E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalaido
    Senior Member
    • 22.07.2011
    • 2013
    • Steven
    • Wildflieger Mannheim

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

So war heute noch kurz ein paar Akkus fliegen. Heckdrift tritt bei mir nicht auf. Bin heute einmal mit leicht erhöhter Drehzahl geflogen (75%) der Rest war Standard.
    Goblin 700
    Goblin 500
    T-Rex 550

Kommentar

• cobracio
      cobracio

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
      sah bei mir genauso aus, als ich mit der Gyroeinstellung unter 60% war.

Ich hoffe, du meintest damit deinen Gyro, oder sollte man am Heli nach Zellen suchen?

Gruß
      Thomas
      Hallo Thomas,

Ich flieg allerdings mit Standard Einstellungen!!
      Könnte es dann am initialisieren vom Gyro liegen?

Das ist mein iPhone gewesen, das denkt immer es weis eher wie ich was ich schreiben wollte !

Kommentar

• Tommi64
        Tommi64

@cobracio
        macht mein Apfel auch öfters mit mir .
        Ich bin zwar auch absoluter Anfänger, aber ich würde auf den Gyro tippen, vlt. Stecker ab, oder so.

Einfach mal AEG (Auschalten, Einschalten => Geht), wenn nicht geht... Gelbe Seiten .

Gruß Thomas

Kommentar

• LiFaD
          LiFaD

So heute war ich endlich fertig mit der Reperatur und den Einstellungen meines Blade. Das gute Wetter natürlich gleich genutzt und erstmal 6 Akkus verbraten. Alles hat super funktioniert und er fliegt sich genauso gut wie vor meinem heftigen Crash.
          Und zum Abschluss hab ich mit meinem neuen mCPX noch 10 Akkus verbraten. Macht sehr viel Spaß der Kleine.
          Was für ein schöner Tag.

Das Problem mit dem Heck wegdriften tritt bei mir nicht auf, steht wie angenagelt. :dknow: Ich fliege mit Gaskurve und 69% Gyro.

Das der Heckservo am Boden "ruckelt" liegt am Heading-Hold Mode, ist bei mir auch so und vollig normal.

Kommentar

• Tommi64
            Tommi64

Ich wollte heute abend auch nochmal probieren, wg. der Heckdrift, aber jetzt ist reparieren angesagt und eine etwas längere Flugpause.

Kommentar

• revilo
              Member
              • 04.03.2011
              • 630
              • Oliver
              • FMSC Steinfurt

Was ist passiert?
              Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• macmen
                Member
                • 02.10.2010
                • 80
                • Ralph-Peter
                • Detmold / Berlebeck

Hallo Blade Fan's,

das Thema mit dem Heckdrift ist bei mir Vergangenheit.
                Ich habe vorhin ein DS520 montiert und das Ganze tut wieder das was es soll.
                Mir scheint das der original Servo nicht unbedingt der dauerhafteste ist, das Teil hat
                bei mir ca. 30 Ladungen funktioniert. Jetzt kommt das Heck auch schön agil und steht
                wieder wie angenagelt. Gyro steht auf 65,5 %. Die Aufnahmen des Servos sind nicht besonders verdrehsicher, ich denke das spielt hier ebenfalls mit.

Gruß
                Macmen
                Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

• Tommi64
                  Tommi64

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                  Was ist passiert?
                  ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob es mein Fehler war, oder der Wind, oder doch ein defekter Rollservo.

Ich wollte gerade landen, dann sah ich nur noch Teile der Rotorblätter fliegen, für Motor aus war es zu spät, bin immer noch am überlegen, was wirklich war.
                  Da ich auch schon bei mehr Wind geflogen bin glaube ich fast nicht, dass es am Wind lag, oder es war eine Böe, der Heli war gut 20m entfernt.
                  Im Hotel habe ich nur festgestellt, dass der linke Rollservo nicht mehr seinen Dienst tut.Er gibt nur noch scheußliche Geräusche von sich.
                  Die Schadensliste sieht nicht schlecht aus, Heckrohr hat es geknickt, die Paddelstange ähnelt eher einem Korkenzieher, ein Blatthalter, Leitwerk und einige Kleinteile.
                  Meine einzige Hoffnung ist, dass die Ersatzteilversorgung für den Blade langsam in Gang kommt, sonst ist für längere Zeit "helifrei" .

Gruß Thomas

Kommentar

• brillo83
                    brillo83

tut mir leid! weiß wie du dich fühlst. aber die ersatzteilversorgung sieht doch mitlerweile ganz gut aus. bei mir war nach dem crash der nicksevo auch im eimer! denke das kommt vom crash!

Kommentar

• Kalaido
                      Senior Member
                      • 22.07.2011
                      • 2013
                      • Steven
                      • Wildflieger Mannheim

ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob es mein Fehler war, oder der Wind, oder doch ein defekter Rollservo.

Ich wollte gerade landen, dann sah ich nur noch Teile der Rotorblätter fliegen, für Motor aus war es zu spät, bin immer noch am überlegen, was wirklich war.
                      Da ich auch schon bei mehr Wind geflogen bin glaube ich fast nicht, dass es am Wind lag, oder es war eine Böe, der Heli war gut 20m entfernt.
                      Im Hotel habe ich nur festgestellt, dass der linke Rollservo nicht mehr seinen Dienst tut.Er gibt nur noch scheußliche Geräusche von sich.
                      Die Schadensliste sieht nicht schlecht aus, Heckrohr hat es geknickt, die Paddelstange ähnelt eher einem Korkenzieher, ein Blatthalter, Leitwerk und einige Kleinteile.
                      Meine einzige Hoffnung ist, dass die Ersatzteilversorgung für den Blade langsam in Gang kommt, sonst ist für längere Zeit "helifrei" .

Gruß Thomas
                      Oh mein Beileid! Dir sind mitten im Flug die Rotorblätter weggeflogen? Das ist übel! Zum Glück ist die Ersatzteilversorgung inzwischen gut
                      Goblin 700
                      Goblin 500
                      T-Rex 550

Kommentar

• Tommi64
                        Tommi64

Danke, der Crash ist wieder der beste Beweis für Murphis Gesetz, die Teile, die als Ersatz habe, die sind alle heil geblieben.

@ Kalaido, nein, der Heli machte kurz über dem Boden beim Landen einen Satz nach unten, dann sah ich nur noch die Rotorblätter fliegen und das Heckrohr haben sie auch noch abgeknickt

Gruß Thomas

Kommentar

• Kalaido
                          Senior Member
                          • 22.07.2011
                          • 2013
                          • Steven
                          • Wildflieger Mannheim

Zitat von LiFaD Beitrag anzeigen
                          So heute war ich endlich fertig mit der Reperatur und den Einstellungen meines Blade. Das gute Wetter natürlich gleich genutzt und erstmal 6 Akkus verbraten. Alles hat super funktioniert und er fliegt sich genauso gut wie vor meinem heftigen Crash.
                          Und zum Abschluss hab ich mit meinem neuen mCPX noch 10 Akkus verbraten. Macht sehr viel Spaß der Kleine.
                          Was für ein schöner Tag.

Das Problem mit dem Heck wegdriften tritt bei mir nicht auf, steht wie angenagelt. :dknow: Ich fliege mit Gaskurve und 69% Gyro.

Das der Heckservo am Boden "ruckelt" liegt am Heading-Hold Mode, ist bei mir auch so und vollig normal.
                          Prima, dass deine Reparatur o gut gelaufen ist! Dann kann es ja volle Kraft mit dem Flugspaß weitergehen
                          Goblin 700
                          Goblin 500
                          T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
                            Senior Member
                            • 22.07.2011
                            • 2013
                            • Steven
                            • Wildflieger Mannheim

Danke, der Crash ist wieder der beste Beweis für Murphis Gesetz, die Teile, die als Ersatz habe, die sind alle heil geblieben.

@ Kalaido, nein, der Heli machte kurz über dem Boden beim Landen einen Satz nach unten, dann sah ich nur noch die Rotorblätter fliegen und das Heckrohr haben sie auch noch abgeknickt

Gruß Thomas
                            Oh okay. Das ist ärgerlich, aber naja mit etwas Geduld bist auch du bald wieder in der Luft!
                            Goblin 700
                            Goblin 500
                            T-Rex 550

Kommentar

• cobracio
                              cobracio

Zitat von cobracio Beitrag anzeigen
                              Evtl kommt jemand aus der Nähe vom Raum 71522 wo mir helfen könnte beim einstellen?
                              Also mal Testfliegen und evtl einstellen??
                              Ich wollte nur nochmal fragen, ob es mittlerweile jemanden in meiner Nähe gibt wo etwas helfen könnte? Wär echt klasse .

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

cobracio, mit was bist Du Dir denn nicht sicher?

Kommentar

Lädt...
                                X