Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Hier kann ich nur zustimmen, ich habe schon bei meienm mcpx das "Kindergas" rausgenommen. Die Umstellung auf das, "bessere" Flugverhalten ging ruck zuck.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
-
Moin ,
Gestern wieder nen paar Akkus mit dem X geflogen ..
Bin nach wie vor total zufrieden ..
Loops klappen aus dem FF , zu nem Flip hab ich mich immer noch nicht getraut , obwohl im Phoenix alles einwandfrei klappt ..
In Real ist das doch nen anderes Gefühl ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Tekknik -
BlueBladeX
Hallo 450X Flieger
Mein letzter, unverschuldeter Absturz war vor 5 Wochen, nachdem der Nick-Servo in Endauschlag ging und der gute 450X nach einigen Backflips auf dem Rotor landete.
So weit so gut, alles war wieder repariert und bis Sonntag bin ich ca. 10 Akkus geflogen. Dann am Sonntag nach dem 3. Akku dynamischen Rundflugs zog der gute plötzlich bei konstantem geradeaus Flug deutlich nach unten. Ich gab Pitch und zog nach oben, konnte jedoch den heftigen Einschlag nicht mehr verhindern. Der Blade ist frontal mit der Schnauze in den Acker. Ziemlich viel im Eimer, jedoch halb so wild, die meisten Ersatzteile hatte ich noch.
Was ich mich jetzt jedoch Frage ist, kann der BeastX im AR7200BX nen Schlag haben und falsche Steuerbefehle senden? Kann man die Funktion irgendwie prüfen? Hatte jemand von Euch schon mal Probleme mit sowas? (Servos wurden nach letztem Crash alle ausgetauscht) Fehler bei der DX8i kann ich eigentlich ausschließen, da ich auch Flächenmodelle fliege und dort noch nie ein Fehler aufgetreten ist.
Grüße
BlueBladeXZuletzt geändert von Gast; 20.09.2012, 08:24.
Kommentar
-
Schick den Heli ein, bekommst nen komplett neuen 450x !!!
War bei mir auch so.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
BlueBladeX
Erstmal Danke für Deine Antwort.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSchick den Heli ein, bekommst nen komplett neuen 450x !!! War bei mir auch so.
An wen müsste ich mich da wenden? Hast Du da Kontaktdaten oder einen Link?
Danke und Grüße
BlueBladeX
Kommentar
-
Ich würde mich erstmal an deinen Händler wenden! Der wird dir weiteres sagen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
den heli bist du dann 4 wochen los, und einen neuen bekommt man nur, wenn der defekte auch ziemlich neu war...mir wurde nur ein neuer zum halben preis angeboten.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Ich würd mich dagegen sträuben, falls es so wäre!Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenund einen neuen bekommt man nur, wenn der defekte auch ziemlich neu war...mir wurde nur ein neuer zum halben preis angeboten.
Hab hier (oder ion einem anderen Forum) auch mal gelesen, dass einer nen Heli zu HH zurückgeschickt hatte und er die "Unfallverursachenden" Teile ersetzt bekommen hat und die restlichen durch den Sturz kaputt gegangenen Teile nicht! Die Teile wurden ihm dann zum Heli beigelegt und nichtmal verbaut!!!
Ich find das ne bodenlose Frechheit! Wenn die Teile in Ordnung gewesen wären, wäre der Heli auch nicht abgestürzt und folglich hätte man die anderen defekten Teile nicht ersetzen müssen!!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
ich kann die idee des "sträubens"zwar nachfolziehen...nur, wie schätzt du die erfolgsaussichten ? willst du ein guachten erstellen lassen für einige hundert euro, und dann klagen ?
gerade in seinem fall mit dem crash vorher..keinerlei erfolgsaussichten, selbst auf dem weg der gütlichen einigung.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
BlueBladeX
Ich habe mal an den Support von HH Deutschland geschrieben.
Die sollen mir den AR7200BX austauschen oder durchtesten, den Rest habe ich fast schon alles ausgetauscht. Mechanische Fehler kann ich, bis auf ein eventuelles Eigenleben des Nick-Servos auschließen. Nach dem Crash stand der Servo allerdings in Neutralstellung. Hauptsache dat Dingens fliegt wieder wie es soll.
Abstürze durch eigene Fehler sind ja kein Problem. Wenn man sich aber nicht mehr auf den Blade verlassen kann, macht das Fliegen keinen Spaß mehr.
Zwischenzeitlich hab ich noch den MCPX, damit ich nix verlerne.Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2012, 11:13.
Kommentar
-
Einfach mal den nächsten Vorgesetzten verlangen.
Bei mir war es genauso:
Ich hatte gecrasht und im Affekt dachte ich, dass ich irgendwie was falsch gemacht hatte, oder die 808 #16 Cam, die ich (zum ersten mal) am LG montiert hatte viell die Funkverbindung gestört hatte, oder durch die Reduzierung der Drehzahlen (Throttle 65%, dass das Video Ruckelfreier aufgenommen wird) diese einfach zu wenig waren.
Wobei für mich das doch nicht logisch war. Also habe ich Geld investiert (Knapp über 100€) und ihn wieder neu aufgebaut. nach ein paar Akkus wieder das Gleiche.
Somit hatte ich ihn eingeschickt und dem HH Mitarbeiter auch so geschildert!
Ps.: Die Cam und die Speicherkarte für diese hatte ich noch 3 (!!!) Std auf dem Acker gesucht und nicht mehr gefunden... =/Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
So sehe ich das auch!!!Zitat von BlueBladeX Beitrag anzeigenWenn man sich aber nicht mehr auf den Blade verlassen kann, macht das Fliegen keinen Spaß mehr.
Damit ist nicht zu spassen. das kann genauso gut ins Auge gehen, oder an den Arm, Oberkörpoer, Bein, etc... !!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Schrauben des Heckrohrs lösen, Heckrohr ein klein wenig ziehen, Schrauben wieder festziehen. Ggf. überprüfen, ob der Riemen auch i.O. ist.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar

Kommentar