E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalaido
    Senior Member
    • 22.07.2011
    • 2013
    • Steven
    • Wildflieger Mannheim

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Hmm bei meinem mCP-X hält das (verlängerte) Heck nicht gut genug und er wird zum Kreisel. Flips und Rollen gehen, sehen aber ziemlich unsauber aus (nutze 300er Turnigys). Aber das ist wohl eher OT
    Goblin 700
    Goblin 500
    T-Rex 550

Kommentar

• Spider
      Spider

Hey Dennis...habe es ja schon am Telefon besprochen.Glaube auch das so wie
      Fabian sagt,ein größerer Heli die richtige Wahl für Dich ist.
      Kopf hoch...wirst schon das richtige machen,da bin ich sicher

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Zitat von Aserto Beitrag anzeigen
        Jedoch bin ich mir nicht sicher, so negativ über E-Flite zu urteilen
        Hi,
        So kurz nach dem Absturz darf man das...
        Gruß Reimund

Kommentar

• Aserto
          Aserto

So kurz nach dem Absturz darf man das...
          ...stimmt wohl auch wieder.

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Danke an alle für die netten Worte .

Mein internet ist heute wieder mal besonders schnell, es wird noch etwas dauern mit dem Video. Hier ein Foto.

Hab mal drüber geschaut, Freilauf ist noch ok, Zahnflankenspiel kann ich im nachhinein nicht sagen, es gibt keine Zähne mehr. Hatte gestern abend jedenfallst noch gepasst.

Vor dem crash hatte ich kurz ein Aufschaukeln des Hecks nach eine Pirouette im Flug.

Das Geräusch ganz kurz vor dem versagen des Antriebs hört sich so an, als hätte jemand einen Eimer Sand in das 'Getriebe' geschüttet. Der Akku ist an noch an seinem Platz.

Video kommt nachher.

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
              Heute ist der Blade wieder mal runter gekommen. TECHNISCHER DEFEKT... Jetzt habe ich die Schnauze gestrichen voll... weiter geht, wahrscheinlich mit einem Trex in der 500er Klasse.
              Beileid und... woran es auch immer gelegen haben mag, ich kann Deinen Entschluss gut verstehen. Klar, kann mit Rex und Co. auch passieren, aber: wenn das Vertrauen in die Kiste weg ist dann ist es weg!!! Unabhängig davon: gönn Dir den mcpX, einfach nur geniales Teil!

So, und nu muss ich wech: nach 2 Flugtagen ist heut mal wieder Segeln angesagt... mcpX kommt mit - mal sehen wie sich beides kombinieren lässt?!?
              Zuletzt geändert von CaptainBalu; 03.10.2011, 12:52.

Kommentar

• domiJP
                domiJP

Hay Leute,

Hab da mal eine dumme Frage!
                Ich wollte mir heute die "Experten" Profil Laden das im Modelspeicher 10 ist. Aber wie mach ich das richtig ?
                In der Anleitung steht was von Sub Trim werten kopieren?!
                Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich vorgehen muss.
                Mein Normales Profil will ich aber auch behalten das ich auf Modelspeicher 1 habe.
                Danke euch schon mal!

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

hier ist er, der letzte Flug meines Blade 450 3D. Es darf über die Crashursache diskutiert werden.

Kommentar

• Windu
                    Member
                    • 31.10.2010
                    • 357
                    • Martin
                    • Hiltown

ßber was soll da diskutiert werden? Problem ab 1:48 (permanent hörbar) und du fliegst weiter bis zum Einschlag bei 2:20 mit den Worten.. "Was war das?"
                    Eine Reaktionszeit von knapp über 30 Sekunden scheint mir nicht gerade optimal wenns um Helis geht.
                    Tut mir ja Leid, aber viel tröstliches fällt mir da grad nicht zu ein.

Gruß
                    Martin

Edit: Achso, mein Tipp.. Zahnfraß mit Weiterflug bis zum Totalausfall.
                    Zuletzt geändert von Windu; 03.10.2011, 15:27.
                    DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Kalaido
                      Senior Member
                      • 22.07.2011
                      • 2013
                      • Steven
                      • Wildflieger Mannheim

Soderle, war gerade 7 Akkus fliegen. Ging super gut obwohl es sehr böig war. Habe auch mal ein Video hochgeladen, auf dem gut meine ersten Kopfschwebeaktionen, Flips und Rollen zu sehen sind.

Beim 4. Akku ist was komisches passiert: Im Flug hörte ich wie der Regler die Drehzahl reduzierte - ich hole den Heli so schnell wie möglich ran um zu landen und dann ging der Saft ganz weg. Konnte per Auro im Acker landen. Zum Glück ist nichts passiert. Das war ein ziemlich neuer Zippy, der auch garantiert voll geladen war. Das ganze ist ca. bei der 4. (von6) Minute erfolgt. Hatte vorher Kunstflug gemacht (so wie auf dem Video).

Naja hier mal das Video von einem gelungen, wenn auch windigem Flug:

Goblin 700
                      Goblin 500
                      T-Rex 550

Kommentar

• Aserto
                        Aserto

Da muss ich Martin leider zustimmen, es sei denn du hast ihn 30 Sekunden über versucht wieder unter Kontrolle zu bringen. Diese eiernde Geräusch könnte was mit dem Heck zu tun haben...

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                          Problem ab 1:48 (permanent hörbar)
                          das Problem hat mit dem crash nichts zu tun. Das eine liegt an der Gyroempfindlichkeit (Heck), wie Aserto heraus gehört hat, und hat NICHT zum Absturz geführt.
                          Da gab es nichts unter Kontrolle zu bringen, weil alles unter Kontrolle war.

Ausserdem war das Aufschaukeln wieder weg vor dem crash. Man hört kurz vor dem Einschlag, dass die Drehzahl deutlich einbricht und es ein 'krachendes' Geräusch gab...und das hat nichts mit dem wobbeln des Hecks zu tun.

Oder aber jemand erklärt mir den zusammenhang genau.
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2011, 15:48.

Kommentar

• Windu
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 357
                            • Martin
                            • Hiltown

Ich hätte jetzt vermutet, dass da irgendwas überspringt. Ein/zwei Zähne vom Hauptzahnrad oder Heckgetriebe z.B. und das Heck bzw. der Gyro aufgrund der Momentwechsel zwischendurch noch etwas rumregelt. Am Ende rasierts dann den Rest der Zähne ab oder das Heckgetriebe blockiert und es geht würgend abwärts.
                            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                              Kaspar Erhardt

ich bekomme die Tage auch meinen Blade 450 3D, ich habe den Basic bestellt, mein Händler hat den Spektrumempfänger noch rausgenommen da ich Graupner MX-16 mit FrSky 2,4Ghz habe und somit mir der Empfänger nichts bringt.
                              Meine Frage ist nun welche Drehzahlen fliegt ihr denn mit dem Heli??hat der Regler beide Modus? Regel und Steller? ich hätte noch einen Jazz 40LV hier, vielleicht wäre der besser? Denke den Heli einstellen mit anderem Empfänger dürfte kein Prob. sein.

Kommentar

• Spider
                                Spider

Oh mann Dennis,das ist hart Und tut beim ansehen weh.

Würde aber trotzdem gern ein kurzes Video von mir zeigen,denn nach meinem Kufenbruch ,Servoschaden und Paddelstangen kaltverformung ,war ich heute mit Scooter 04 zum einfliegen.Leider haben uns die Wespen heute auf dem kieker gehabt.Egal trotzdem geflogen und diesmal alles heil geblieben.Ist natürlich nicht mit eurem Können zu vergleichen,ich freue mich trotzdem. Hier das Video vom
                                BLEAM 450 Oranje Glücksbringer Edition

Kommentar

Lädt...
                                X