte ich jetzt loben. heute kam endlich mein vollkommen neuer 450X bei mir an jetzt bin ich wieder glücklich und freue mich auf die kommenden flüge.

noch eine frage: positiver und negativer pitch sind nicht gleich und auch die mittelstellung stimmt nicht.
    nachdem alles beim ersten 450X stimmte, weiß ich jetzt nicht so richtig, wie ich das wieder gerade biege. kann ich das irgendwie über die funke machen oder mache ich das über die anlenkstangen?
    ich vermute, dass es dazu irgendwo ein gutes video gibt. habt ihr da einen tipp?
    Einfach das Taumelscheibengestänge Servo/TS ein paar Umdrehungen rein oder raus, die gleichen Umdrehungen von TS zu den Blatthaltern. Ganz easy.

LG
    Nico
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• badbandit68
      Member
      • 05.04.2012
      • 278
      • Dennis

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
      Einfach das Taumelscheibengestänge Servo/TS ein paar Umdrehungen rein oder raus, die gleichen Umdrehungen von TS zu den Blatthaltern. Ganz easy.
      prima, danke, das werde ich dann morgen mal versuchen.

Kommentar

• Gol23
        Member
        • 08.03.2012
        • 934
        • Dominik
        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

War heute beim meinem Händler und hab ihn mal gefragt warum der heli anlauft obwohl Stick auf unterster Stellung war. Daraufhin hat er mich gefragt ob ich beim Bindevorgang vl. TH. Hold ein hatte. Und genauso wars. Neu gebunden mit TH. Hold AUS und voila es funktioniert. FailSafe funzt jetzt auch normal ohne das der Heli anläuft.
        Ne Digitale Pitchlehre hab ich mir auch noch gekauft und die letzten Feineinstellungen gemacht. Danach 2 Akkus geflogen und wieder grinsen rund ums ganze Gesicht
        Nur eine Sache: hab jetzt 325er Spinblades drauf statt den Originalen weil die mein Händler grad um €25 verkauft. So ca um 0° Pitch macht der Heli ein Seltsames Geräusch. Kanns nicht wirklich beschreiben aber ist so ne Art Kreischen oder leichtes Quietschen(triffts aber auch nicht wirklich) das glaub ich vom Rotor kommt. Aber nur ca um 0° Pitch herum.
        Hat jemand von euch diese Blätter drauf und weiss ob die sich anders anhören als die originalen.
        greetz Dominik
        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

So geil, heute wieder mal Kampfschweben draußen weil wenig Platz und ich muss sagen er ist mit nicht was ich vorher gehabt habe zu vergleichen. Er ist so megastabil und braucht nur kleine Korrekturen. Ich glaube ich hab mich verliebt in das Teil. Ich hoffe ich brauche lange keine Ersatzteile.

Kommentar

• Tomster79
            Senior Member
            • 20.02.2010
            • 3317
            • Thomas
            • FMC Maintal

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
            So geil, heute wieder mal Kampfschweben draußen weil wenig Platz und ich muss sagen er ist mit nicht was ich vorher gehabt habe zu vergleichen. Er ist so megastabil und braucht nur kleine Korrekturen. Ich glaube ich hab mich verliebt in das Teil. Ich hoffe ich brauche lange keine Ersatzteile.
            Freut mich
            Ging mir bei den ersten Flügen genauso ..

Kam heute leider nicht zum Fliegen :-(

LG Tom
            Logo 700 / Logo 550 SX
            DJI FPV / Mavic 2 pro
            Blade 150S

Kommentar

• Basher
              Basher

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen

LG
              Nico
              Es gibt im Empfänger Setupmenü einen Punkt wo man dem Max bzw. egativen Pitch einstellt, nicht einfach die Gestänge ablängen.

K. Einstellen des kollektiven pitch
              ACHTUNG: Verwenden Sie während der Einstellung keine Pitchkurven in
              Ihrer Fernsteuerung. Dieses führt zu ungewolltem Flugverhalten.
              1. Bewegen Sie den Pitchknüppel bis zum Anschlag nach vorne (voll positiver
              Pitch) und lassen ihn dort.
              2. Durch bewegen des Heckrotorsteuerknüppel können Sie den positiven
              Pitchwinkel verringern oder vergrößern.
              3. Haben Sie den gewünschten maximalen Pitchwinkel eingestellt bewegen Sie
              den Pitchknüppel ganz nach unten. (voll negativer Pitch)
              4. Durch bewegen des Heckrotorsteuerknüppels können Sie den negativen
              Pitchwinkel verringern oder vergrößern.
              ACHTUNG: Stellen Sie bitte sicher dass der gesteuerte Pitchwinkel an der
              Fernsteuerung mit der am Modell übereinstimmt. Falls nicht, reversieren Sie
              den Pitchkanal an Ihrem Sender.
              Eine falsche Einstellung führt zu ungewolltem Flugverhalten

