E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Na ja...weil bei Sonne und kaum Wind komm ich ja eh nie zum fliegen.
    Ist noch nicht ganz fertig die Haube,ich warte noch auf neue Farben.Das ist erst die erste Schicht,jetzt wird noch mal abgeklebt und dann kommen noch mal 2 Farben drauf.Aber die Scheibe bleibt in Gold.
    @ Die Gründe waren eher Kin und der und kein Bock auf Heli vom Junior.

Kommentar

• Kalaido
      Senior Member
      • 22.07.2011
      • 2013
      • Steven
      • Wildflieger Mannheim

So ich melde mich auch einmal wieder zu Wort. Sitze noch im ICE Richtung Heimat und konnte dieses WE leider nur etwas mit dem mCP-X Rumheizen. Naja besser als gar nicht fliegen zu gehen

@Neutronenstern: Glückwunsch - so ein bißchen Kunstflug macht auf jeden Fall extra Laune, besonders wenn das Heck auch wieder wie gewünscht steht Welche Flugzeten hast du eigentlich mit dem Tuningmotor und wo hast du ihn gekauft?

@God1: Verbaue lieber nur die Standardkomponenten, das Carbonzeugs ist teurer und daher erst zu empfehlen, wenn du sicherer den Heli fliegen kannst.

Anfang nächster Woche baue ich den Blade wieder zusammen und dann wird fleißig das Kopfschweben geübt Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche!
      Goblin 700
      Goblin 500
      T-Rex 550

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Die Gründe waren eher Kin und der und kein Bock auf Heli vom Junior.
        Hab zwar (wissentlich) keine eigenen Kinder, arbeite aber auch daran Neffe und Patenkind zu einem meiner Hobbys zu bringen, gemeinschaftliche Interessen machen das "Babysitting" so viel einfacher

Kommentar

• greifi
          greifi

Hi Leute,
          ich hab mal eine Frage an euch.
          Ich habe heute ein bisschen an meinem Blade 450 rumgeschraubt, weil ich den Eindruck hatte, dass der Rotorkopf ein bisschen eiert. Als ich die Hauptrotorwelle ausgebaut habe ist mir aufgefallen, dass die eine Unwucht aufweist. Sie ist zwar gerade (hab ich auf dem Ceran Kochfeld geprüft), aber da wo sie diesen Ring in der Mitte hat, ist sie nicht sauber abgedreht. Ist das bei euch auch so?
          Außerdem eiert das Antriebsrad auch ziemlich...
          soll ich mir aus sicherheitsgründen neue Teile reinbauen?
          Der Hubi ist, toi toi toi noch nie abgestürzt.
          LG
          Markus

Kommentar

• McLogo
            McLogo

War gestern morgen auch wieder 3 Akkus fliegen... oder besser ich wollte schweben und langsame 8ten fliegen. War aber relativ windig... schlussendlich habe ich die hälfte der zeit gegen den Wind gekämpft - war aber auch ein gutes erlebnis.
            Deppengestell hab ich auch nur noch eines für 250er drunter... das nehm ich bald ganz weg.

Was mir aber noch aufgefallen ist, als ich mir die Paddelstange angesehen habe... die war bei mir nicht richtig mittig. Mit der Elektronischen Schieblehre warens ca. 1mm aus der Mitte. Hab ich heute korrigiert, konnte es leider noch nicht im flug testen, ob es ne Veränderung gibt.
            Aber rein subjektiv hatte ich das Gefühl, dass er jetzt (in der Hand gehalten) mit noch weniger Virbationen läuft.

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

@ Dirk: schönes Design, gefällt mir. Naja, wenn Du sie nicht richtig erkennen kannst, machste Dir halt ne andere, sollte ja kein Problem für Dich sein .

