E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hi Kollegen,
aus gegebenen Anlass eröffne ich hier mal einen Thread für den neuen Blade 450 3D von E-Flite. Das Teil gibt es zusammen mit einer DX6i als RTF-Bundle für ca. 440 EUR und als BNF-Paket zu ca. 270 EUR für alle diejenigen, die bereits einen Spektrum-Sender ihr Eigen nennen.
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
So, ich für mein Teil bin schwer am überlegen, ob ich ihn mir zum daddeln zulegen soll. Hat hier jemand schon das Teil geflogen und mag den ersten Bericht abliefern?
Hallo zusammen, kann es sein daß dieser Heli sich vollkommen unbeachtet und hypefrei in den Markt geschlichen hat?? Ich spekuliere mit dem Teil, seit er auf der Messe vorgestellt wurde, warte seit 2 Monaten auf die Auslieferung und seit einer Woche auf Erfahrungen von Besitzern und höre NICHTS!? Will den keiner?
Auch ich warte seit langem auf den Blade 450, in dem ich einen günstigen Heli für einen Anfänger nach dem mCPX sehe (Blade mSR -> Balde mCPX -> Blade 450 3D). Mit den bisherigen Modellen von E-Flite war ich sehr zufrieden und hoffe die Erfahrung auch mit dem 450er zu machen.
Mein Händler hat ihn allerdings seit Anfang der Woche auch nur in RTF und kann mir keinerlei Auskunft darüber geben, wann die BNF Version eintreffen wird. Angeblich ist noch kein Container in Deutschland eingetroffen.
In den News gibt es übrigens schon einen Thread, auch mit ein paar Erfahrungsberichten, sowie einen Händler, bei dem er auch in BNF lieferbar sein soll. (KA, ob dieser Shop jedoch seriös ist).
Laut einer zuverlässigen Quelle kommt die BNF-Version ab morgen (27.06., Montag) in den Handel. Evtl. füllt sich dann der Thread hier in der kommenden Woche. Bin auf die ersten Berichte gespannt.
Zum Thema Hype: Der wäre vermutlich dagewesen, wenn E-Flite sich für einen Flybarless-System entschieden hätte.
Laut einer zuverlässigen Quelle kommt die BNF-Version ab morgen (27.06., Montag) in den Handel. Evtl. füllt sich dann der Thread hier in der kommenden Woche. Bin auf die ersten Berichte gespannt.
Zum Thema Hype: Der wäre vermutlich dagewesen, wenn E-Flite sich für einen Flybarless-System entschieden hätte.
Hab schon seit dem 23.6. nen BNF, erhältlich hier
Ich vermute dass man so wenig vom B450 hört weil er einfach unauffällig (gut) fliegt. Die Kinderkrankheiten vom B400 sollten mit den Veränderungen abgestellt sein.
Meiner fliegt übrigens schon als FBL (kann mich mit Paddeln einfach nichtmehr anfreunden), bin mal gespannt ob die Servos das auf dauer mitmachen. Umrüstkosten: Beast + FBL-Blätter + 10 Cent für die Mechanik
Das gefällt mir ausgesprochen gut, was ich da so in den Videos sehe. Bis jetzt habe ich auch nur positives von dem Teil gehört. Hmm.... Ich muss da wohl zuschlagen!
Was für Akkus fliegst Du denn? Und wo liegen die Flugzeiten?
Turnigy 2200 30c
Nach 6:00min sind 1400-1500mah raus, Gaskurve 100-92,5-85-92,5-100, Paddel und Holzblätter. Drehzahl um 2800.
Hab ihn jetzt auf FBL umgebaut mit China-CFK-Blättern, der Verbrauch ist gleich geblieben, Drehzahl ist aber jetzt über 3000 und er reagiert spürbar bissiger.
Das ganze bezogen auf schnellen Rund- und Kunstflug mit ein paar rasenmäh-Einlagen
Wie hast du den Umbau auf FBL gemacht, mit welchen Komponenten?
Hab den original-Paddelkopf modifiziert, Servos TS sind noch die original-Servos(DS76 oder so...), Heck Savöx 1257mg, FBL-System hatte ich testweise nen Beast drauf -lief super aber brauch das Beast in meinem Beam E4. Jetzt spiel ich mit nem microRondo rum, die v4.1 vom Rondo macht sich garnicht schlecht.
Bin mal gespannt ob die TS-Servos das auf dauer mitmachen, werde berichten...
Gegen die MKS450 in meinem Beam E4 haben die Servos nen schlechteres Steuergefühl, aber kosten ja auch nur die Hälfte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar