E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradoman
    Member
    • 02.08.2011
    • 615
    • Christian

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Hi

So i bin seit gestern auch Besitzer einen 450 3D mit der DX6i. Habe auch noch den MCPx und einen 120sr. Deppengestell hatte ich 2 Akkus lang drunter und dann hab ichs runtergerissen jetzt liegt er viel ruhiger ansonsten macht das Teil echt Spass und das Training mit den Mcpx und Sim haben sich bezahlt gemacht. Aber eine Frage hätte ich wenn ich auf Stunt schalte läuft der 450iger sofort Vollgas an nicht wie der Mcpx langsam. Mach ich da was falsch? Dachte ich hätte mal wo gelesen das er auch im Stuntmode einen Sanftanlauf hat kann ja nicht besonders gut sein wenn der gleich voll loslegt.
    gruss Christian
    Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
      Mach ich da was falsch? Dachte ich hätte mal wo gelesen das er auch im Stuntmode einen Sanftanlauf hat kann ja nicht besonders gut sein wenn der gleich voll loslegt.
      Hatte es schonmal relativ am Anfang dieses Threads erklärt, deshalb nur die Kurzfassung:
      Der Regler hat nen Auro-Bailout-Feature. Wenn der Motor lief (und sei es nur für 1s) ist der Sanftanlauf ~20s deaktiviert. Danach geht der Sanftanlauf wie gewohnt...

Kommentar

• revilo
        Member
        • 04.03.2011
        • 630
        • Oliver
        • FMSC Steinfurt

Zitat von Ray Beitrag anzeigen
        Kann wer Vergleiche zum SR anstellen? Vor allem was die Crashkosten angeht? Natürlich auch alles andere, falls ihn schon wer geflogen hat.
        Zum SR kann ich nur sagen: ist toll und günstig, um sich mit einem größeren CP Heli auseinander zu setzen (700er Piloten liegen jetzt am Boden vor Lachen ich weiß , aber alles relativ wenn man aus der msr mcpx Ecke kommt). Hat man aber ein paar mal die Laufruhe eines qualitativ höherwertigen Helis in der Größe gesehen egal ob 250er oder 450er, wird man das Gefühl nicht mehr los, dass man eine Klapperbude hat. Fazit also: wenn man für wenig Geld einen bekommen kann, prima um 300er Klasse CP zu üben. Langfristig wird man damit glaube ich nciht glücklich.
        Crashkosten (je nachdem obs ne mißglückte Landung oder ein vollspeed Einschlag auf Beton ist) wie bei allen Blades: bezahlbar aber alles andere als wirklich günstig.
        Kann man prima in der Bucht schnappen, ein wenig damit rumdümpeln und ohne große Verluste wieder da loswerden. Restrisiko Bucht aber immer inklusive.
        Zurück zum 450er Blade.
        Gruß
        rev
        Zuletzt geändert von revilo; 25.09.2011, 11:13.
        Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Aserto
          Aserto

Bedenke allerdings, dass es den SR nur inkl. Funke gibt und du diese dann mitzahlst. Und die ca. 50€ Aufpreis ist der 450er auf jedenfall wert. So, aber nun wieder raus und in die Luft!

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

war heute morgen schon fliegen. Seit heute kann ich Flips in beide Richtungen und Rollen in beide Richtungen . Heute hatte ich das erste mal einen Spaziergänger vom Fach angetroffen, der mein sehr bescheidenes Können auch mal gewürdigt hat.

Normalerweise hört man ja nur..'boah ist der schnell', 'kann der auch Loopings?', oder 'was kostn sowas?'oder auch 'wie lange kann der mit dem Sprit fliegen?', lol

Kommentar

• Aserto
              Aserto

Ja, die Würdigung des RC-Heli-Fliegens lässt zu wünschen übrig. Da wird so ein "lumpiger" P51 Mustang Styropor Flugzeug viel mehr bestaunt, obwohl dieser im Vergleich tausend mal einfacher zu steuern ist.
              Aber was interessiert uns Piloten das! Es macht einfach Spass und ich hoffe noch sehr sehr lange

Ganz klar der mcpX!!!! Hab beide und der mcpx mit seinem fbl system macht einfach viel mehr laune! der 450 3d steht bei mir nur noch rum! bekomme nie wieder nen paddelheli!!!
              @blauesau, ich bin mir unsicher, ob du das ernst meinst. Macht dir der mCPX wirklich mehr Spaß, als der 450 3D, nur wegen flybarless? Möchte da keine Diskusion zwischen Paddel und FBL anfangen, aber so ganz nachvollziehen kann ich dies (aus meiner bescheidenen Erfahrung) nicht.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                war heute morgen schon fliegen. Seit heute kann ich Flips in beide Richtungen und Rollen in beide Richtungen . Heute hatte ich das erste mal einen Spaziergänger vom Fach angetroffen, der mein sehr bescheidenes Können auch mal gewürdigt hat.

Normalerweise hört man ja nur..'boah ist der schnell', 'kann der auch Loopings?', oder 'was kostn sowas?'oder auch 'wie lange kann der mit dem Sprit fliegen?', lol
                Desshalb zieh ich beim Fliegen ab und zu das hier an......

Heli-FAQ T-Shirt | Bekleidung/Merchandising | Heli-FAQ T-Shirt | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Spider
                  Spider

Aus verschiedenen Gründen konnte ich heute "mal wieder nicht" mit dem 450ger
                  trainieren. Also hab ich mich 20 min mit dem mCPx rausgeschlichen und Rundflug geübt. Mich würde aber eure Meinung zu meinem design interessieren.
                  So sieht er jetzt seit gestern aus.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                    Aus verschiedenen Gründen konnte ich heute "mal wieder nicht" mit dem 450ger
                    trainieren. Also hab ich mich 20 min mit dem mCPx rausgeschlichen und Rundflug geübt. Mich würde aber eure Meinung zu meinem design interessieren.
                    Sieht zwar echt toll aus,aber die Fluglageerkennung......du wirst bald wissen, was ich meine,wenn du bei blauem Himmel fliegst

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Oranje
                      Oranje

Mich würde aber eure Meinung zu meinem design interessieren.
                      Habe ihn ja gestern live gesehen, da siehts echt top aus... Das Foto ist aber nicht so gut gelungen finde ich, die glanzeffekte kommen darauf nicht rüber. Würde mal versuchen mit diffuserem und/oder weniger Licht zu fotografieren.

Kommentar

• Aserto
                        Aserto

Mich würde aber eure Meinung zu meinem design interessieren.
                        Erinnert leicht an den mSR

Kommentar

• party4all
                          party4all

Schön und schlicht, nur blau würde ich es zweck Lagerkennung vermeiden... ausser du willst nen Stealth Hubi

Kommentar

• god1
                            god1

Hi,

hab mal wieder meinen Blade 450 gekräscht. Kurtz vor der Landung konnt ich ihn nicht mer richtig abfangen und er ist mir seitlich umgekippt. Werd mir jetz vieleicht doch noch ma das Deppengestell drunter Bauen
                            Schadens Bilanz, Rotorblätter, Paddelstange, Rotorstange, Hauptzahnrad und Heckrohr.
                            Wollte jetz wissen eb es sich lohnt Heckrohr und Rotorblätter gleich aus Kohlefaser zu kaufen oder auf grund der kosten noch nicht da ich ja blutiger Anfänger in.

Danke schon mal im vorraus

Benedikt

Kommentar

• party4all
                              party4all

Willkommen im Club

Rotorblätter aus Carbon würde ich mir in deinem Fall noch nicht kaufen, da die Dinger als letztes nachgeben...sprich der Schaden im Falle eines Crash ist größer als mit Holzlatten.

Carbonheckrohr ist Geschmackssache... ein + an Steifigkeit bzw Reduktion an Gewicht ist kaum merkbar...meiner Meinung nach

Hoffe dir konnte geholfen werden.

Viel Spaß beim Basteln

Stefan

Zitat von god1 Beitrag anzeigen
                              Hi,

hab mal wieder meinen Blade 450 gekräscht. Kurtz vor der Landung konnt ich ihn nicht mer richtig abfangen und er ist mir seitlich umgekippt. Werd mir jetz vieleicht doch noch ma das Deppengestell drunter Bauen
                              Schadens Bilanz, Rotorblätter, Paddelstange, Rotorstange, Hauptzahnrad und Heckrohr.
                              Wollte jetz wissen eb es sich lohnt Heckrohr und Rotorblätter gleich aus Kohlefaser zu kaufen oder auf grund der kosten noch nicht da ich ja blutiger Anfänger in.

Danke schon mal im vorraus

Benedikt

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd
                                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                                . Seit heute kann ich Flips in beide Richtungen und Rollen in beide Richtungen
                                Herzlichen Glühstrumpf! Freu mich für Dich und all diejenigen, welche an diesem Wochenende bei TOP FLUGWETTER die Zeit zum fliegen hatten. Ich "arme Sau" musste Arbeiten. Und wann war ich fertig... na klar, kurz nach Sonnenuntergang :-(

Aus verschiedenen Gründen konnte ich heute "mal wieder nicht" mit dem 450ger trainieren.
                                Na, ich will doch hoffen die verschiedenen Gründe heissen nicht EHE und FRAU ;-)

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                ...Fluglageerkennung......du wirst bald wissen, was ich meine,wenn du bei blauem Himmel fliegst
                                Der lag mir auch grad auf den Lippen. @Spider: ja, sieht toll aus, aber ist jetzt wohl nen reiner Schlechtwetterheli :-(

Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche,
                                Gruss Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X