Kommentar

• badbandit68
                Member
                • 05.04.2012
                • 278
                • Dennis

Zitat von Basher Beitrag anzeigen
                Es gibt im Empfänger Setupmenü einen Punkt wo man dem Max bzw. egativen Pitch einstellt, nicht einfach die Gestänge ablängen.
                danke für die info! ist das ändern der gestänge denn falsch? ich habe jetzt die beiden gestänge, die von der taumelscheibe zu den blatthaltern gehen, um jeweils zwei volle drehungen verlängert und hatte dann exakt 0° pitch bei knüppel-mittelstellung.

ergeben sich hieraus nachteile, die sich auf andere bereiche auswirken?

den positiven und negativen pitch habe ich dann durch minimale anpassungen in der funke (DX7) mit pitch travel adjust auf 12° gestellt.

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                  Kanns nicht wirklich beschreiben aber ist so ne Art Kreischen oder leichtes Quietschen(triffts aber auch nicht wirklich)
                  Kling es wie eine Art defektes lager ? Dann wäre das ein Indiz dass die Spinblades daran schuld sind....wurde öfters gesagt dass die Blätter etwas "merkwürdig" klingen, wie ein defektes Lager

Gruß Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigen
                    danke für die info! ist das ändern der gestänge denn falsch? ich habe jetzt die beiden gestänge, die von der taumelscheibe zu den blatthaltern gehen, um jeweils zwei volle drehungen verlängert und hatte dann exakt 0° pitch bei knüppel-mittelstellung.

ergeben sich hieraus nachteile, die sich auf andere bereiche auswirken?

den positiven und negativen pitch habe ich dann durch minimale anpassungen in der funke (DX7) mit pitch travel adjust auf 12° gestellt.
                    Genau so ist es richtig. Erst die Mechanik für das grobe und dann Senderseitig einstellen für das feine (1°-2°)!
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• rbrose
                      Member
                      • 28.01.2006
                      • 196
                      • Richard
                      • Rödinghausen

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                      War heute beim meinem Händler und hab ihn mal gefragt warum der heli anlauft obwohl Stick auf unterster Stellung war. Daraufhin hat er mich gefragt ob ich beim Bindevorgang vl. TH. Hold ein hatte. Und genauso wars. Neu gebunden mit TH. Hold AUS und voila es funktioniert. FailSafe funzt jetzt auch normal ohne das der Heli anläuft.
                      Ne Digitale Pitchlehre hab ich mir auch noch gekauft und die letzten Feineinstellungen gemacht. Danach 2 Akkus geflogen und wieder grinsen rund ums ganze Gesicht
                      Nur eine Sache: hab jetzt 325er Spinblades drauf statt den Originalen weil die mein Händler grad um €25 verkauft. So ca um 0° Pitch macht der Heli ein Seltsames Geräusch. Kanns nicht wirklich beschreiben aber ist so ne Art Kreischen oder leichtes Quietschen(triffts aber auch nicht wirklich) das glaub ich vom Rotor kommt. Aber nur ca um 0° Pitch herum.
                      Hat jemand von euch diese Blätter drauf und weiss ob die sich anders anhören als die originalen.
                      Welche Digitale Pitchlehre hast du dir gekauft? Mir mir jetzt auch eine zulegen.

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

Gibt es eigentlich ein System für den 450 x und dem microbeast wo man den Heli im Falle des verknüppelns mit einem Knopfdruck in der luft gerade stellt. Ich glaube ich habe da mal was im Forum gesehen, weiß aber den Namen nicht und kann deshalb nicht suchen.

Kommentar

• FelicitasX
                          Member
                          • 27.02.2012
                          • 845
                          • Felix
                          • Kassel

Zum Beispiel das Hc3-sx kostet genauso viel wie der Blade und muss dann halt reingebaut werden
                          Lohnt sich halt nicht für eine 450er wie ich finde
                          L.g. Felix
                          GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

Ja scheisse das dachte ich mir fast dass das so teuer ist. Toll wäre es wenn das das beast schon können würde. Das hilft sicher am Anfang um sich für Manöver überwinden zu können.

Kommentar

• Howling Mad
                              Senior Member
                              • 09.06.2011
                              • 2324
                              • Martin
                              • Ã?sterreich / Linz

& wenn du noch passende LiPos (incl. LipoTaschen !) suchst, schau doch einfach zum Lindinger.
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Gol23
                                Member
                                • 08.03.2012
                                • 934
                                • Dominik
                                • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Hab diese genommen:

Und ja es hört sich ein wenig wie ein defektes Lager an. Werds mal weiter beobachten. Werd nur die nächsten Tage wahrscheinlich nicht zum Fliegen kommen.
                                Haben bis DO ca. schlechtes Wetter gemeldet
                                greetz Dominik
                                450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

Lädt...
                                X