@ Kalaido: bestellt hab ich den Motor hier: RC Hubschrauber | Ersatzteile / Tuning | Blade (Eflite) | Blade 450 | Tuning | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge

Die Flugzeiten sind abschreckend: 4 min., aber gerade so (1900 mah nachladen).
              Allerdings mit 95-90-85-90-95 Gaskurve.

Da liegt aber auch eine Mörderdrehzahl an, was mir persönlich im Rund- und Kunstflug auch gefällt, da der Heli sehr agil ist und richtig was geht. Vor allem die Reaktion auf Pitch gefällt mir gut. Mit der Drehzahl kann man bestimmt locker härteres 3D fliegen.

@greifi:

ßbern Tisch rollen finde ich nicht so gut um zu testen, ob die HRW noch gerade ist. Die eiert da immer wegen des Rings. Mach doch einfach den Rotorkopf incl. TS ab und schmeiss den Motor an. Dann mit den Fingerchen mal anfassen. Da kann man sehr schell fühlen, ob was krumm ist, bzw. ob es Vibs gibt.

Kommentar

• greifi
                greifi

Danke Neutronenstern für den Tipp. Aber dann heist das, dass die HRW oft nicht so sauber gearbeitet sind, wenn der Ring eiert, oder? Das sorgt doch für Vibrationen, wenn die unwuchtig ist.
                LG
                Markus

Kommentar

• Spider
                  Spider

So Nachschlag,komme heute nach hause und meine Farben stehen auf dem Tisch.
                  Also sofort ans Werk gemacht,jetzt habe ich fertig.Zwar ist das gelb nicht genau das welches ich haben wollte,aber sieht auch gut aus.
                  Leider sieht man den Verlauf von hell nach dunkel nicht auf den Fotos.
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2011, 21:15.

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

@spider: ich glaub ich muss mal irgendwann Deine "Dienste" in Anspruch nehmen... gefällt mir... nen liberaler Heli im Schwedenkleid ;-) (kommt da noch nen Posthörnchen auf den gelben Streifen* [SIZE="1"]... und duck und wech ...[/SIZE])

Kommentar

• Spider
                      Spider

gute Idee...

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

seit heute ist mein Heckservo ohne Funktion, zum Glück am Boden beim pre flight check entdeckt. Das e-flite Servo kauf ich nicht mehr, das Vertrauen ist weg...

jemand einen Vorschlag für ein gutes (und zukunftsicheres) Servo fürs Heck?

Kommentar

• Horwies
                          Horwies

Habe den Futaba FS 61 BB Speed Carbon Digital mit dem GY-401. Erste Sahne!

Kommentar

• macmen
                            Member
                            • 02.10.2010
                            • 80
                            • Ralph-Peter
                            • Detmold / Berlebeck

Hallo Dennis,

die Kombination aus GP780 und DS520 läuft bei mir perfekt. Am Wochenende hab ich den Regler noch gegen einen Roxxy 940-6 getauscht, der Blade ist nicht wieder zu erkennen. Kein durchsacken mehr, alles gut.

Gruß
                            Ralph
                            Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

• macmen
                              Member
                              • 02.10.2010
                              • 80
                              • Ralph-Peter
                              • Detmold / Berlebeck

Vom ersten Flug nach der Reglerumrüstung gibt es sogar ein kurzes Video.

Aber bitte nicht wieder die Diskussion über die Haube starten

Gruß
                              Ralph
                              Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

das Heck sieht echt ruhig aus, schön wirklich top, Ralph.

Ich habe jetzt den DS520 bestellt. Mal schauen, ob sich das Heck dadurch verbessert (beim Schweben). Es gibt ja immer noch den Stockgyro als Spielverderber.

Ich habe das DS520 dem teureren Robbe vorgezogen, irgendwo muss die Verhältnismässigkeit gewahrt bleiben.
                                Was mir noch auffällt, Deine Drehzahl ist echt zahm, machst Du damit auch Rund-/Kunstflug?

ßbermorgen kann ich dann berichten .
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2011, 22:01.

Kommentar

Lädt...
                                X