Hmm bei meinem mCP-X hält das (verlängerte) Heck nicht gut genug und er wird zum Kreisel. Flips und Rollen gehen, sehen aber ziemlich unsauber aus (nutze 300er Turnigys). Aber das ist wohl eher OT
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hmm bei meinem mCP-X hält das (verlängerte) Heck nicht gut genug und er wird zum Kreisel. Flips und Rollen gehen, sehen aber ziemlich unsauber aus (nutze 300er Turnigys). Aber das ist wohl eher OTGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
Spider
Hey Dennis...habe es ja schon am Telefon besprochen.Glaube auch das so wie
Fabian sagt,ein größerer Heli die richtige Wahl für Dich ist.
Kopf hoch...wirst schon das richtige machen,da bin ich sicher
Kommentar
-
Hi,Zitat von Aserto Beitrag anzeigenJedoch bin ich mir nicht sicher, so negativ über E-Flite zu urteilen
So kurz nach dem Absturz darf man das...
Gruß Reimund
Kommentar
-
Aserto
...stimmt wohl auch wieder.So kurz nach dem Absturz darf man das...
Kommentar
-
neutronenstern
Danke an alle für die netten Worte
.
Mein internet ist heute wieder mal besonders schnell, es wird noch etwas dauern mit dem Video. Hier ein Foto.
Hab mal drüber geschaut, Freilauf ist noch ok, Zahnflankenspiel kann ich im nachhinein nicht sagen, es gibt keine Zähne mehr. Hatte gestern abend jedenfallst noch gepasst.
Vor dem crash hatte ich kurz ein Aufschaukeln des Hecks nach eine Pirouette im Flug.
Das Geräusch ganz kurz vor dem versagen des Antriebs hört sich so an, als hätte jemand einen Eimer Sand in das 'Getriebe' geschüttet. Der Akku ist an noch an seinem Platz.
Video kommt nachher.
Kommentar
-
Beileid und... woran es auch immer gelegen haben mag, ich kann Deinen Entschluss gut verstehen. Klar, kann mit Rex und Co. auch passieren, aber: wenn das Vertrauen in die Kiste weg ist dann ist es weg!!! Unabhängig davon: gönn Dir den mcpX, einfach nur geniales Teil!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHeute ist der Blade wieder mal runter gekommen. TECHNISCHER DEFEKT... Jetzt habe ich die Schnauze gestrichen voll... weiter geht, wahrscheinlich mit einem Trex in der 500er Klasse.
So, und nu muss ich wech: nach 2 Flugtagen ist heut mal wieder Segeln angesagt... mcpX kommt mit - mal sehen wie sich beides kombinieren lässt?!?Zuletzt geändert von CaptainBalu; 03.10.2011, 12:52.
Kommentar
-
domiJP
Hay Leute,
Hab da mal eine dumme Frage!
Ich wollte mir heute die "Experten" Profil Laden das im Modelspeicher 10 ist. Aber wie mach ich das richtig ?
In der Anleitung steht was von Sub Trim werten kopieren?!
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich vorgehen muss.
Mein Normales Profil will ich aber auch behalten das ich auf Modelspeicher 1 habe.
Danke euch schon mal!
Kommentar
-
neutronenstern
hier ist er, der letzte Flug meines Blade 450 3D. Es darf über die Crashursache diskutiert werden.
Kommentar
-
ßber was soll da diskutiert werden? Problem ab 1:48 (permanent hörbar) und du fliegst weiter bis zum Einschlag bei 2:20 mit den Worten.. "Was war das?"
Eine Reaktionszeit von knapp über 30 Sekunden scheint mir nicht gerade optimal wenns um Helis geht.
Tut mir ja Leid, aber viel tröstliches fällt mir da grad nicht zu ein.
Gruß
Martin
Edit: Achso, mein Tipp.. Zahnfraß mit Weiterflug bis zum Totalausfall.Zuletzt geändert von Windu; 03.10.2011, 15:27.DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
Soderle, war gerade 7 Akkus fliegen. Ging super gut obwohl es sehr böig war. Habe auch mal ein Video hochgeladen, auf dem gut meine ersten Kopfschwebeaktionen, Flips und Rollen zu sehen sind.
Beim 4. Akku ist was komisches passiert: Im Flug hörte ich wie der Regler die Drehzahl reduzierte - ich hole den Heli so schnell wie möglich ran um zu landen und dann ging der Saft ganz weg. Konnte per Auro im Acker landen. Zum Glück ist nichts passiert. Das war ein ziemlich neuer Zippy, der auch garantiert voll geladen war. Das ganze ist ca. bei der 4. (von6) Minute erfolgt. Hatte vorher Kunstflug gemacht (so wie auf dem Video).
Naja hier mal das Video von einem gelungen, wenn auch windigem Flug:
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Aserto
Da muss ich Martin leider zustimmen, es sei denn du hast ihn 30 Sekunden über versucht wieder unter Kontrolle zu bringen. Diese eiernde Geräusch könnte was mit dem Heck zu tun haben...
Kommentar
-
neutronenstern
das Problem hat mit dem crash nichts zu tun. Das eine liegt an der Gyroempfindlichkeit (Heck), wie Aserto heraus gehört hat, und hat NICHT zum Absturz geführt.Zitat von Windu Beitrag anzeigenProblem ab 1:48 (permanent hörbar)
Da gab es nichts unter Kontrolle zu bringen, weil alles unter Kontrolle war.
Ausserdem war das Aufschaukeln wieder weg vor dem crash. Man hört kurz vor dem Einschlag, dass die Drehzahl deutlich einbricht und es ein 'krachendes' Geräusch gab...und das hat nichts mit dem wobbeln des Hecks zu tun.
Oder aber jemand erklärt mir den zusammenhang genau.Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2011, 15:48.
Kommentar
-
Ich hätte jetzt vermutet, dass da irgendwas überspringt. Ein/zwei Zähne vom Hauptzahnrad oder Heckgetriebe z.B. und das Heck bzw. der Gyro aufgrund der Momentwechsel zwischendurch noch etwas rumregelt. Am Ende rasierts dann den Rest der Zähne ab oder das Heckgetriebe blockiert und es geht würgend abwärts.DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
ich bekomme die Tage auch meinen Blade 450 3D, ich habe den Basic bestellt, mein Händler hat den Spektrumempfänger noch rausgenommen da ich Graupner MX-16 mit FrSky 2,4Ghz habe und somit mir der Empfänger nichts bringt.
Meine Frage ist nun welche Drehzahlen fliegt ihr denn mit dem Heli??hat der Regler beide Modus? Regel und Steller? ich hätte noch einen Jazz 40LV hier, vielleicht wäre der besser? Denke den Heli einstellen mit anderem Empfänger dürfte kein Prob. sein.
Kommentar
-
Spider
Oh mann Dennis,das ist hart
Und tut beim ansehen weh.
Würde aber trotzdem gern ein kurzes Video von mir zeigen,denn nach meinem Kufenbruch ,Servoschaden und Paddelstangen kaltverformung ,war ich heute mit Scooter 04 zum einfliegen.Leider haben uns die Wespen heute auf dem kieker gehabt.Egal trotzdem geflogen und diesmal alles heil geblieben.Ist natürlich nicht mit eurem Können zu vergleichen,ich freue mich trotzdem. Hier das Video vom
BLEAM 450 Oranje Glücksbringer Edition
Kommentar

Kommentar