Lg, Mike
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Das hat im X Fred schon ein Teampilot von denen gepostet... Haben die sich irgendwie dazu geäußert bis wann man mit dem beastigen Empfänger rechnen darf?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
(Sorry für OT) Bist du Wettbewerb gefahren oder nur zum Spass...?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenSo noobig wie ihr stelle ich mich nicht an
. Viele Jahre VG8 lassen mich das nach Gefühl immer korrekt einstellen. Tztztz immer diese noobs.. 
Kommentar
-
Lucky Luke
vor März gibbet nix.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDas hat im X Fred schon ein Teampilot von denen gepostet... Haben die sich irgendwie dazu geäußert bis wann man mit dem beastigen Empfänger rechnen darf?
wenigstens hab ich jetzt alle Blade-Teile zusammen, muss nur dass blöde Freilauflager rausbekommen
ist schon blöd in der Stadt so ohne Werkstatt. wenn ich hier noch einen Schraubstock an den Esstisch schraube tötet mich meine Regierung
Kommentar
-
Das ist ja mal blöd... Hätte nicht gedacht daß die so lang rumeiern...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenvor März gibbet nix.
Ich kauf immer gleich das hier: One-Way bearing Hub with One-Way Bearing: B450 (BLH1603): Blade - #1 By DesignZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwenigstens hab ich jetzt alle Blade-Teile zusammen, muss nur dass blöde Freilauflager rausbekommen
ist schon blöd in der Stadt so ohne Werkstatt. wenn ich hier noch einen Schraubstock an den Esstisch schraube tötet mich meine Regierung
Da spart man sich austreiben und einsetzen...
und der Preis ist nur marginal höher... 
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 01.12.2011, 23:48.What comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
tja gewollt hätte ich es auchZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIch kauf immer gleich das hier: One-Way bearing Hub with One-Way Bearing: B450 (BLH1603): Blade - #1 By Design
Kommentar
-
Rabid121
Mal 'ne "ganz neue" Frage
: gibt's bei Euch Händler, die die DS76(T) Getriebesätze schon liefern können... meine Bestellung ist seit August offen und ich hab eben die Auskunft bekommen "nach wie vor kein Termin von HH erhalten". Hab' da noch 3+1 Servos rumliegen, die ich so nur wegwerfen kann. Sonst würden sie wenigstens durch die Bucht ziehen oder irgendwer kann damit einen kleinen Parkflyer bestücken.
Was die Ersatzteilverfügbarkeit angeht bin ich auf die Truppe HH/Blade/E-Flite echt stocksauer.
Das geht mal garnicht
LG, Michael
Kommentar
-
Ok, die Lage ist also du musst austreiben... Bevor ich nen Schraubstock an der Werkbank hatte hab ich das immer so gemacht: ein Brett mit Langloch von 5mm bis 20mm ßffnung (größere Lager hatte ich nie), zwei Stahlschienen und einen alten aufgearbeiteten Satz Rundleerdorne. Gehäuse mit Lager auf die Schienen über das Langloch, den (passenden) Leerdorn auf das Lager und eine Schraubzwinge zum (achsparallelen) austreiben. Wenn das funktioniert, fällt das Lager in das Langloch... Zum einsetzen des neuen Lagers Gehäuse umgedreht und (vorsichtig, achsparallel!) das neue eingepresst... Ist nicht professionell, aber hat fast immer funktioniert...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigentja gewollt hätte ich es auch

Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 02.12.2011, 11:40.What comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
ist da eigentlich eine "Pressrichtung" vorgegeben?Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen(vorsichtig, achsparallel!) das neue eingepresst...
Gravur nach unten ist klar und ich wollte eigenlich das alte mit dem neuen aus/einpressen.
Schraubstock hat die Schlosserei nebenan den kann ich benutzen (und den Hessisch Babbelnden Chef ertragen
) einfach eine Nuss auf die andere seite aufstecken und zurödeln
Kommentar
-
Hallo Michael,Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenMal 'ne "ganz neue" Frage
: gibt's bei Euch Händler, die die DS76(T) Getriebesätze schon liefern können... meine Bestellung ist seit August offen und ich hab eben die Auskunft bekommen "nach wie vor kein Termin von HH erhalten". Hab' da noch 3+1 Servos rumliegen, die ich so nur wegwerfen kann. Sonst würden sie wenigstens durch die Bucht ziehen oder irgendwer kann damit einen kleinen Parkflyer bestücken.
