AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Theoretisch ja...ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass alle die fürn ReX 450 gebaut wurden mit ein paar Modifikation auch auf unsren gehen "sollten"
Aber zumindest halbwegs sicher sollte man fliegen können sonst wirds ein teurer Spaß
Ich glaubs nicht... ich hab die Spindel mal sein gelassen, den ganzen rotorkopf wieder aufgesetzt, neu gewuchtete Blätter drauf und die vibrationen scheinen weg zu sein!
Keine Ahnung an was es gelegen hat...
Auf jeden Fall Herzlichen Dank für eure Hilfe!
PS: nun wieder zum Thema... Scale Rümpfe, da sollten theoretisch alle Rümpfe gehen, die für die 450er Grösse gemacht sind oder?
Würde mir gerne später mal gerne die Militärversion der MD500 - "Little Bird" bauen
Ich glaubs nicht... ich hab die Spindel mal sein gelassen, den ganzen rotorkopf wieder aufgesetzt, neu gewuchtete Blätter drauf und die vibrationen scheinen weg zu sein!
Keine Ahnung an was es gelegen hat...
Auf jeden Fall Herzlichen Dank für eure Hilfe!
PS: nun wieder zum Thema... Scale Rümpfe, da sollten theoretisch alle Rümpfe gehen, die für die 450er Grösse gemacht sind oder?
Würde mir gerne später mal gerne die Militärversion der MD500 - "Little Bird" bauen
Es kann auch sein,daß durch unausgewuchtete Blätter deine Rotorwelle eine "wegbekommt" und du dadurch Vibrationen bekommst!
Ist in deinem Fall ja offensichtlich nicht so,also waren es die Rotorblätter und nun hast du Ruhe!
Blätter egal von welchem Hersteller oder Größe werden bei mir immer gewuchtet!
Und zum Thema Trainingsgestell und unruhiger Heli.......
Ein Trainingsgestell schaukelt sich nur auf,wenn der Heli nicht absolut perfekt eingestellt ist!!!
Natürlich verstärken sich Vibrationen vom Heli aufs Trainingsgestell!
Das hat aber dann mit dem schlecht eingestellten Heli zu tun,nicht mit dem Gestell
@Neutronenstern
Ein defektes Lager oder eine krumme Welle vom Motor kann auch ein unruhiges Heck hervorrufen
Hauptsache ist doch,dass sein Hubi wieder vibrationsfrei durch die Lüfte gleitet und er sich nicht auf eine Zwangspause, dank des Horizon-garantie-abwicklungsprozess begeben muss
Hm, ja, sehen toll aus - besonders die zweite Haube. Aber 30 Euro sind auch ein Wort...
Nun ja, die Original-Haube kostet inkl. Versand auch rund 20 Tacken, für 10 Euro mehr was Hochwertiges find ich ok. Besonders wenn man bedenkt dass die Haube mit umgerechnet 18 EUR nur unwesentlich teurer ist als das Original, der Rest sind die leider hohen Versandkosten!
Ich habe mir die Haube vom T Rex 450 Sport geholt; passt wie angegossen, ist deutlich stabiler und der LIPO, der unter der O.Haube verdammt knapp sitzt, hat auch etwas mehr Luft
Gruß
Ernst
Der Testflug mit dem neuen stärkeren Motor ist gemacht. Die gute Nachricht ist, das der E-flite Tuningmotor DEUTLICH mehr bums zu bieten hat. Bei gleicher Regleröffnung ist die Kopfdrehzahl viel höher. Der Blade geht damit wirklich ab wie ein Zäpfchen . Auch der Klang ist weicher und lauter.
Wer mal einen neuen Motor sucht (vielleicht weil der alte nicht mehr möchte...), der kann ohne Reglertausch für ein paar Euro mehr, ein deutliches + an Leistung bekommen. Der Motor ist auch etwas höher als der alte.
Die schlechte Nachricht ist, dass das Heckpendeln nicht behoben ist!
Da ich schon ziemlich viel probiert habe, auch mit Hilfe des Forum, bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Help needed.
...Heckpendeln nicht behoben ist ... bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Help needed.
Zwar nicht zur Nachahmung empfohlen, aber... als das Wobbeln bei meinem mcpX nicht aufhören wollte half ein erneuter Absturz, danach was alles wieder i.O. ;-) Spass bei Seite: wenn ich das richtig sehe hast Du schon alles ausgetauscht was man austauschen kann, oder?
Komplett zerlegen und wieder zusammenbauen ohne etwas zu finden oder ändern!
Klappt bei mir immer.. egal ob TFT, PC, PKW oder Heli. Es bleiben auch nur ganz selten Teile über.
DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Komplett zerlegen und wieder zusammenbauen ohne etwas zu finden oder ändern!
Klappt bei mir immer.. egal ob TFT, PC, PKW oder Heli. Es bleiben auch nur ganz selten Teile über.
Wenn dann nur das defekte Teil übrig ist,ist ja alles ok.
Aber nervig ist es schon,wenn man gerade alles wieder zusammen gefummelt hat
und dann klappt´s nicht.
Konnte meinen gestern fliegen, ist jetzt ruhiger als zuvor
Plus ich weiss ein wenig mehr übers Einstellen usw.
Blätter richtig auswuchten hat sich echt bezahlt gemacht! Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar