E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oranje
    Oranje

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
    das Heck sieht echt ruhig aus, schön wirklich top, Ralph.

Ich habe jetzt den DS520 bestellt. Mal schauen, ob sich das Heck dadurch verbessert (beim Schweben). Es gibt ja immer noch den Stockgyro als Spielverderber.

Ich habe das DS520 dem teureren Robbe vorgezogen, irgendwo muss die Verhältnismässigkeit gewahrt bleiben.
    Was mir noch auffällt, Deine Drehzahl ist echt zahm, machst Du damit auch Rund-/Kunstflug?

ßbermorgen kann ich dann berichten .
    Schade dass ich dich nicht vom mks 8910 überzeugen konnte Das DS520 ist aber für den Preis ein sehr gutes Servo wie ich finde. Das FS 61 ist meiner Meinung nach eher für 250er geeignet.

Kommentar

• macmen
      Member
      • 02.10.2010
      • 80
      • Ralph-Peter
      • Detmold / Berlebeck

In dem Video dreht der Motor exakt 2000Upm, ich mache nur Rundflüge da es
      für mehr im Realflight bei mir nicht reicht. Als Drehorgel habe ich ja noch eine Alternative ;0

Gruß
      Ralph
      Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

• Threshold
        Member
        • 02.08.2011
        • 746
        • Andreas
        • Kressbronn am Bodensee

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        Ich habe das DS520 dem teureren Robbe vorgezogen
        Das DS 520 ist günstiger als das FS 61?

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
          Das DS 520 ist günstiger als das FS 61?
          ...bezogen auf das 9257 .

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

So habe meinen kleinen auch wieder komplett aufgebaut. Leider stimmt der Blattspurlauf nicht, das muss ich die Tage mal korrigieren. Ansonsten geht er wieder sauber im Rund- und leichtem Kunstflug. Muss jetzt daran arbeiten meine Präzision beim Fliegen zu erhöhen. Mich nervt, dass ich keine konstante Höhe halten kann.
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Blade 450 3D Testbericht

Das Video dazu hatten wir schon, seit gestern ist auch der Test aus der Printausgabe der 3D-HeliAction online abrufbar. Also, für alle die es interessiert...

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                Ansonsten geht er wieder sauber im Rund- und leichtem Kunstflug. Muss jetzt daran arbeiten meine Präzision beim Fliegen zu erhöhen. Mich nervt, dass ich keine konstante Höhe halten kann.
                Schön das er wieder fliegt .

Naja, das mit der Höhe halten ist so ein Ding...wenn man schnell fliegt muss man sehr viel mit Pitch arbeiten, um nicht ständig zu hoch zu kommen. Ich bekomme das langsam aber sicher unter Kontrolle. Wobei, ich mag es auch wenns hoch und runter geht. Schöne schnelle Kurve, aufsteigen lassen, dann herunterstechen und in einen Loop oder Turn .

Kalaido, hast Du schon mal Rollen während des schnellen Fluges probiert? möchte ich demnächst mal ausprobieren.

Hab jetzt schon ein paar mal in einem Loop oben gestoppt und ihn im Rückenschweben gehalten, Nase zu mir. Geht aber noch nicht so gut, nach ein paar Sekunden verknüppel ich mich , dann flieg ich den zweiten Teil des Loops zu ende.

Kommentar

• Kalaido
                  Senior Member
                  • 22.07.2011
                  • 2013
                  • Steven
                  • Wildflieger Mannheim

Rollen im Schnellflug beherrsche ich sicher. Durch die Geschwindigkeit sind die Rollen sehr stabil und sehen dadurch sehr flüssig aus. Einfach probieren - ist wirklich problemlos möglich. Hmm auf den Kopf drehen traue ich mich jedoch noch nicht. Das muss ich die Tage mal in Angriff nehmen. Habe das aber weder im SIM, noch mit meinem Live-SIM bisher exzessive geübt.

Jetzt nachdem das Grundlegende immer besser von der Hand geht juckt es mich wirklich massiv einen Heli selbst aufzubauen und dem Blade einen großen Bruder zu verschaffen. Werde mir Ende nächsten Monat wohl einen T-Rex 550 3GX anschaffen und langsam aufbauen :-)
                  Goblin 700
                  Goblin 500
                  T-Rex 550

Kommentar

• Threshold
                    Member
                    • 02.08.2011
                    • 746
                    • Andreas
                    • Kressbronn am Bodensee

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    Blade 450 3D Testbericht

Das Video dazu hatten wir schon, seit gestern ist auch der Test aus der Printausgabe der 3D-HeliAction online abrufbar. Also, für alle die es interessiert...

http://3d-heli-action.de/test-berich...d-von-horizon/
                    Die Fehler mit dem Governor-Regler und dem mitgelieferten Akku bei der BnF-Basic-Version sind immer noch enthalten. Hab denen mal ne mail geschrieben.

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

...Fehler mit dem mitgelieferten Akku bei der BnF-Basic-Version sind immer noch enthalten. Hab denen mal ne mail geschrieben.
                      Das der Fehler mit dem Regler noch enthalten ist war klar, der Artikel ist ja nicht neu, wurde halt nur erst jetzt online gestellt nachdem die Printausgabe nicht mehr aktuell ist.

Was die Preise angeht: es wird tatsächlich zwischen BNF und BNF-Basic unterschieden, die Preise stimmen aber (zumindest für den Zeitpunkt als der Test erschienen ist). Hab meinen Blade selber als BNF inkl. Akku für 265,- € gekauft! Die BNF-Basic (ohne Akku) liegt heute bei 229,- EUR, die RTF gibts schon für 399,- €.
                      Zuletzt geändert von CaptainBalu; 28.09.2011, 12:59.

Kommentar

• Threshold
                        Member
                        • 02.08.2011
                        • 746
                        • Andreas
                        • Kressbronn am Bodensee

Ja, ich weiß, anfänglich gab es das Set mit Akku und Lader ohne Funke. Für eine Online-Ausgabe des Tests könnte man das aber anpassen.

Kommentar

• Threshold
                          Member
                          • 02.08.2011
                          • 746
                          • Andreas
                          • Kressbronn am Bodensee

Oh, die von 3D-Heli-Action haben mir schon geantwortet! Sehr aufmerksam.

Sie behaupten, der Regler hätte einen Governor. Unter 50% Regleröffnung würde sich dieser aber nicht aktivieren. Dies hätten sie von Horizon-Hobby bestätigt bekommen.

Ich habe mal Gegenteiliges von E-Flite bestätigt bekommen. Jedenfalls hört man die Drehzahl einbrechen, wenn man mit einer Gasgeraden fliegt.
                          Zuletzt geändert von Threshold; 28.09.2011, 13:24. Grund: RS

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

Oh, die von 3D-Heli-Action haben mir schon geantwortet!
                            Flott flott, Respekt!

anfänglich gab es das Set mit Akku und Lader ohne Funke. Für eine Online-Ausgabe des Tests könnte man das aber anpassen.
                            Das Set gibt es immer noch, den Blade mit Akku & Lader, allerdings derzeit für "unverschämte" 319,- EUR, macht dann abzgl. des günstigen 229,- Kurses für die Basic 90,- EUR für nen 2200er Akku und ein "ich muss es eh bald ersetzen" Ladegerät. Also, wer da zuschlägt... ist selber schuld ;-) - für 90,- EUR gibts ja schon nen imax b6 + 2x 2200 mah!
                            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 28.09.2011, 13:40.

Kommentar

• Threshold
                              Member
                              • 02.08.2011
                              • 746
                              • Andreas
                              • Kressbronn am Bodensee

Jap, einen Lipo vom freundlichen Chinesen für 11.- + einen ordentlichen B6 Lader für ca 22.- Da kann man noch 5 weitere Akkus ordern, bis man auf die 90.- Differenz kommt

Selbst schuld wer diese alten sets erwirbt. Offiziell gibt es nur noch die ohne Lipo/Lader.

Kommentar

• macmen
                                Member
                                • 02.10.2010
                                • 80
                                • Ralph-Peter
                                • Detmold / Berlebeck

Hallo zusammen,

habt Ihr die aktuelle RC-Heli Action schon gelesen?
                                Dort steht auf Seite 54 unter "Frag den Chopper Doc"
                                wieder eine ausführliche Stellungnahme zum Governor-Modus
                                in der das Vorhandensein heharrlich behauptet wird

Ich denke ich lese in Zukunft diese Blätter einfach nicht mehr.

Gruß
                                Ralph
                                Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x

Kommentar

Lädt...
                                X