E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Prinzipiell habe ich fast alles durch. Am Gyrogain musste ich ja spielen, um zu testen.

Wieviel Spiel hab ihr denn am Hero?

Ich habe jetzt das Servo nochmal mit einem neuen Getriebe versehen, gleich geht es zum hinuaus zum Testflug.

Das aheck habe ich bereits mehrmals zusammen gebaut. Der Fehler ist hartnäckig.

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

so, der Fluch des Heckpendelns ist abgeworfen .

Ursache war ein nicht sichtbar beschädigtes Heckservogetriebe.
      Jetzt ist das Heck nur noch unruhig, so wie es vorher schon war, aber nun gut.

Es macht wieder Spass, nur bin ich etwas eingerostet. Die Akkus, die ich in den letzten zwei Wochen geflogen bin, fliege ich normalerweise an einem Tag. Jetzt geht es aber wieder los .

Ich muss feststellen, mehr Drehzahl am Kopp macht einfach mehr Spass, sogar im Rundflug. Ganz schön giftig jetzt, der Kleine .

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        so, der Fluch des Heckpendelns ist abgeworfen .

Ursache war ein nicht sichtbar beschädigtes Heckservogetriebe.
        Jetzt ist das Heck nur noch unruhig, so wie es vorher schon war, aber nun gut.

Es macht wieder Spass, nur bin ich etwas eingerostet. Die Akkus, die ich in den letzten zwei Wochen geflogen bin, fliege ich normalerweise an einem Tag. Jetzt geht es aber wieder los .

Ich muss feststellen, mehr Drehzahl am Kopp macht einfach mehr Spass, sogar im Rundflug. Ganz schön giftig jetzt, der Kleine .
        Tja Heckpendeln kann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Ursachen haben

Glückwunsch zum "wiederbelebten" Liebling und guten Flug

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Spider
          Spider

Jipieeeeee !!!!!....
          Glückwunsch und Willkommen zurück Dennis . Freue mich das er wieder fit ist.
          Ach und mach deinen PM Postkasten leer.

Kommentar

• Spider
            Spider

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Liebling
            Ich dachte das wäre ich...............................

Kommentar

• Ray
              Ray

Hallo zusammen.

Ich (Hannes, 25, aus Köln) bin schwer am Blade 450 interessiert.

Derzeit übe ich noch fleißig mit meinem MCX (Naseschweben etc.) und meinem MSR, der derzeit mal wieder defekt auf der Werkbank liegt , beides an der frisch erworbenen Dx6i. Das war auf jeden Fall eine lohnende Investition

Phönix Sim ist bestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das der hier am meist benutzte Sim oder?

Dazu eine Frage:
              Ist der Blade 450 im Sim ähnlich zu dem realen?

Ich möchte von meinen Erfahrungen im Sim abhängig machen welchen Heli ich mir als nächste zulege.
              Auf jeden Fall soll es ein CP werden und, natürlich, möglich günstig, vor allem im unterhalt (Ersatzteile).

Zur wahl stehen: mCPx, Blade SR und eben der 450 3D.

Das der mCPx nicht so ganz vergleichbar ist ist mir bewußt. Aber dafür kostet ein Crash im schlimmsten(!) "Fall" 140,-€ für nen neuen BNF.

So wie ich das bisher erlesen konnte (hab fast den ganzen Thread mal überflogen), kostet ne amtliche Erdung beim 450er in etwa ähnlich viel?

Kann wer Vergleiche zum SR anstellen? Vor allem was die Crashkosten angeht? Natürlich auch alles andere, falls ihn schon wer geflogen hat.

Schönes Wochende wünsch ich allen und allzeit guten Flug

Hannes

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen.

Ich (Hannes, 25, aus Köln) bin schwer am Blade 450 interessiert.

Derzeit übe ich noch fleißig mit meinem MCX (Naseschweben etc.) und meinem MSR, der derzeit mal wieder defekt auf der Werkbank liegt , beides an der frisch erworbenen Dx6i. Das war auf jeden Fall eine lohnende Investition

Phönix Sim ist bestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das der hier am meist benutzte Sim oder?

Dazu eine Frage:
                Ist der Blade 450 im Sim ähnlich zu dem realen?

Ich möchte von meinen Erfahrungen im Sim abhängig machen welchen Heli ich mir als nächste zulege.
                Auf jeden Fall soll es ein CP werden und, natürlich, möglich günstig, vor allem im unterhalt (Ersatzteile).

Das der mCPx nicht so ganz vergleichbar ist ist mir bewußt. Aber dafür kostet ein Crash im schlimmsten(!) "Fall" 140,-€ für nen neuen BNF.

So wie ich das bisher erlesen konnte (hab fast den ganzen Thread mal überflogen), kostet ne amtliche Erdung beim 450er in etwa ähnlich viel?

Kann wer Vergleiche zum SR anstellen? Vor allem was die Crashkosten angeht? Natürlich auch alles andere, falls ihn schon wer geflogen hat.

Schönes Wochende wünsch ich allen und allzeit guten Flug

Hannes
                [SIZE="3"]KEIN [/SIZE]Heli fliegt sich am Sim wie in Echt (schon gar nicht am Phönix) ich habe den MSR ,MCPX , 450er , 600er und 700er T-Rex und keiner ausser der 700er fliegt sich ähnlich (und der auch nur durch das Einstellen im Sim)

Der Phönix ist ganz OK zum üben und reicht für den Anfang völlig!
                Du kannst dir ja mal den Simthread durchlesen.....

Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc. - RC-Heli Community

Einen Heli nach den Flugeigenschaften im Sim auszusuchen,ist Blödsinn, da das Flugverhalten in Echt ganz anders ist!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Ray
                  Ray

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Einen Heli nach den Flugeigenschaften im Sim auszusuchen,ist Blödsinn, da das Flugverhalten in Echt ganz anders ist!
                  Hmpf, ich habs befürchtet

So richtig gar nicht? Also nichtmal son bißchen?

Edith meint:
                  Den Thread zum Sim hab ich durch.
                  Hätte auch gerne nen Realflight oder so genommen aber ich sehe nicht ein für ne andere Funke zu bezahlen, da ich schon eine hab.
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2011, 15:12.

Kommentar

• neutronenstern
                    neutronenstern

Also nichtmal son bißchen?
                    nee. Das ist aber ja auch nicht Sinn und Zweck. Du lernst mit dem Sim generelle Bewegungsabläufe und z.B. wie man einen CP fliegt.

Das kannst Du dann auf jeden beliebigen CP anwenden.

Kommentar

• Aserto
                      Aserto

Hey Hannes,

mit dem Phönix machst du nichts falsch. Natürlich ähnelt der ein oder andere Heli seinem Realvorbild. Jedoch musste auch ich feststellen, dass sich jeder viel viel gutmütiger fliegt als in der Realität. Vor allem die Windbeeinflussung wird im Simulator nicht Vernünftig genug dargestellt. Aber sinnvoll ist diese Anschaffung trotzdem, wenn nicht sogar mittlerweile fast ein Muss.

Meine bisherige Heli-Karriere liest sich wie folgt: Blade mSR, mCPX, 450 3d.
                      Und ich bereue keinen meiner Schritte.
                      Deswegen würde auch ich dir zuerst zu einem mCPX raten. Der Respekt vor einem 450 (oder größer) wäre mir wohl ohne diesen Zwischenschritt zu groß gewesen.
                      Das Fluggefühl ist zwar trotzdem ganz anders, aber du verschafft dir erstmal einen ßberblick über die wichtigsten Eigenheiten eines CP.
                      Größte Nachteil des mCPX ist meiner Meinung nach das schon mal ausbrechende Heck. Gerade wenn man etwas zu hecktische Eingaben tätigt ist er mir schon des öfteren unabfangbar vom Himmel gefallen. Da steht das Heck meines 450ers wie festgenagelt!
                      Aber relative hohe Wiese als Flugfeld suchen, dann verzeiht der kleine dir fast jede Bruchlandung, wenn man schnell genug den Motor ausschaltet.

So aber zurück zum 450er...

Bei dem schönen Wetter bin ich heute wieder meine 3 Akkus geflogen. Nur kam heute eine zusätzliche unerwartete "Gefahr" hinzu. Nach ca. 2min schnelleren Rundflug kam ein Schwarm Vögel durch meine Flugbahn (oder umgekehrt?)! Soweit ich es einschätzen konnte, wären die mir wirklich in den Rotor geflogen, wenn ich nicht Pitch genommen hätte.
                      Glaubt ihr die Vögel können das Fluggerät gut genug einschätzen und ausweichen oder kann da schon mal eine Kollision vorkommen?
                      Ist euch schon mal etwas ähnliches passiert, oder habt ihr schon mal von so was gehört?

Würde mich mal interessieren.

Kommentar

• SoloPro
                        Senior Member
                        • 09.01.2011
                        • 2209
                        • Norbert

@Aserto
                        Vögel hatte ich noch nicht in der Flugbahn. Aber mein M120D01 ist vor kurzem von einer ca. 10cm grossen Libelle angegriffen worden. Die ist zweimal auf ihn losgegangen. Hatte schon überlegt, was passiert wenn die in den Rotor kommt.
                        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• god1
                          god1

Hi also ich kann soviel sagen. Zitronenfalter halten meinen Balde 450 wohl für ne Blume, weil bis jetz noch kein Tag vergangen ist wo nicht einer dürch den Rotor zerhechselt worden ist. Bei meinem Blade 120 sr kommen die Vögel zwar näher aber hauen dann ab wen sie den luft zug spüren (denk ich zumindest). Sicher sagen kann ich aber net ob die den Hubi als gefahr erkennen, aber es endet sicher bösen wen die da reinfliegen, für Vogel und hubi ^^.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                            Member
                            • 07.01.2011
                            • 696
                            • Sascha
                            • Schauenburg bei Kassel

mein MCP X wurde gelegentlich schon mal von ein paar Schwalben begleitet, die sind immer wieder zu ihm hingeflogen, die neugierigen Viecher... Bis jetzt aber immer gut gegangen.
                            GruÃ? Sascha
                            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Spider
                              Spider

So leute heute war einstell und Schwebetag. Dank unseres Forenkollegen Oranje
                              Liegt mein Blade 450 jetzt in noch nie dagewesener Qualität in der Luft
                              So gut,das sogar ich den auf dem Punkt halten kann...Wahnsinn "Danke Fabian".
                              Hoffe das meine Familie zustimmt ,morgen wenigsten 3 Akkus zu fliegen
                              Neues Design ,neue Blätter jetzt müsste ich nur noch ordendlich fliegen können

Kommentar

• brillo83
                                brillo83

Ganz klar der mcpX!!!! Hab beide und der mcpx mit seinem fbl system macht einfach viel mehr laune! der 450 3d steht bei mir nur noch rum! bekomme nie wieder nen paddelheli!!!

Kommentar

Lädt...
                                X