E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Threshold
    Member
    • 02.08.2011
    • 746
    • Andreas
    • Kressbronn am Bodensee

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Fundstück: Blade 450 3D FBL
    "running on 1000mAh 6S" oha..

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
      "running on 1000mAh 6S" oha..
      Naja, nicht ganz das werkseitige Setup... aber schon nicht uncool! Werd mir aber meinen Blade nicht "verbasteln", der bleibt wie er ist... ein solider Anfänger- & Trainingsheli. Und wenn ich dann über den Winter auf die 500er+ Klasse aufgestiegen bin (mal sehen was da kommt ;-)) ... bleibt der gute alte Blade mein "immer im Kofferraum für zwischendruch dabei haben"-Heli

Kommentar

• Oranje
        Oranje

Phoenix-Session B450-Training ist auf, pw: rcheli

Kommentar

• Kalaido
          Senior Member
          • 22.07.2011
          • 2013
          • Steven
          • Wildflieger Mannheim

War da, leider blieb der Raum ziemlich verweist
          Goblin 700
          Goblin 500
          T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
            Tolles Video, thx Captain.

Der hat aber auf jeden Fall mehr Leistung, als der Stock 450 .

Mir gefällt das Schwebebild von FBL einfach sehr gut. Kurz vor der Landung sieht man es sehr schön, durch den Stabi absolut ruhig der Heli.

Werd meinen auch auf FBL umbauen, mit dem Beast und Hitec Servos. Die Vorteile bei Wind sind einfach zu groß. Wenns nicht gefällt, kommen halt die Paddel wieder drauf und das Beast in den geplanten Trex550 3gx .
            Hey das ist ja lustig! Möchte mir nächsten Monat auch einen T-Rex 550E V2 3GX aus den USA mitbringen ^^ Wir scheinen die selbe Heli-Karriere zu betreiben
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Zitat von god1 Beitrag anzeigen
              ja Sorry leuts.
              bin ein Vollblut Legastheniker. Jedes mal eine Rechtschreibprüfung drüberlaufen zu lassen ist echt stressig, besonders da hier keine drinnen ist.

MFG Benedikt
              Hallo Benedikt,

das ist kein Problem. Auch ohne Rechtschreibprüfung wissen wir was gemeint ist. Nochmal herzlich willkommen im Forum
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                Hey das ist ja lustig! Möchte mir nächsten Monat auch einen T-Rex 550E V2 3GX aus den USA mitbringen ^^ Wir scheinen die selbe Heli-Karriere zu betreiben
                Oha, 2 angehende Drehzahlmonster-Piloten, das klingt nach dem Wunsch extremen 3D-gebolzes... ist ja füüüüüüüüüüüürchterlich Bissel weniger Drehzahl, grossräumiger Kuntsflug mit ein paar Soft-3D Einlagen, das ist es... so wie HIER.

Aber nun gut, jeder nach seiner Fasson

Zitat von god1 Beitrag anzeigen
                bin ein Vollblut Legastheniker...
                Macht nix, für Tipp- & Rechtschreibfehler gilt: wer sie findet... darf sie behalten. Aber ab und an nen Punkt, nen Komma und ein bissel Grossschreibung macht das Lesen echt einfacher ;-)
                Zuletzt geändert von CaptainBalu; 20.09.2011, 21:13.

Kommentar

• Kalaido
                  Senior Member
                  • 22.07.2011
                  • 2013
                  • Steven
                  • Wildflieger Mannheim

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                  Oha, 2 angehende Drehzahlmonster-Piloten, das klingt nach dem Wunsch extremen 3D-gebolzes... ist ja füüüüüüüüüüüürchterlich Bissel weniger Drehzahl, grossräumiger Kuntsflug mit ein paar Soft-3D Einlagen, das ist es... so wie HIER.
                  Ja ein TDR steht auch auf der Haben-Wollen-Liste. Die Vernunft hält mich jedoch davon ab ein solches Schmuckstück zu ordern. Dafür crashe ich einfach noch viel zu häufig. Eine Email an Henseleit ging aber auch schon vor zwei Wochen raus, bevor die Vernunft obsiegte hehe
                  Goblin 700
                  Goblin 500
                  T-Rex 550

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd

Ja ein TDR steht auch auf der Haben-Wollen-Liste
                    Wie gut das Low-rpm nicht zwangsweise TDR bedeutet ;-)

Eine Email an Henseleit ging aber auch schon vor zwei Wochen raus, bevor die Vernunft obsiegte hehe
                    Will jetzt nicht stundenlang über die philosophische Bedeutung des Begriffes Vernunft debatieren müssen, daher kurz und knapp: "Passt schon"

Aber nun BACK TO TOPIC... is ja nen Blade 450 3D Laber-Fred ;-)

Kommentar

• party4all
                      party4all

Moin moin

Also nach dem ich das FBL video gesehen habe und ich momentan noch zu geizig fürs Umrüsten bin, habe ich von einem Vorgängerhubi den stärkeren Motor samt Ritzel in den Blade operiert und siehe da ... wahnsinn der Flug heute morgen war

Das Ding geht ab wie ein Fitschipfeil...Leistung satt aaaaaber zulasten der Flugzeit Bei 100 % stunt gaskurve ca 4 Min Zwangslandung wegen Reglerabschaltung, bei 80 % 5 Min

Akkus waren einmal auf 10. 15 V und 10. 80 Volt.

Aus Rainbows wurden Tic Tocs

Achja nur ein Tipp am Rande für jene die das Ding schärfer machen wollen... Blade Profi setting einstellen und dann Expo runter (auf 3 % )... dann dreht das Ding fast am Stand.

So, liebe Grüße
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2011, 09:03.

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

Zitat von party4all Beitrag anzeigen
                        Achja nur ein Tipp am Rande für jene die das Ding schärfer machen wollen... Blade Profi setting einstellen und dann Expo runter (auf 3 % )... dann dreht das Ding fast am Stand.
                        wenn Du es hardwaremässig schärfer haben möchtest, dann entferne die Paddelgewichte. Das werde ich in den nächsten Akkus mal antesten.

Ich bleibe bei meinen 20% Expo auf der Taumelscheibe, fühlt sich gut an im Rundflug.

Hast Du bei Deinem Experiment den Stockregler hergenommen?

Kommentar

• party4all
                          party4all

Sind schon weg und durch Align Paddels ohne Gewichte ersetzt .-> Nochmal um nen Tick agiler... aber nicht wirklich ein großer Unterschied. Hab sie weg getan auch des Gewichtes wegen.

Expo für Rundflug ist ne gute sache, weil er einfach "geschmeidiger"(runder) fliegt, da stimm ich dir zu... ohne expo is halt alles viel abgehackter und man muss sich stets auf der Hut sein

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                          wenn Du es hardwaremässig schärfer haben möchtest, dann entferne die Paddelgewichte. Das werde ich in den nächsten Akkus mal antesten.

Ich bleibe bei meinen 20% Expo auf der Taumelscheibe, fühlt sich gut an im Rundflug.

Hast Du bei Deinem Experiment den Stockregler hergenommen?

Kommentar

• party4all
                            party4all

Ja mit Bauchweh hab ich den Eflite regler getestet, weil der andre Motor eigentlich nach einem 50 A Regler schreit...

Is zum Glück nix passiert...Akkus sind warm sowie der Regler, aber nichts ist heiß oder in Rauch aufgegangen Also funktionierts

Werd versuchen ein Video zu machen

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

So, hier der Blade kurz vor dem heutigen Ausritt, mit neuer Heckrotorwelle und hoffentlich einem ruhigen Heck.

Draufgeschnallt sind die GCT -Xtreme und eine neue Airbrushhaube, danke lieber Dirk .

Kommentar

• god1
                                god1

Hallöle,

hab gestern Abend meinen Blade nochmal starten lassen,
                                nachdem ich die Rotorblätter endlich richtig rum eingebaut hatte.
                                Fliegt jetzt wieder ordentlich.
                                Hab gleich mal 3 Akkus dürchgeblasen, auch wenn ich immer noch im Schwebeflug rummgurcke.

Danke nochmal für die hilfe

Benedikt

Kommentar

Lädt...
                                X