E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    ich nehm immer den Umschlag von den Helirechnungen die ich blechen muss
    ne, ich nehm quittungspapier.
    achso, für die X-interessenten datt dauert noch war heute bei den Freaks im Laden.
    ohne empfängerbeast kein X.
    Das hat im X Fred schon ein Teampilot von denen gepostet... Haben die sich irgendwie dazu geäußert bis wann man mit dem beastigen Empfänger rechnen darf?

Lg, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
      So noobig wie ihr stelle ich mich nicht an . Viele Jahre VG8 lassen mich das nach Gefühl immer korrekt einstellen. Tztztz immer diese noobs..
      (Sorry für OT) Bist du Wettbewerb gefahren oder nur zum Spass...?

Lg, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
        Das hat im X Fred schon ein Teampilot von denen gepostet... Haben die sich irgendwie dazu geäußert bis wann man mit dem beastigen Empfänger rechnen darf?
        vor März gibbet nix.
        wenigstens hab ich jetzt alle Blade-Teile zusammen, muss nur dass blöde Freilauflager rausbekommen
        ist schon blöd in der Stadt so ohne Werkstatt. wenn ich hier noch einen Schraubstock an den Esstisch schraube tötet mich meine Regierung

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

vor März gibbet nix.
          Das ist ja mal blöd... Hätte nicht gedacht daß die so lang rumeiern...

wenigstens hab ich jetzt alle Blade-Teile zusammen, muss nur dass blöde Freilauflager rausbekommen
          ist schon blöd in der Stadt so ohne Werkstatt. wenn ich hier noch einen Schraubstock an den Esstisch schraube tötet mich meine Regierung
          Ich kauf immer gleich das hier: One-Way bearing Hub with One-Way Bearing: B450 (BLH1603): Blade - #1 By Design
          Da spart man sich austreiben und einsetzen... und der Preis ist nur marginal höher...

Lg, Mike
          Zuletzt geändert von Lord*Mike; 01.12.2011, 23:48.

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Ich kauf immer gleich das hier: One-Way bearing Hub with One-Way Bearing: B450 (BLH1603): Blade - #1 By Design
            tja gewollt hätte ich es auch

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Mal 'ne "ganz neue" Frage : gibt's bei Euch Händler, die die DS76(T) Getriebesätze schon liefern können... meine Bestellung ist seit August offen und ich hab eben die Auskunft bekommen "nach wie vor kein Termin von HH erhalten". Hab' da noch 3+1 Servos rumliegen, die ich so nur wegwerfen kann. Sonst würden sie wenigstens durch die Bucht ziehen oder irgendwer kann damit einen kleinen Parkflyer bestücken.

Was die Ersatzteilverfügbarkeit angeht bin ich auf die Truppe HH/Blade/E-Flite echt stocksauer. Das geht mal garnicht

LG, Michael

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

tja gewollt hätte ich es auch
                Ok, die Lage ist also du musst austreiben... Bevor ich nen Schraubstock an der Werkbank hatte hab ich das immer so gemacht: ein Brett mit Langloch von 5mm bis 20mm ßffnung (größere Lager hatte ich nie), zwei Stahlschienen und einen alten aufgearbeiteten Satz Rundleerdorne. Gehäuse mit Lager auf die Schienen über das Langloch, den (passenden) Leerdorn auf das Lager und eine Schraubzwinge zum (achsparallelen) austreiben. Wenn das funktioniert, fällt das Lager in das Langloch... Zum einsetzen des neuen Lagers Gehäuse umgedreht und (vorsichtig, achsparallel!) das neue eingepresst... Ist nicht professionell, aber hat fast immer funktioniert...

Lg, Mike
                Zuletzt geändert von Lord*Mike; 02.12.2011, 11:40.

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

(vorsichtig, achsparallel!) das neue eingepresst...
                  ist da eigentlich eine "Pressrichtung" vorgegeben?
                  Gravur nach unten ist klar und ich wollte eigenlich das alte mit dem neuen aus/einpressen.
                  Schraubstock hat die Schlosserei nebenan den kann ich benutzen (und den Hessisch Babbelnden Chef ertragen ) einfach eine Nuss auf die andere seite aufstecken und zurödeln

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                    Mal 'ne "ganz neue" Frage : gibt's bei Euch Händler, die die DS76(T) Getriebesätze schon liefern können... meine Bestellung ist seit August offen und ich hab eben die Auskunft bekommen "nach wie vor kein Termin von HH erhalten". Hab' da noch 3+1 Servos rumliegen, die ich so nur wegwerfen kann. Sonst würden sie wenigstens durch die Bucht ziehen oder irgendwer kann damit einen kleinen Parkflyer bestücken.

Was die Ersatzteilverfügbarkeit angeht bin ich auf die Truppe HH/Blade/E-Flite echt stocksauer. Das geht mal garnicht

LG, Michael
                    Hallo Michael,

Ich hab grad mit meinem lokalen Dealer telefoniert, der sagt vorrätig hat er die Getriebesätze nicht, aber er hat heute welche bestellt... Wenn die schneller kommen als deine könnte ich sie bei ihm holen und dir schicken... Schaun wir mal wie gut (und wie schnell) sein Draht zu HH ist...

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

ist da eigentlich eine "Pressrichtung" vorgegeben?
                      Gravur nach unten ist klar und ich wollte eigenlich das alte mit dem neuen aus/einpressen.
                      Schraubstock hat die Schlosserei nebenan den kann ich benutzen (und den Hessisch Babbelnden Chef ertragen ) einfach eine Nuss auf die andere seite aufstecken und zurödeln
                      Ich glaube Pressrichtung ist Teller oben von oben nach unten... Wichtig ist auf jeden Fall die Drehrichtung vom Freilauf (sonst klappen die Auros etwas schlechter ). Ich würde erst das kaputte austreiben und kucken, dann das neue rein...

Edit: Blödsinn, hat ja die Gravur...

Lg, Mike
                      Zuletzt geändert von Lord*Mike; 02.12.2011, 12:30.

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Ich würde erst das kaputte austreiben und kucken, dann das neue rein...
                        gleich mal sehen ob die Nervensäge passendes werkzeug hat, ist ein Bauschlosser da ist nix filigran*gg

Kommentar

• Threshold
                          Member
                          • 02.08.2011
                          • 746
                          • Andreas
                          • Kressbronn am Bodensee

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                          Mal 'ne "ganz neue" Frage : gibt's bei Euch Händler, die die DS76(T) Getriebesätze schon liefern können... meine Bestellung ist seit August offen und ich hab eben die Auskunft bekommen "nach wie vor kein Termin von HH erhalten". Hab' da noch 3+1 Servos rumliegen, die ich so nur wegwerfen kann.
                          LG, Michael
                          Eines meiner TS-Servos hat nun auch Zahnfraß. Beim vorletzten Flug hatte ich einen Umkipper in der Wiese. Der Blade war plötzlich kaum zu kontrollieren und ich schaffte nur noch ihn schräg zu landen und da ist er mit auslaufendem Rotor umgekippt. Möglicherweise war da schon vorher das Servogetriebe defekt. Ich habe dann alles kontrolliert, konnte jedoch nichts feststellen und bin noch einmal testweise kurz abgehoben - da ging es scheinbar wieder.
                          Ich baue nun auch die Rockamp DS110 ein.

Gruß
                          Andreas

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                            Ich baue nun auch die Rockamp DS110 ein.
                            ich habe die auch hierliegen und werde sie demnächst einbauen, warum sollen eigentlich die Orginalen so schlecht sein?
                            Preis ist klar, bislang kann ich echt nicht klagen die tun was sie sollen.

Kommentar

• Threshold
                              Member
                              • 02.08.2011
                              • 746
                              • Andreas
                              • Kressbronn am Bodensee

ich habe die auch hierliegen und werde sie demnächst einbauen, warum sollen eigentlich die Orginalen so schlecht sein?
                              Ich war bisher auch zufrieden. Ich frage mich nur, ob sie wirklich den Anforderungen von Flybarless gewachsen sind. Klar, im 450x sind die gleichen Servos verbaut.. Die Rockamps sind etwas stärker, mit Metallgetriebe und vom Preis her attraktiv. ein Versuch ist's wert. Aber ohne den Getriebeschaden würde ich es auch nicht machen.
                              Zuletzt geändert von Threshold; 02.12.2011, 13:08. Grund: RS

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Wenn du die mal ausprobiert hast schreib mal was dazu... Ich hab bis jetzt mit den originalen noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, aber wenn die wirklich besser sind wäre das ne Alternative nach dem nächsten Crash (statt Getriebereparatur). Haben die Kunststoff oder Metallgetriebe?

Lg, Mike

Kommentar

Lädt...
                                X