Was die Ersatzteilverfügbarkeit angeht bin ich auf die Truppe HH/Blade/E-Flite echt stocksauer.
Das geht mal garnicht
LG, Michael
Ich hab grad mit meinem lokalen Dealer telefoniert, der sagt vorrätig hat er die Getriebesätze nicht, aber er hat heute welche bestellt... Wenn die schneller kommen als deine könnte ich sie bei ihm holen und dir schicken... Schaun wir mal wie gut (und wie schnell) sein Draht zu HH ist...
Kommentar
-
Ich glaube Pressrichtung ist Teller oben von oben nach unten... Wichtig ist auf jeden Fall die Drehrichtung vom Freilauf (sonst klappen die Auros etwas schlechterZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenist da eigentlich eine "Pressrichtung" vorgegeben?
Gravur nach unten ist klar und ich wollte eigenlich das alte mit dem neuen aus/einpressen.
Schraubstock hat die Schlosserei nebenan den kann ich benutzen (und den Hessisch Babbelnden Chef ertragen
) einfach eine Nuss auf die andere seite aufstecken und zurödeln 
). Ich würde erst das kaputte austreiben und kucken, dann das neue rein...
Edit: Blödsinn, hat ja die Gravur...
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 02.12.2011, 12:30.What comes up must come down...
Kommentar
-
Lucky Luke
gleich mal sehen ob die Nervensäge passendes werkzeug hat, ist ein Bauschlosser da ist nix filigran*ggZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenIch würde erst das kaputte austreiben und kucken, dann das neue rein...
Kommentar
-
Eines meiner TS-Servos hat nun auch Zahnfraß. Beim vorletzten Flug hatte ich einen Umkipper in der Wiese. Der Blade war plötzlich kaum zu kontrollieren und ich schaffte nur noch ihn schräg zu landen und da ist er mit auslaufendem Rotor umgekippt. Möglicherweise war da schon vorher das Servogetriebe defekt. Ich habe dann alles kontrolliert, konnte jedoch nichts feststellen und bin noch einmal testweise kurz abgehoben - da ging es scheinbar wieder.Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenMal 'ne "ganz neue" Frage
: gibt's bei Euch Händler, die die DS76(T) Getriebesätze schon liefern können... meine Bestellung ist seit August offen und ich hab eben die Auskunft bekommen "nach wie vor kein Termin von HH erhalten". Hab' da noch 3+1 Servos rumliegen, die ich so nur wegwerfen kann.
LG, Michael
Ich baue nun auch die Rockamp DS110 ein.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Lucky Luke
ich habe die auch hierliegen und werde sie demnächst einbauen, warum sollen eigentlich die Orginalen so schlecht sein?Zitat von Threshold Beitrag anzeigenIch baue nun auch die Rockamp DS110 ein.
Preis ist klar, bislang kann ich echt nicht klagen die tun was sie sollen.
Kommentar
-
Ich war bisher auch zufrieden. Ich frage mich nur, ob sie wirklich den Anforderungen von Flybarless gewachsen sind. Klar, im 450x sind die gleichen Servos verbaut.. Die Rockamps sind etwas stärker, mit Metallgetriebe und vom Preis her attraktiv. ein Versuch ist's wert. Aber ohne den Getriebeschaden würde ich es auch nicht machen.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich habe die auch hierliegen und werde sie demnächst einbauen, warum sollen eigentlich die Orginalen so schlecht sein?
Kommentar
-
Wenn du die mal ausprobiert hast schreib mal was dazu... Ich hab bis jetzt mit den originalen noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, aber wenn die wirklich besser sind wäre das ne Alternative nach dem nächsten Crash (statt Getriebereparatur). Haben die Kunststoff oder Metallgetriebe?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich habe die auch hierliegen und werde sie demnächst einbauen, warum sollen eigentlich die Orginalen so schlecht sein?
Kommentar

Kommentar