E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Himmelsstürmer
    mein Danke hatte ich auch so gemeint, und zwar insbesondere dafür, dass es hier Leute wie Dich gibt, die als Moderator dafür sorgen, dass hier alles stets in einem gewissen Rahmen bleibt. Dafür auch noch einmal ein herzliches "DANKE".
    Bitte, bitte.

Zitat von Himmelsstürmer
    Dass das ganze, auch wenn es ein "Laber-Thread" ist, dennoch ein bisschen Topic bleiben sollte ist sicher jedem klar, deshalb ist sicher niemand böse, wenn Du gelegentlich einmal dazu aufrufst, nicht nur Seitenweise über Wale, Holunder oder Krebspatienten im Zillertal oder was auch immer zu schreiben.
    Wenn sich aber dann seitenweise darüber belustigt wird, genau wie über die Haltung zu der Löschung von KA's, ist das nicht Sinn des Threads.

Zitat von Himmelsstürmer
    Dennoch hat sich hier ja ganz offen erkennbar eine Gemeinschaft gebildet, die über das Thema Blade 450 hinausgeht. Die Frage ist, ob man das als Moderator verhindern sollte. Die andere Seite der Medaille kann ich aber auch sehen, ich selbst hatte mich in der Vergangenheit mal hier gaäußert, dass ich eigentlich alles mitlesen wollte, dies aber nicht geht, weil so viel "Zeugs" geschrieben wird. Inzwischen fühle auch ich mich bei diesen Leutchen hier so wohl, dass ich selbst viel von diesem "Zeugs" schreibe...
    Gegen diese Gemeinschaft hat doch auch niemnd etwas.
    Ist doch schön, dass es diese gibt. Aber warum kann man dann nicht in der IG "labern"? Die technischen Sachen kann man ja im Fred klären.
    Aber den Rest, da wo es wirklich extrem OT wird, geht doch wirklich in der IG.
    Zudem gibt es auch hier im Forum einen "Chat".
    Dazu muss nun wirklich nicht der Thread benutzt werden.

Zitat von Himmelsstürmer
    Klar sollten sich die User den Regeln im Forum unterwerfen, gar keine Frage, aber die Frage, ob sich irgend jemand über uns beschwert hat, blieb dennoch unbeantwortet.
    Das schreibe ich nicht, da ich PN und/oder andere Informationen doch nicht noch hier breit tratschen muss, oder?
    Nehmt doch bitte einfach hin, dass es auch Leute gibt die dafür sind, dass es ein wenig ruhiger und themenbezogener zugeht.
    Andere Threads, wo es so drunter und drüber geht wären schon längst zu, wo ist also das Problem?!

Gruß Holger

P.S.: Das ist gar nicht böse gemeint, auch wenn meine Wortwahl vielleicht mittlerweile etwas schärfer klingt.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• oky
      oky

Vor allem die Sache, die Klaus schon angesprochen hat und irrtümlicherweise als KA angesehen wird....
      Ja, es werden innerhalb dieser Gemeinde Teile hin und hergeschickt, teilweise nur geliehen, meistens sogar geschenkt...und zwar aus dem Grund, damit am nächsten Tag weitergeflogen werden kann...das ist hilfsbereitschaft und keine geschäftemacherei...
      Und womit?
      Mit Recht.

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Moin Holger,

ich danke Dir für Deine Antwort und Dein Engagement in dieser Sache. Leider bist Du allen Fragestellung ausgewichen, und hast nur neue Spekulationen aufgeworfen, die ich persönlich nicht vollständig nachvollziehen kann. Da wären die Fragen:

Dann habe ich mir die Frage gestellt, wer einen Schaden/Nachteil von unserem Threadverhalten hat...
        Oder hat sich jemand beschwert??

Solltest Du nur Dich mit dieser Meinung speziell zum B450-Thread vertreten, dann sag es bitte offen heraus. Dann müssen wir nicht weiter spekulieren sondern können entscheiden ob es die Sache hier noch wert ist. ME nur fair diese Info zu bekommen. Vertrittst Du jemand der sich beschwert, sieht die Sache für mich anders aus.

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
        Andere verlassen u.a. aus dem von mir geposteten Grund den Thread schon vorher.
        Ist das so in diesem Thread? Hast Du Beweise? (Brauchst natürlich keine Namen zu nennen)

Dann wird sich über die Forumhaltung zu KA's lustig gemacht, ja seitenweise.
        Sorry, mE eine Unterstellung! Wer und wo wird sich lustig gemacht?

Topic ist nunmal der Blade 450, wenn es zu dem nur noch so wenig zu sagen gibt, ist das Thema hier ausgelaugt und kann geschlossen werden.
        Sorry, dann frage ich Dich wie das brandaktuelle Thema Umbau auf FBL zu sehen ist. Hast Du das übersehen, ist es nicht spannend genug? 100erte von Post beziehen sich auf diese noch nicht abschliessend geklärte Umbaumaßnahme.

Wieviele KA's sind hier in den letzten Tagen gepostet worden?
        Ist mir persönlich nicht aufgefallen. Wieviel waren es denn? Geht es hier nur um ein "verirrtes Schaf"? Dann bitte nicht pauschalisieren.

Und so viel gegenseitig angeflaumt wird sich in den ganzen Blade-Threads eigentlich nicht. Das hat nichts mit dem 450er zu tun.
        Stelle ich die Frage was besser ist:
        - Voll Topic mit Zickereien und Besserwisserei?
        - Oder Voll Topic mit OT gemischt und ein klasse Klima?

Hinweis: Sachlichkeit allein schafft keine Gemeinschaft. Nur wo es auch Emotionen geben darf werden Verbindlichkeiten geschaffen und entstehen echte Gemeinschaften (oder sogar Freundschaften wie hier!)

Viele Grüße, das war das Wort zum Sonntag (nee einfach nur meine Meinung zu einem tollen Team )

Gerolf
        Zuletzt geändert von glange; 14.04.2012, 10:18.
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von oky Beitrag anzeigen
          Vor allem die Sache, die Klaus schon angesprochen hat und irrtümlicherweise als KA angesehen wird....
          Es ist ganz einfach:
          Eine Kleinanzeige ist jegliche Art von Verkauf/Gesuch.
          Ihr habt die Möglichkeit bekommen, das in der IG zu klären.
          Genau dir habe ich das geschrieben und trotzdem haust du immer wieder in die gleiche Kerbe.

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Sorry, dann frage ich Dich wie das brandaktuelle Thema Umbau auf FBL zu sehen ist. Hast Du das übersehen, ist es nicht spannend genug? 100erte von Post beziehen sich auf diese noch nicht abschliessend geklärte Umbaumaßnahme.
          Wenn das so aktuell ist und auch andere interessieren könnte, wieso macht ihr dann dazu keinen eigenen Thread auf? Wie soll das z.B. in 2 Monaten jemand in diesem 1270 Seiten Thread finden?
          Da kommt das Thema hier dann wieder, und verschlingt wieder so viele Seiten.
          Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 14.04.2012, 10:18.
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Der nette Mann sollte seinen Nick ändern. Der doofe Man oder so .

Wenn ich Dich real mal in die Finger krieg, Bürschchen .

Ich werd meine Videos (auch wenn sie nicht vom Blade sind) hier posten. Die sind für die Verfolger Threads und nicht für alle Teilnehmer gedacht.

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Wie soll das z.B. in 2 Monaten jemand in diesem 1270 Seiten Thread finden?
              Da kommt das Thema hier dann wieder, und verschlingt wieder so viele Seiten.
              Schau mal. Ist kein Problem, hatte ich schon erklärt. Keine Theorie - gelebte Praxis!

Ja, der Thread ist unübersichtlich, aber dennoch bekommt jeder die Inforimationen schneller präsentiert als in jedem anderen Thread, wo man sich wg, Formalismen und unsäglicher Eitelkeiten (ich weiss alles besser) etwas vergibt dem Neuling auch zum 1000stden Mal die Info zu präsentieren.
              Das heisst. Wir suchen wenn jemand etwas nicht findet und übernehmen automatisch die Verantwortung und lösen die Konsequenzen unserer OT-Spammerei. Mehr "Service" wirst Du nirgendwo finden!
              Beste Grü�e Gerolf
              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Oranje
                Oranje

Lol was geht denn hier seit gestern ab? Wollte ja eigentlich nichtmehr in den Thread schaun (von meinen Ratschlägen werde ich euch verschonen, keine Angst, hab eingesehen dass ich von Helis keinen Plan habe).

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                Der nette Mann sollte seinen Nick ändern. Der doofe Man oder so .

Wenn ich Dich real mal in die Finger krieg, Bürschchen .

Ich werd meine Videos (auch wenn sie nicht vom Blade sind) hier posten. Die sind für die Verfolger Threads und nicht für alle Teilnehmer gedacht.
                Spätestens jetzt würde ich als MOD dichtmachen

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

ich würde den Thread einfach umbenennen in Blade-Heli-Freunde, dann kann jeder entscheiden ob er sich das gelaber antut oder nicht!
                  K.a. in jeder Form bleiben weg und aus die Maus!

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                    spätestens jetzt würde ich mich schämen, oder meinst du das unter deinem kleinkrieg die allgemeinheit leiden soll?

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                      Stimmt, ist hiermit geschehen.
                      Beleidigungen braucht hier niemand.

Ich werde das jetzt erstmal mit meinen beiden "Blade-Kollegen" besprechen.
                      Sollte es jetzt direkt Parallelfreds/Posts geben, diese werden kommentarlos gelöscht.

Schönes Wochenende!
                      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 14.04.2012, 11:58.

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Zur Info: Der Account von "Neutronenstern" wurde gesperrt!

Holger hat hier viel Geduld bewiesen und muß sich für seinen Einsatz nicht noch ans Bein pinkeln lassen.

Kommentar

Lädt...
                        X