Ja klar, servos kosten, wer aber sicher fliegt, der kann ruhig investieren. Es ändert sich einfach enorm ob ich stock fliege oder kds/graupner, heute fliegt kaum noch jemand stock, egal ob Blade oder t-rex, es hat sich bewährt für ein jeden bessere Komponenten zu verwenden, nicht ohne Grund
Man sollte sich nur fragen ob man unbedingt Servos mit Metallgetriebe haben möchte. Da schmeisst du nämlich beim Crash das ganze Servo u. U.weg.
Ich hatte mit meinen Savöx SH-0253 einen Crash und musste nur für 5,-€ das Getriebe tauschen.
Am Heck habe ich das Savöx SH-0264mg
Außerdem ist die Wahl der Servos auch eine Preisfrage:
Moin, ich habe die frage zwar gerade im servo Thread so ähnlich gestellt, aber wenn hier gerade auch das Thema angerissen wird...
Ich will die Servos umbauen, da mir gestern ein Stock servo gestorben ist.
Wenn ich jetzt 3x den SH 0253 und 1x den SH 0264mg nehme. Brauche ich dann noch was oder läuft das wenn der Rest vom heli auf Stock ist....?
Klar Einstellungen am Beats.. Aber mehr nicht oder?
Fliegst du 3D? Wenn nicht dann nehme +-11°pitch und kannst wieder eine Minute länger fliegen, das zahlt sich voll aus. Das mit mehr Druck glaube ich a immer, nur wenn man selten auf dem Kopf fliegt ist das feingefühl noch nicht ganz da, dass gleiche wie wenn du mir rechts das Auto bremst, das kommt ein stärker vor
Ich glaub ich kann sagen das ich 3d fliege,aber so krass hatte ich das noch bei keinen Heli.
Sobald ich auf negativ gehe,schiebt das ding viel mehr an wie auf positiv.
Ich glaub ich werde einfach auf negativ die Pitchkurve aus der mitte etwas abrunden.
Mfg.
Ja klar, servos kosten, wer aber sicher fliegt, der kann ruhig investieren. Es ändert sich einfach enorm ob ich stock fliege oder kds/graupner, heute fliegt kaum noch jemand stock, egal ob Blade oder t-rex, es hat sich bewährt für ein jeden bessere Komponenten zu verwenden, nicht ohne Grund
verstehe die aussage nicht ganz, die meisten rexe, die ich kenne, fliegen stock servos..warum auch nicht, sind ja eigentlich savöx.
Es gibt Leute die sind mit nem Golf zufrieden....
Es gibt Leute die sind mit nem Porsche zufrieden....
Und dann gibt es noch Leute denen ein Formel 1 Wagen zu langsam ist...
Ich denke dass 90% der Leute die Savöx Servos vollkommen ausreichen.
Wahrscheinlich werden nicht viele von uns jemals an den Punkt kommen die Savöx als "nicht schnell genug" bezeichnen zu können.
Ich meine es nur gut, ich spreche ja aus Erfahrung! Letztendlich muss es jeder selbst wissen! Nur manchmal unterscheiden sich servos um 2-5 Euro, also nehme ich doch das bessere, warum ein servo kaufen mit 0,11 stellzeit 4,8V wenn das andere 0,08 hat und gleich noch pa Kilos mehr in stellkraft?? Da steigt doch das vertrauen ins servo bzw Heli?! Mfg
Nur manchmal unterscheiden sich servos um 2-5 Euro, also nehme ich doch das bessere, warum ein servo kaufen mit 0,11 stellzeit 4,8V wenn das andere 0,08 hat und gleich noch pa Kilos mehr in stellkraft??
Pa Kilos, aha.
Und drei hundertstel Sekunden Unterschied, die Dir negativ beim Flug auffallen.
Dass Timo W. das noch nicht bemerkt hat.
Ich hoffe, er liest hier mit.
Pa Kilos, aha.
Und drei hundertstel Sekunden Unterschied, die Dir negativ beim Flug auffallen.
Dass Timo W. das noch nicht bemerkt hat.
Ich hoffe, er liest hier mit.
Egal, dann nehme das align oder savöx, freue dich über das Spiel was der sch... Bekommt, völlig egal wer mit liest. Na jetzt muss ja ein gaaaannnnnzzz schlechtes gewissen haben wenn der Timo mit liest. Grusel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar