E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

@ Neutronenstern
    Da Du nicht ans Telefon gehst,denk ich mal....die Post war da.
    Ich hoffe das alles funktioniert und Du jetzt ruhe hast.
    Meiner ist auch wieder fit War auch schon draußen,einschweben.
    Hoffe das ich heute Abend noch zum fliegen komme.Allen ein Crashfreies Wochenende
    Und einen schönen Feiertag.

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      @ Neutronenstern
      Da Du nicht ans Telefon gehst,denk ich mal....die Post war da.
      da liegts Du richtig, mein lieber .

Damit ist meine Laune super gut, besser konnte der Tag nicht laufen bis jetzt.

Der Blade schnurrt wieder wie ein Kätzchen .

Hab die Paddelgewichte ab und die härteren Dämpfungsgummis verbaut. Hab vorhin 4 Flips am Stück geschaft , immerhin.

Schön, dass Dein Blade wieder fit ist, die Haube sieht echt toll aus .

Hat leider nur für eine Session gereicht heute, morgen werden es wieder zwei oder drei .

So, jetzt kommen ein paar Kumpels vorbei und ich schmeiss den Grill an, dazu ein paar Bierchen zischen .

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Oh Mann ich sag's euch. Soviel Pech muss man erst einmal haben: Bei bestem Wetter radele ich mit meinem Heli zum Flugplatz und 100 Meter vor dem Ziel reißt es mir das Vorderrad weg, ich lasse den Heli fallen und ich schlittere unter dem Fahrrad über die Straße. Das Ergebnis: Mein drittes Heckrohr im Eimer, BLW krumm, Rotorkopfbremse verbogen, Schürfwunden und Prellungen... Naja den Heli habe ich bereits soweit wieder aufgebaut und werde morgen mit dem Auto zum Platz fahren. Hatte alle Ersatzteile bis auf die RoKoBremse - muss halt ohne gehen. Mal gucken ob ich morgen mehr Glück habe.
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
          ... radele ich mit meinem Heli zum Flugplatz ... reißt es mir das Vorderrad weg ... drittes Heckrohr im Eimer
          Holla die Waldfee, Du legst ja Sachen aufs Parkett :-( Erst einmal gut dass DIR nichts wirklich schlimmes passiert ist (Prellungen und Schürfwunden sind vergessen wenn Du einmal gross bist ). Und wenn Du morgen mit dem Auto zum Flugplatz fährst... gaaaaanz vorsichtig und defensiv - besser is das!!!

Und für die Zukunft:

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
          Allen ein Crashfreies Wochenende Und einen schönen Feiertag.
          Bisher ein SUUUUUUUUUUUUUUUPER Wochenende - Sonne satt, Wind fast 0, was will man mehr? Ok, das ganze am Sonntag nochma... soll ja klappenl!!! Heute Nachmittag mit allem was irgendwie fliegt zum Vereinsplatz gefahren, alles in die Luft und heil wieder runter gebracht... ein guter Tag! Und endlich mal nicht alleine als Heliflieger da gewesen: Funcopter V2, T-Rex 500, CopterX 450, nen 500er von Robbe und meine zwei Hübschen (mcpX, 450 3D und (ich beichte) meine Fläche hab ich auch 2x in der Luft gehabt) - toller Tag!
          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 01.10.2011, 20:18. Grund: Ergänzung um Antwort an Spider

Kommentar

• Spider
            Spider

Kaleido gut das nichts schlimmeres passiert ist...
            Da fällt mir ein Rätzel ein "Was ist schwarz ,fliegt durch die Luft und hat nichts zum Bum...?...... Ein Pechvogel Sorry...
            Ich bin derweil zum 2-D fliegen verurteilt...aber egal

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              h toller Tag!
              Mein Tag (sorry OFF TOPIC weil kein Blade 450 3D im spiel....)war bislang der Beste!!!
              Erst mit dem 700er schöne langsame und perfekte Achen geflogen ohne durch den Baum zu fliegen....wie Kürzlich
              Aber der Hammer war, daß ich gedacht habe ....komm landen auch wenn du noch ne Minute hast,und siehe da beim Ausdrehen habe ich durch Unwucht gemerkt, daß sich die Blatthalterschraube ,die das Blatt festhält gelöst hat
              Danach den 600er das erste mal auf den Rücken gelegt und geschwebt!
              Zwar nur ein paar Sekunden, aber trotzdem nasse Hände gehabt

Beide Helis heil nach Haus gebracht

Grüßle Rainer

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Kalaido:

also das ist ja wirklich ganz besonders ärgerlich. Ich hoffe Du hast nicht allzu viel abbekommen . Gute Besserung!! Da Du alle Teile für den Heli auf Lager hast, kannste ja morgen wieder fliegen, das ist doch auch was . Viel Glück und Spass morgen.

Captain:

hört sich nach einem super Tag an, den Du hattest. Viel Spass auch Dir am Sonntag.

Ich werde auch morgen früh schon fliegen gehen, vielleiht schaffe ich dann drei Sessions. Das Wetter soll ja wieder perfekt werden .

Rainer:

Glückwunsch zum gelungenen Tag . Hab heute den Blade auch ein paar Sekunden auf dem Rücken gehalten, aus einem Backflip heraus. Ich hab dann ohne Not leider wieder herum gedreht..die Nerven. Morgen versuch ichs länger und werde es mal mit der HD Kamera festhalten lassen.

Kommentar

• cat229
                  cat229

Blattspur ... oder was noch alles?!

Moin zusammen,

ich brauche noch nicht einmal ein Fahrrad um den Heli klein zu bekommen ... aber wenn ich das als Anfänger mal sagen darf: in diesem Fall ist es besser der Heli ist hinüber ... und nicht der Pilot auf dem Fahrrad ... in diesem Sinne allzeit gute Fahrt und vor allem Flug, allerdings nicht vom Drahtesel!!!

erst einmal: Newbie im Forum. bislang viel Spaß gehabt mit einem Blade CX2 und dann wollte Papa doch mal aus der Kinderliga in die Fortgeschrittenensphäre aufsteigen ... eben mit nem 450 3D und ja ... er ist was für ein Einsteiger mit Erfahrung. Nach einigen Erfahrungen sehr positiver Natur musste ich dann doch feststellen, daß ein CX2 sehr viel gemütlicher als ein 450er ist ... kurz gesagt: Hauptritzel ist rund (bis auf 3-4 Zähne blank), Blätter Grütze und die Paddelstangen sahen auch nicht wirklich mehr gerade aus ... aber der Rest (Halleluja!) hat gehalten.

So glaubte ich!!

Bei diesem äußerst seltsamen Oktoberwetter (28°C ... ... und Windstill ohne Ende ) hat mich natürlich nichts mehr gehalten. Den Hubi aufgemacht, Ritzel reingesetzt, Blätter (Align Carbon) draufgepackt undab gehts ... trotz der letzten ungeplanten Landung lag er wie immer ruhig in der Luft und schwebte sehr angenehm vor sich hin ... bis ich auf die Blätter achtete.

Perspektive: von hinten, klare Sicht aufs Heck auf Augenhöhe
                  Anblick: zwei Blätter die sich so drehen als wären es vier Rotoren mit einem Abstand von ca. 1 cm ... aber er flog absolut OHNE Probleme .

Da ich ja nun wie genannt aus dem Koaxlager CX2 gewechselt habe und nicht wirklich viel Erfahrung mit den großen Brummern habe ... hat jemand einen Tipp was es sein könnte was dieses Bild verursacht?! Habe schon diverse Threads durchstöbert, aber nicht wirklich "mein" Bild gefunden.

Wäre für jeden Hinweis äußerst ergeben ... morgen soll das Wetter noch besser werden und gleich gehe ich noch den zweiten Akku löten ... allerdings weiß ich nicht ob es so gut ist den Heli mit so einem Phänomen noch zu fliegen

Grüße

Ulf

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd

AW: Blattspur ... oder was noch alles?!

Hi Ulf,

willkommen im Forum und bei den "Blade-Verrückten"!

Zitat von cat229 Beitrag anzeigen
                    Anblick: zwei Blätter die sich so drehen als wären es vier Rotoren mit einem Abstand von ca. 1 cm
                    Was bei Dir nicht stimmt ist der sog. Blattspurlauf, d.h. bei Deinen Rotorblättern ist nicht einheitlich 0-Pitch eingestellt, soll heissen sie drehen nicht auf einer Höhe. Schau mal hier (http://www.heliernst.de/?p=331), da wird Dir geholfen! Auch gut: http://www.rclineforum.de/forum/boar...ckeinstellung/

Gruss,
                    Bernd
                    Zuletzt geändert von CaptainBalu; 01.10.2011, 21:43.

Kommentar

• cat229
                      cat229

Hi Ulf,

willkommen im Forum und bei den "Blade-Verrückten"!

Was bei Dir nicht stimmt ist der sog. Blattspurlauf, d.h. bei Deinen Rotorblättern ist nicht einheitlich 0-Pitch eingestellt, soll heissen sie drehen nicht auf einer Höhe. Schau mal hier (http://www.heliernst.de/?p=331), da wird Dir geholfen! Auch gut: http://www.rclineforum.de/forum/boar...ckeinstellung/

Gruss,
                      Bernd
                      Und schon am Klickern ... schanke dön!!!!!

Habs mir fast gedacht ... aber bevor ich drauflosschraube und der Heli nachher zwar jeden Acker umpflügen, aber nicht mehr fliegen kann ... nenene ... dann lieber fragen .

Dann schaue ich doch morgen gleich mal nach ... und werde berichten

Kommentar

• Spider
                        Spider

@ Rambole Du darfst hier auch mal of Topic Posten.Gut das die Schraube gehalten hat
                        Hallo Ulf Willkommen

Kommentar

• cat229
                          cat229

Und schon am Klickern ... schanke dön!!!!!

Habs mir fast gedacht ... aber bevor ich drauflosschraube und der Heli nachher zwar jeden Acker umpflügen, aber nicht mehr fliegen kann ... nenene ... dann lieber fragen .

Dann schaue ich doch morgen gleich mal nach ... und werde berichten
                          War mal eben in der Garage ... ... FERTISCH ... war echt nur ne Kleinigkeit und die Videos sind echt der Hit ... zwei Striche mit dem Edding und schon gehts mit der Einstellung besser .

Yessssss ... jetzt muss ich nur noch die Autos wieder reinfahren .

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

1.10., 22:57 Uhr: Und schon am Klickern ... schanke dön!!!!!
                            1.10., 23:05 Uhr: War mal eben in der Garage ... ... FERTISCH ...
                            RESPEKT - Videos geschaut, Blattspurlauf eingestellt, Autos rausgefahren, Probegeschwebt und Antwort getippt... UND DAS ALLES IN 8 MINUTEN - wow

Kommentar

• cat229
                              cat229

RESPEKT - Videos geschaut, Blattspurlauf eingestellt, Autos rausgefahren, Probegeschwebt und Antwort getippt... UND DAS ALLES IN 8 MINUTEN - wow
                              Nenene ... sofort das Video, parallel Heli auf den Wohnzimmertisch, zwischendurch Frau rausgeschickt um Autos zu entfernen, dann auf den Boden mit dem Heli und danach Frau besänftigt ... das wird teurer als ein neuer Heli .

Zweitersparnis Autos ca. 3 Min. und schrauben und gucken gleichzeitig mit spulen bis zu den Wichtigen Punkten 5 Minuten ... ich konnte es einfach nicht abwarten

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

sofort das Video ... ich konnte es einfach nicht abwarten
                                Freut mich wenns geholfen hat - dann mal gut schweb! Apropos: Akkus voll, Helis und Flieger im Auto... muss wech, der Flugplatz ruft!

Schönen Sonntag allerseits,
                                Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X