E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
    Nich wirklich, da die kleinen NTs lediglich 6V mit max. 1,5A liefern. Nötig wären rd. 3A @ 12V.
    Rrrrrrrrichich
    Habe meins mit einem Zigarettenanzünder Adapter versehen,so kann ich fliegen und gleichzeitig schon mal einen Akku nachladen
    Das andere Ladegerät bleibt Zuhause.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 13:10.

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      Habe meins mit einem Zigarettenanzünder Adapter versehen,so kann ich fliegen und gleichzeitig schon mal einen Akku nachladen
      Das andere Ladegerät bleibt Zuhause.
      Habe ich probiert, bei mir hat es nicht fuktioniert, am Zigarettenanzünder bricht die Spannung beim Laden zu weit ein, dass der Originallader und der vom großen C abschalten.

Ich mache im Auto den "Umweg" über 220V, das funktioniert tadellos.

Gruß Thomas

Kommentar

• Threshold
        Member
        • 02.08.2011
        • 746
        • Andreas
        • Kressbronn am Bodensee

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        Glückwunsch, Andreas .

Erzähl doch mal genauer, wie er sich so fliegt.
        Danke Dennis,

er fliegt sich präzise und stabil. ich habe ihn aber auch sehr zahm eingestellt, mit nur 2300 Umdrehungen am Kopf und 8° Pitch sowie 20% Expo auf Nick und Roll und 70% D/R. Die Drehrate des Hecks ist mir noch zu gering. Obwohl ich den ganzen Pitch-Weg am Heck nutze. Liegt vmtl an der Kopfdrehzahl (?) Ich habe am Heck negatives Expo eingestellt - so geht es einigermaßen. Ganz schön laut ist er.. Bin gespannt, was du von deinem Protos berichten wirst.

Gruß
        Andreas

Kommentar

• Spider
          Spider

Ich auch

Kommentar

• tiepel
            Senior Member
            • 30.07.2011
            • 2260
            • Reimumd

Hi,
            das sind sicher noch mehrere. Mich eingeschlossen.
            Gruß Reimund

Kommentar

• Spider
              Spider

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
              Hi,
              das sind sicher noch mehrere. Mich eingeschlossen.
              Gruß Reimund

Kommentar

• Windu
                Member
                • 31.10.2010
                • 357
                • Martin
                • Hiltown

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                Habe ich probiert, bei mir hat es nicht fuktioniert, am Zigarettenanzünder bricht die Spannung beim Laden zu weit ein..
                Sind eure Autobatterien schon so verbastelt? Neumodischer Kram..
                Mein Computerlader hat zwei Goldis spendiert bekommen und diese landen, je nachdem wo geladen wird, entweder in Krokodilklemmen (mit passenden Buchsen) fürs Auto oder in Einbaubuchsen am unbebastelöteten PC-NT.
                Wobei.. eigentlich könnte ich auch noch Buchsen direkt an die Polklemmen vom Wagen braten.

Grüße
                DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Tommi64
                  Tommi64

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                  Sind eure Autobatterien schon so verbastelt? Neumodischer Kram..
                  alles Plaste-Abdeckungen, wenn ich die Motorhaube aufmache und basteln is nich, da Firmenwagen und schnell mal abgegeben oder gewechselt werden muss.
                  Am Zigarettenanzünder habe ich es auch bei laufendem Motor versucht, die Lader schalten ab wegen zu niedriger Spannung.
                  Daher betreibe ich den Lader über einen Konverter mit 220V, den hab ich eh im Auto für Laptop und Drucker.
                  An der Batterie kann es eigentlich nicht liegen, das Auto ist ein Jahr alt und durch die ständigen Langstrecken sollte sie auch voll sein.
                  Mich würde mal interessieren, ob es bei euch über den Zigarettenanzünder geht.

Kommentar

• Spider
                    Spider

alles Plaste-Abdeckungen, wenn ich die Motorhaube aufmache und basteln is nich, da Firmenwagen und schnell mal abgegeben oder gewechselt werden muss.
                    Am Zigarettenanzünder habe ich es auch bei laufendem Motor versucht, die Lader schalten ab wegen zu niedriger Spannung.
                    Daher betreibe ich den Lader über einen Konverter mit 220V, den hab ich eh im Auto für Laptop und Drucker.
                    An der Batterie kann es eigentlich nicht liegen, das Auto ist ein Jahr alt und durch die ständigen Langstrecken sollte sie auch voll sein.
                    Mich würde mal interessieren, ob es bei euch über den Zigarettenanzünder geht.
                    Wie gesagt Krokoklemmen ab Anzünderadapter dran und klappt
                    Ich fahr einen alten Peugeot 106 bei dem brauch ich nicht mal die Zündung zum laden anlassen.

Kommentar

• Tommi64
                      Tommi64

Wie gesagt Krokoklemmen ab Anzünderadapter dran und klappt
                      Ich fahr einen alten Peugeot 106 bei dem brauch ich nicht mal die Zündung zum laden anlassen.
                      ok, Danke, beim Passat geht's nicht , Zündung muss an sein und selbst bei laufendem Motor bricht die Spannung ein, dass das Ladegerät beim laden nach ca. 30s abschaltet.
                      Ohne Akku, oder fast vollständig geladenen Akku reicht es aus, habe ich getestet, auch ein größerer Querschnitt des Kabels vom Zigarettenanzünder zum Lader brachte nichts.
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 10:44.

Kommentar

• Spider
                        Spider

ok, Danke, beim Passat geht's nicht , Zündung muss an sein und selbst bei laufendem Motor bricht die Spannung ein, dass das Ladegerät beim laden nach ca. 30s abschaltet.
                        Ohne Akku, oder fast vollständig geladenen Akku reicht es aus, habe ich getestet, auch ein größerer Querschnitt des Kabels vom Zigarettenanzünder zum Lader brachte nichts.
                        Aber nur deswegen , wüde ich mir jetzt keinen 106 Kaufen....

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

nö..., denn selbst der Passat ist zu klein, wenn ich mein Werkzeug eingeladen habe, deshalb will ich ja einen T-Rex 250, der nimmt nicht so viel Platz weg im Auto

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Hi,
                            die neueren Autos haben doch meist eine Steckdose z. b. für eine Kühlbox im Kofferraum.
                            Unser Kleinwagen (Sharan ) hat so etwas. Die könnte man doch mal testen. evtl. sind die Kabel dahin ja etwas besser dimensioniert, sodass es zumindest für eine 2200er 3S reichen sollte. Die Steckdose funktioniert auch bei ausgeschalter Zündung (allerdings auch der Zigarettenanzünder).
                            Gruss Reimund

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

habe es an Allen getestet, vlt. liegt es an der "ECO-Line", dass bei Zündung aus alles stromlos ist.
                              Die Steckdose im Kofferraum hatte ich als erstes getestet.

Sch.... moderne Autos

Kommentar

• Spider
                                Spider

Hey Daniel hat es heute geklappt ?

Kommentar

Lädt...
                                X