Gestern noch mal paar Akkus geflogen ..
Das auf den Rücken legen klappt jetz über Nick und Roll einwandfrei
Der 450er muss kaum ausgesteuert werden , das hat mich anfangs sehr positiv überrascht ..
Die enorme Sicherheitshöhe von Anfangs ist also garnicht mehr notwendig ..
Ein wenig nass sind die Finger aber dennoch nach 4 min
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
So anstandslos flippt meiner leider nich mehr. Ich glaube das kommt daher das die Savöx Servos immer mehr Spiel entwickeln. Dachte zwar das es sich kaum bis gar nicht aber das hat sich als falsch erwiesen. Der Heli hat wie ich die letzten Tage festgestellt hab schon deutliches Eigenleben. Mir ist es aber erst wirklich aufgefallen als ich bewusst die recht zufälligen Bewegungen des Helis nicht ausgesteuert habe. Fällt besonders bei Flips(kippt immer deutlicher in eine zufällige Richtung weg) und Piros auf(eiert zufällig etwas rum). Hat er als die Servos neu warn nicht gemacht. Ist zwar nicht sooo tragisch weil ich eh grossteils unbewusst aussteuere aber trotzdem wird der X zunehmend unpräzise. Hab mit den Savöx ziemlich genau 300 Flüge(400gesamt). Ist zwar nicht so wenig aber auch nicht wirklich viel. Ich kann sie noch immer jedem der nicht sehr viel fliegt uneingeschränkt empfehlen denn sonst gibts nix zu meckern, aber ich hab die Dinger in 3 Monaten aufgearbeitet. Von daher sind sie mir nicht haltbar genug. Diese Saison werd ich noch bei den Savöx bleiben(evtl mal das ganze Getriebe wechseln, auch die Metallräder) aber für nächstes Jahr brauch ich definitiv zuverlässige Vollmetaller
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Hm ... ok ... also Ich fliege meinen immer noch mit den Stockservos. Ich finde das ganze Plastik zwar eig. nicht so Pralle, aber ich habe mich halt noch nicht entschlossen gehabt sie auszutauschen.
Ich habe jetzt ca 300 bis 350 Flüge gemacht. 2 von den Servos sind noch die ersten. (die anderen beiden habe ich nach einem Crash gewechselt )
Aber selbst bei den 2 Ersten habe ich keine Probleme mit Spiel in der Mechanik...
Würde ja nicht sehr für die Savöx Servos sprechen.
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Ich werd mal versuchen das komplette Getriebe zu tauschen. Nur die Kunststoffräder zu tauschen hat nicht viel gebracht. Bei geöffnetem Servo siehts auch so aus als ob die Metallräder Spiel haben. Ich glaub schon das es dadurch wieder besser wird. Nochmal würd ich sie nicht kaufen aber zu den Stock Servos warn sie trotzdem ne Verbesserung. Fliegt sich auch mit Spiel nicht viel weniger präzise als Original und ist mir noch immer lieber als das Glücksspiel damit. Fällt mir wie gesagt nur wirklich auf wenn ichs absichtlich nicht aussteuere. Mal schaun was der Getriebewechsel bringt. Wenns dadurch wieder ganz passt werd ich eventuell keine anderen Servos kaufen. Ansonsten hätte ich die KDS N300 als Nachfolge im Auge. Heckservo werd ich sowieso lassen. Das Graupner DES 477 ist nach 300 Flügen so gut und spielfrei wie am Anfang. DES 476 für die TS w ärn auch ne Alternative nur bin ich mir nicht sicher ob die Carbonitgetriebe gut crashen. Vl kann ja Tekknik was dazu sagen. Günstig sind sie auf jeden Fall und sonst wahrscheinlich gleich gut wie das DES 477
Wie ich schon öfters bemerkte, habe ich die KDS N300 auf der TS und am Heck. Die Servos sind absolut problemlos, sie funktionieren einfach und arbeiten super-präzise. Ich kann sie nur empfehlen!
So, meinen 450x habe ich in die Klink nach HH geschickt. Die Probleme mit der Ansteuerung der Servos habe ich nicht in Griff bekommen. Das Beast habe ich komplett neu aufgesetzt, aber kein ßnderung, die Servos reagieren sehr träge auf Pitsch Befehle.
Mal abwarten was die freundlichen von HH rausfinden. Der Heli hat gerade mal ca. 100 Akkus auf den Brust
Micha via Tapatalk
[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
@Gol: Du wolltest doch mal Bilder einstellen bezüglich des Riemens. Habe ich die übersehen, oder hast noch nichts hochgeladen?
Ps.:
Dann Crash mal damit und schau nach!!
Ne ich hab mir jetzt die DES 488 bestellt. Sollten am Freitag da sein. Ist glaub ich besser als das 476.
Das 488er hat 3,1kg Stellkraft 0,08 Stellzeit und Metallgetriebe.
Das 476 2,2 kg Stellkraft 0,09 Stellzeit und Carbonitgetriebe.
Preislich sinds 20€ fürs DES 476 und 28€ fürs DES 488. Sollten gleich gross und 1-2 Gramm schwerer sein. Hab mich gegen die KDS N300 um 20€ aus deinem Link entschieden weil ich mit dem DES 477 am Heck sehr zufrieden bin und es nach 300 Flügen noch gar kein Spiel hat und halt Garantieabwicklung(im Fall des Falles) beim Chinamann deutlich komplizierter ist als beim Lindinger der noch dazu nur 15min von mir entfernt ist. 8€ mehr geht auch noch und die Werte(wenn sie denn stimmen) vom DES 488 sind find ich sehr gut. Das N300 wär zwar etwas schneller aber sonst recht ähnlich. Ich glaube der Unterschied zwischen 0,06 und 0,08 ist nicht bemerkbar. Ansteuerfrequenz beim DES 488 geht auch bis 333Hz.
Weiss nur noch nicht sicher ob ich sie gleich einbaue oder noch ein paar Flüge mit den Savöx mache(denke schon). Das schon von mir erwähnte Spiel ist ziemlich egal und sonst bin ich ja eigentlich zufrieden. Wenn sie nicht Spiel bekommen hätten nach 300 Flügen hätte ich gar keine anderen genommen.
Von dem vorderen Riemenrad? Kann ich schon machen. Nur sieht man da nichts weil ichs ja gerichtet habe. Kann nur mal ein Bild reinstellen wo dabeisteht(mit Pfeilen oder so) was genau auseinandergegangen ist.
Hallo zusammen,
Ich bzw wir brauchen mal eure hilfe. Heut morgen hat sich mein vater einen 450x gekauft. Zuhause hab ich dann alles kontrolliert. Eben beim Erstflug (ich bin geflogen) war aber einiges relativ komisch.
Man kann sagen er fliegt, aber nicht gut. Da ich mich mit dem Beast nicht auskenne (hab in meinem 450er ein HC3) brauch ich eure Hilfe. DR hab ich auf 100% eingestellt und Expo 0% und regleröffnung war ne Flat mit 75%.
Hier mal die Auffälligkeiten:
-Heck driftet
-extrem geringe Drehraten am Heck
-Auf der TS ist der Heli extrem unpräzise, Drehraten sind aber ausreichend hoch
Super wäre, wenn ihr uns helfen könnt, diese Punkte zu verbessern.
Hallo zusammen,
Ich bzw wir brauchen mal eure hilfe. Heut morgen hat sich mein vater einen 450x gekauft. Zuhause hab ich dann alles kontrolliert. Eben beim Erstflug (ich bin geflogen) war aber einiges relativ komisch.
Man kann sagen er fliegt, aber nicht gut. Da ich mich mit dem Beast nicht auskenne (hab in meinem 450er ein HC3) brauch ich eure Hilfe. DR hab ich auf 100% eingestellt und Expo 0% und regleröffnung war ne Flat mit 75%.
Hier mal die Auffälligkeiten:
-Heck driftet
-extrem geringe Drehraten am Heck
-Auf der TS ist der Heli extrem unpräzise, Drehraten sind aber ausreichend hoch
Super wäre, wenn ihr uns helfen könnt, diese Punkte zu verbessern.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Tobias
Das Heckdriften hatte ich anfangs auch..
Das lag bei mir daran , daß ich die Sensitivy Werte für den Kreisel nicht passend für meinen Sender eingestellt hatte und somit Normal Mode statt im Heading Hold geflogen bin..
In welchem Mode sich das Beast befindet , sieht man an der Farbe der Status LED..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar