E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Naja, nicht ganz das werkseitige Setup... aber schon nicht uncool! Werd mir aber meinen Blade nicht "verbasteln", der bleibt wie er ist... ein solider Anfänger- & Trainingsheli. Und wenn ich dann über den Winter auf die 500er+ Klasse aufgestiegen bin (mal sehen was da kommt ;-)) ... bleibt der gute alte Blade mein "immer im Kofferraum für zwischendruch dabei haben"-HeliZitat von Threshold Beitrag anzeigen"running on 1000mAh 6S" oha..
Kommentar
-
Oranje
Phoenix-Session B450-Training ist auf, pw: rcheli
Kommentar
-
Hey das ist ja lustig! Möchte mir nächsten Monat auch einen T-Rex 550E V2 3GX aus den USA mitbringen ^^ Wir scheinen die selbe Heli-Karriere zu betreibenZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenTolles Video, thx Captain.
Der hat aber auf jeden Fall mehr Leistung, als der Stock 450
.
Mir gefällt das Schwebebild von FBL einfach sehr gut. Kurz vor der Landung sieht man es sehr schön, durch den Stabi absolut ruhig der Heli.
Werd meinen auch auf FBL umbauen, mit dem Beast und Hitec Servos. Die Vorteile bei Wind sind einfach zu groß. Wenns nicht gefällt, kommen halt die Paddel wieder drauf und das Beast in den geplanten Trex550 3gx
.
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Hallo Benedikt,Zitat von god1 Beitrag anzeigenja Sorry leuts.
bin ein Vollblut Legastheniker. Jedes mal eine Rechtschreibprüfung drüberlaufen zu lassen ist echt stressig, besonders da hier keine drinnen ist.
MFG Benedikt
das ist kein Problem. Auch ohne Rechtschreibprüfung wissen wir was gemeint ist. Nochmal herzlich willkommen im Forum
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Oha, 2 angehende Drehzahlmonster-Piloten, das klingt nach dem Wunsch extremen 3D-gebolzes... ist ja füüüüüüüüüüüürchterlichZitat von Kalaido Beitrag anzeigenHey das ist ja lustig! Möchte mir nächsten Monat auch einen T-Rex 550E V2 3GX aus den USA mitbringen ^^ Wir scheinen die selbe Heli-Karriere zu betreiben
Bissel weniger Drehzahl, grossräumiger Kuntsflug mit ein paar Soft-3D Einlagen, das ist es... so wie HIER.
Aber nun gut, jeder nach seiner Fasson

Macht nix, für Tipp- & Rechtschreibfehler gilt: wer sie findet... darf sie behalten. Aber ab und an nen Punkt, nen Komma und ein bissel Grossschreibung macht das Lesen echt einfacher ;-)Zitat von god1 Beitrag anzeigenbin ein Vollblut Legastheniker...Zuletzt geändert von CaptainBalu; 20.09.2011, 21:13.
Kommentar
-
Ja ein TDR steht auch auf der Haben-Wollen-Liste. Die Vernunft hält mich jedoch davon ab ein solches Schmuckstück zu ordern. Dafür crashe ich einfach noch viel zu häufig. Eine Email an Henseleit ging aber auch schon vor zwei Wochen raus, bevor die Vernunft obsiegte heheZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenOha, 2 angehende Drehzahlmonster-Piloten, das klingt nach dem Wunsch extremen 3D-gebolzes... ist ja füüüüüüüüüüüürchterlich Bissel weniger Drehzahl, grossräumiger Kuntsflug mit ein paar Soft-3D Einlagen, das ist es... so wie HIER.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Wie gut das Low-rpm nicht zwangsweise TDR bedeutet ;-)Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenJa ein TDR steht auch auf der Haben-Wollen-Liste
Will jetzt nicht stundenlang über die philosophische Bedeutung des Begriffes Vernunft debatieren müssen, daher kurz und knapp: "Passt schon"Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenEine Email an Henseleit ging aber auch schon vor zwei Wochen raus, bevor die Vernunft obsiegte hehe
Aber nun BACK TO TOPIC... is ja nen Blade 450 3D Laber-Fred ;-)
Kommentar
-
party4all
Moin moin
Also nach dem ich das FBL video gesehen habe und ich momentan noch zu geizig fürs Umrüsten bin, habe ich von einem Vorgängerhubi den stärkeren Motor samt Ritzel in den Blade operiert und siehe da ... wahnsinn
der Flug heute morgen war 
Das Ding geht ab wie ein Fitschipfeil...Leistung satt aaaaaber zulasten der Flugzeit Bei 100 % stunt gaskurve ca 4 Min Zwangslandung wegen Reglerabschaltung, bei 80 % 5 Min
Akkus waren einmal auf 10. 15 V und 10. 80 Volt.
Aus Rainbows wurden Tic Tocs
Achja nur ein Tipp am Rande für jene die das Ding schärfer machen wollen... Blade Profi setting einstellen und dann Expo runter (auf 3 % )... dann dreht das Ding fast am Stand.
So, liebe GrüßeZuletzt geändert von Gast; 21.09.2011, 09:03.
Kommentar
-
neutronenstern
wenn Du es hardwaremässig schärfer haben möchtest, dann entferne die Paddelgewichte. Das werde ich in den nächsten Akkus mal antesten.Zitat von party4all Beitrag anzeigenAchja nur ein Tipp am Rande für jene die das Ding schärfer machen wollen... Blade Profi setting einstellen und dann Expo runter (auf 3 % )... dann dreht das Ding fast am Stand.
Ich bleibe bei meinen 20% Expo auf der Taumelscheibe, fühlt sich gut an im Rundflug.
Hast Du bei Deinem Experiment den Stockregler hergenommen?
Kommentar
-
party4all
Sind schon weg und durch Align Paddels ohne Gewichte ersetzt
.-> Nochmal um nen Tick agiler... aber nicht wirklich ein großer Unterschied. Hab sie weg getan auch des Gewichtes wegen.
Expo für Rundflug ist ne gute sache, weil er einfach "geschmeidiger"(runder) fliegt, da stimm ich dir zu... ohne expo is halt alles viel abgehackter und man muss sich stets auf der Hut sein
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenwenn Du es hardwaremässig schärfer haben möchtest, dann entferne die Paddelgewichte. Das werde ich in den nächsten Akkus mal antesten.
Ich bleibe bei meinen 20% Expo auf der Taumelscheibe, fühlt sich gut an im Rundflug.
Hast Du bei Deinem Experiment den Stockregler hergenommen?
Kommentar
-
party4all
Ja mit Bauchweh hab ich den Eflite regler getestet, weil der andre Motor eigentlich nach einem 50 A Regler schreit...
Is zum Glück nix passiert...Akkus sind warm sowie der Regler, aber nichts ist heiß oder in Rauch aufgegangen
Also funktionierts
Werd versuchen ein Video zu machen
Kommentar
-
neutronenstern
Kommentar
-
god1
Hallöle,
hab gestern Abend meinen Blade nochmal starten lassen,
nachdem ich die Rotorblätter endlich richtig rum eingebaut hatte.
Fliegt jetzt wieder ordentlich.
Hab gleich mal 3 Akkus dürchgeblasen, auch wenn ich immer noch im Schwebeflug rummgurcke.
Danke nochmal für die hilfe
Benedikt
Kommentar

.
Kommentar