Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von msh5we Beitrag anzeigen
    Den Monitor habe ich nicht überprüft, müsste dann einer, wenn ich fliege, beobachten.
    Nein. Knüppel einfach bewegen ein paar Minuten, und auf den Monitor achten.
    Hab ich noch vergessen. Heckblätter dran lassen und Heckservo aushängen.

Kommentar

• msh68
      Member
      • 26.06.2011
      • 258
      • Micha
      • Mülheim/Ruhr

Zitat von Aluron Beitrag anzeigen
      Ich würde da mal pauschal den Rechten TS Servo tauschen, ist denke ich die schnellste und günstigste Variante. Sollte es daran nicht liegen, würde aus meiner sicht nur noch das AR7200BX in frage kommen.

Wieviele Flüge hat der Blade auf der Uhr? Abstürze? Eventuell ist nen crash schuld.
      Die Servos sind fast Neu, ca 30 Flüge. Die Stock Servos habe ich gegen Hitec ausgetauscht
      [FONT="Verdana"]Michael
      Blade 450 X
      - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
      [/FONT]

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von Aluron Beitrag anzeigen
        günstigste Variante
        die günstigste Variante ist, auf Vibs zu testen. Kaufen kann er immer noch.
        Da die Sevos noch neu sind (und gute Hitec), tippe ich auf Vibs. Mal mit Kindergas und Heckblättern ganz langsam hochlaufen lassen. Servomonitortest nicht vergessen. Dazu 'trockenfliegen' und schauen, was der Monitor sagt.
        Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2012, 19:06.

Kommentar

• Gol23
          Member
          • 08.03.2012
          • 934
          • Dominik
          • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Wär auch ne Möglichkeit wobei ich sagen muss das der AR7200BX ganz schön was herhält. Meiner funzt selbst nach nem 7 Meter Sturz auf Asphalt(direkt drauf) einwandfrei. Nur an ner Ecke ist er leicht beschädigt(abgeschürft).

Und die Servos werden beim Schweben sehr wohl belastet...
          Zwar nicht so stark aber ohne Last ist was anderes...

Rühr einfach mal 3-5min ordentlich an den Knüppeln.
          Besonders Pitch da nur Pitch deine Knüppelbefehle direkt umsetzt, Roll und Nick alleine bewegen die Servos nur relativ langsam gegen das was sie eigenlich könnten da nur Drehratenbefehle die nicht ausgeführt werden können am Boden.
          Mit TS-Servos Rumrühren und sehr schnell hoch und runterpitchen(ähnlich wie Zittern) belastet die Servos einigermassen. Dabei immer Monitor im Auge behalten.

Ansonsten zu HH schicken. Die sind echt kulant meistens. Wegen Heckpendeln haben schon mehrere nen komplett neuen Heli bekommen.
          Und ich hab heute meine Parkzone BF-109G kostenlos ersetzt bekommen(hats im Rückenflug einfach zerfetzt)
          greetz Dominik
          450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• msh68
            Member
            • 26.06.2011
            • 258
            • Micha
            • Mülheim/Ruhr

Ich hoffe ja nicht das mein AR7200 einen weg hat. Diese Impulse sind aber nicht nach einem Chrash aufgetreten, ist mir nicht erklärlich!
            Werde mal den Tipp von Neutronenstern ausprobieren

Micha via Tapatalk
            [FONT="Verdana"]Michael
            Blade 450 X
            [/FONT]

Kommentar

• Pino
              Pino

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen

Und die Servos werden beim Schweben sehr wohl belastet...
              Zwar nicht so stark aber ohne Last ist was anderes...
              Wen Du das BiestX ausschließen willst, biete ich Dir an meine 3* HS-5065MG aus meinem Blade#2 umzubauen ... bist ja nicht so weit weg von mir. Was das umbauen angeht, das kann ich auch übernehmen! ich bin mir fast sicher das es ein Servo ist.

Gruß Pino

Kommentar

• msh68
                Member
                • 26.06.2011
                • 258
                • Micha
                • Mülheim/Ruhr

Zitat von Pino Beitrag anzeigen
                Wen Du das BiestX ausschließen willst, biete ich Dir an meine 3* HS-5065MG aus meinem Blade#2 umzubauen ... bist ja nicht so weit weg von mir. Was das umbauen angeht, das kann ich auch übernehmen! ich bin mir fast sicher das es ein Servo ist
                @ Pino, hast eine PN
                [FONT="Verdana"]Michael
                Blade 450 X
                [/FONT]

Kommentar

• spennemama
                  spennemama

Hi

meine Erfahrung mit dem 450X sind was die Servos angeht frustrierend....
                  Heli gekauft und beim Erstflug Ausfall Taumelscheibenservo..crash...nach ca 20 x Fliegen Ausfall Heckservo (durchgebrannt), ein Glück am Boden.

Der Service vom Händler ist gut aber ich frage mich wo die Qualitätskontrolle vom Hersteller bleibt...

Da ich nicht teures Geld in einen im Vergleich zu anderen Herstellern günstigen Heli stecken wollte habe ich gezielt nach günstigen Quellen gesucht und gefunden:

Heckservo: Turnigy TGY S306G
                  Taumelscheibe: Turnigy TGY 2216MG

Hier mal der erste Test im moderaten Rundflugmodus, da Kamera on board HD Contour relativ schwer.....Die Haube habe ich auch getauscht gegen TREX 450 Sport V2....war verfügbar

Soweit funzt es gut

[YOUTUBE]68UVva1LQpI[/YOUTUBE]

Kommentar

• Gol23
                    Member
                    • 08.03.2012
                    • 934
                    • Dominik

Ich habe bei meinem 450X nach 335 Flùgen etwas besorgniserregendes entdeckt. Eigentlich rein zufällig als ich die Riemenspannung kontrolliert habe. Dabei ist mir augefallen das vom vorderen Riemenrad die Zähne schon viel besser zu sehen sind als hinten. Bin draufgekommen das das Riemenrad zweiteilig ist. Das Riemenrad selbst und ne Scheibe(oder sowas) auf der Unterseite welche die untere Lippe am Rad bildet(der Riemen tendiert ja dazu bei der unteren Lippe anzuliegen. Lang hätts wohl nich mehr gedauert bis zum Heckausfall da der Riemen nur mehr zur Hälfte gegriffen hat. Hab die untere Scheibe einfach mit nem Inbusschlüssel wieder hochgedrückt bis das Riemenrad wieder wie ein Teil ist. Hab jetzt schon 13Ladungen verbraten seitdem aber derweil hälts wieder. Werds aber weiter beobachten und nach jedem Flug checken ob dir untete Scheibe wieder runterwandert. Wär sehr ärgerlich wenn deswegen einfach der Riemen vom Rad runterlàuft. Hat wie gesagt eh über 330 Flüge gedauert bis es das erste mal fast auseinandergegangen ist. Kontrolliert das bei eurem mal nach. Inbesondere die Vielflieger unter uns sollten das im Auge behalten. Könnte man natürlich mit dem Alu-Tuningrad umgehen denn das ist einteilig.
                    greetz Dominik

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Ist das denn direkt sichtbar?
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik

Ja ich habs bemerkt weil man beim hinteren Riemenrad weniger von den Zähnen zu sehen war. Vorne lief der Riemen schon etwas weiter unten(da war schon das halbe Riemenrad sichtbar). Lässt sich aber wieder zusammendrücken. Ich werd am Abend mal ein Bild zum leichteren Verstàndnis in den Tipps und Tricks Thread posten. Ist definitiv nicht zu vernachlàssigen da wenn es zu weit auseinandergeht der Riemen einfach vom Rad runterlaufen kann Der Riemen läuft ja immer an der unteren Lippe entlang. Und genau die war bei mir schon soweit unten das der Riemen eigentlich nur mehr mit der hälfte seiner Breite über den gezahnten Teil des Riemenrads gelaufen ist. Ein wenig mehr noch und der Riemen wär unter dem gezahnten Teil leer durchgegangen.
                        greetz Dominik

Kommentar

• profivo
                          Member
                          • 02.11.2011
                          • 479
                          • Walter
                          • EDKA+-5nm

Zitat von spennemama Beitrag anzeigen
                          Hi

meine Erfahrung mit dem 450X sind was die Servos angeht frustrierend...

Der Service vom Händler ist gut aber ich frage mich wo die Qualitätskontrolle vom Hersteller bleibt...
                          Klar ist das mächtig frustrierend. Aber das liegt bestimmt nicht an einem grundsätzlichem Problem des Herstellers. Sonst wären die bei den Stückzahlen u. der Kulanz längst Pleite.
                          ßbrigenz..Servoausfall durfte ich auch schon mehrfach bei Premiumherstellern miterleben.

Ach ja...mein Stock 450X hat deutlich über 200 Flüge ohne Ausfall. (...und der darf fast nie nur Kampfschweben)

mfG
                          profivo

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik

Ich hatte mit den Stock Servos keine Probleme (100+ Flüge) hab aber dann trotzdem Savöx eingebaut mit kombinierten Metall/Kunststoffgetrieben. Die Servohornaufnahme +erstes Zahnrad sind aus Kunstoff und sind nach härteren Aufschlägen auch zu wechseln. Aber lieber Zahnräder um 3,60 wechseln statt ein neues Servo zu kaufen. Nach meiner ersten(missglückten) Zwangs Auro war aber kein Getriebewechsel notwendig.
                            greetz Dominik

Kommentar

• msh68
                              Member
                              • 26.06.2011
                              • 258
                              • Micha
                              • Mülheim/Ruhr

So, ich habe die Servos untereinander ausgetauscht, das "zucken" nach rechts ist weg ( kann aber nicht genau sagen warum) Nun macht aber der Motor Geräusche, dachte erst es ist das HZR.
                              Wenn der Rotor in Richtung Freilauf gedreht wird, hängt der Motor, und das nach nur ca. 100 Flügen. (Schei...) jetzt bin ich schon ein wenig enttäuscht von der Qualität des Helis. Ich habe ja gerade erst alle Servos gegen Hitec bzw Graupner ausgetauscht, und nun DAS!!!!

@ Dirk, Dennis Danke für eure Hilfe

Micha via Tapatalk
                              [FONT="Verdana"]Michael
                              Blade 450 X
                              [/FONT]

Kommentar

• marcelrodrigo
                                marcelrodrigo

Hi,
                                hab dem 450x jetzt mal etwas "PlingPling" gegönnt.
                                Blatthalter Alu
                                Heckblatthalter Alu
                                Heckgehäuse Alu
                                Heckschiebehülse Alu

Alle Teile sind sehr gut verarbeitet und machen einen hochwertigen Eindruck.

Die Blatthalter vorne und hinten haben natürlich keinen Einfluss auf das Flugverhalten sonder sehen nur schön aus. (war mir natürlich vor dem Kauf klar)

Gewundert habe ich mich über das Kunststoff Heckgehäuse. Das ist nicht viel Material. Sieht auch nicht wirklich stabil aus.
                                Das Alu Gehäuse dagegen ist wirklich sehr stabil gearbeitet.

Die Schiebehülse hat bei mir deutlich weniger Spiel als die originale und ist auch deutlich leichtgängiger. Beim fliegen machte sich das dadurch bemerkbar, dass ich die Gyro Empfindlichkeit erhöhen konnte.
                                Vorher konnte ich bei meiner Drehzahl nur 70% fliegen. Bei mehr fing das Heck in schnellen Kurven an zu schwingen. Jetzt habe ich auf 74% gestellt und alles ist ruhig. (mehr habe ich nicht getestet, geflogen mit dem original Servo)

Kommentar

Lädt...
                                X