Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
7S reichenZitat von sixchannel Beitrag anzeigenEgal, ich bastle gerne und dass hat seinen Preis, was mich persönlich nicht stört oder ärgert

Kleiner Wortwitz
Kommentar
-
Nabend ..
Hab gerade fleißig im Sim geübt ..
Der 450X fliegt im Phönix leider kein bischen wie in echt ..
Hatte in Erinnerung , daß hier jemand mal Werte gepostet hatte , hab aber nix mehr gefunden ..
Wer hat denn den Phönix und fliegt dort den 450X ??
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Bidm
Gol23 hatte mal dazu was gepostet wenn ich mich recht erinnere.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Hallo!
Entschuldigt bitte, diese Frage wurde vermutlich schon zig mal behandelt, aber beim überfliegen der 295 Seiten habe ich die passenden Momente verpasst .....
Fliegt Ihr mit den vorgeschlagenen +/- 12 Grad oder habt Ihr andere Pitchwerte eingestellt?
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen mit welchem Motor und bei welcher Drehzahl !
Sorry wenn es schon zig mal durchgekaut wurde....
Danke und schönen Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
was fliegst du? 3D/kunstflug/rundflug?. Ich fliege looping rollen und das sehr schnell, um akku zu sparen fliege ich 11°+- pitch, allerdings mit roxxy Regler 950-6 der Stock kotzt bei schon 11-12° mir 420 Motor, habe einen scorpion hk2111-6 verbaut und habe ca3200rpm peak.Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenHallo!
Entschuldigt bitte, diese Frage wurde vermutlich schon zig mal behandelt, aber beim überfliegen der 295 Seiten habe ich die passenden Momente verpasst .....
Fliegt Ihr mit den vorgeschlagenen +/- 12 Grad oder habt Ihr andere Pitchwerte eingestellt?
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen mit welchem Motor und bei welcher Drehzahl !
Sorry wenn es schon zig mal durchgekaut wurde....
Danke und schönen Gruß, Uli
12°+-pitch würde ich fliegen bei absolut 3D beim blade, mit stock Komponenten mit 100% flat damit was rüber kommt. Mfg
Kommentar
-
Hm, würde sagen das ist so erweiterter Kunstflug bis hin zu Soft 3D !
Hab den 440er Motor verbaut, KDS 300 auf TS und "nur" 75% Flat! Sind aber gemessen dann 3.000 u/min am Kopf und ich finde er geht da bei 11 GRad schon relativ ordentlich !
GRuß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Hi, habe den Align BL-450M mit Stockregler ...
Bei V-Kurve etwas über ca 70 % würde ich so ca. etwas über 3000rpm schätzen .. habs aber noch nicht gemessen, mache ich eher nach Gefühl
Und -/+ 12°
mfg Felix
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Deshalb frage ich ja nach angepassten EinstellungenZitat von TR2N Beitrag anzeigenKein Modell flieht annähernd realistisch im Phoenix...
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Er spielt auf den Sim ansich an!Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenDeshalb frage ich ja nach angepassten Einstellungen
ich habe im Phoenix nie Rundflüge hin bekommen...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hatte den 450X von meinem Gefühl her ziemlich realistisch eingestellt. Leider habe ich die Werte gerade nicht greifbar, aber so aus'm Kopf:Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenDeshalb frage ich ja nach angepassten Einstellungen
LG Tom
- Realismus am Modell auf 100%, dann
- Motorleistung deutlich runter
- Rollrate und Nickrate("Zyklische Abstimmung") auf Minimum
- noch zu schnell, daher D/R an d. Phoenix-Funke auf höchstens 80% (10...90 oder weniger)
- Schwebestabilität leicht runter
- Bodeneffekt erhöhen
- zykl. Leistungsabfall leicht hoch
Ach ja...Drehzahl auf max. 2.600 einstellen
Falls jetzt noch d. Rundflug in Phoenix bei HH smooth klappen soll, einfach auf's Heck noch was D/R u. Expo legen oder die Drehrate am Modell reduzieren
Viel Spass
profivo
Kommentar
-
Alles Stock, 3.300 akustisch gemessen, 12,6 Grad +/-Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenHm, würde sagen das ist so erweiterter Kunstflug bis hin zu Soft 3D !
Hab den 440er Motor verbaut, KDS 300 auf TS und "nur" 75% Flat! Sind aber gemessen dann 3.000 u/min am Kopf und ich finde er geht da bei 11 GRad schon relativ ordentlich !
GRuß, Uli
VG
Kommentar
-
Niceman121
Hier ist die 450x Phoenix Version von Gol23 zu finden.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenNabend ..
Hab gerade fleißig im Sim geübt ..
Der 450X fliegt im Phönix leider kein bischen wie in echt ..
Hatte in Erinnerung , daß hier jemand mal Werte gepostet hatte , hab aber nix mehr gefunden ..
Wer hat denn den Phönix und fliegt dort den 450X ??
LG Tom
Fliegt sich auf jeden Fall realistischer als der orginal 450x im Phoenix.
Kommentar

Kommentar