E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • party4all
    party4all

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Theoretisch ja...ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass alle die fürn ReX 450 gebaut wurden mit ein paar Modifikation auch auf unsren gehen "sollten"

Aber zumindest halbwegs sicher sollte man fliegen können sonst wirds ein teurer Spaß

Greets

Zitat von McLogo Beitrag anzeigen
    Ich glaubs nicht... ich hab die Spindel mal sein gelassen, den ganzen rotorkopf wieder aufgesetzt, neu gewuchtete Blätter drauf und die vibrationen scheinen weg zu sein!

Keine Ahnung an was es gelegen hat...

Auf jeden Fall Herzlichen Dank für eure Hilfe!

PS: nun wieder zum Thema... Scale Rümpfe, da sollten theoretisch alle Rümpfe gehen, die für die 450er Grösse gemacht sind oder?
    Würde mir gerne später mal gerne die Militärversion der MD500 - "Little Bird" bauen

Kommentar

• McLogo
      McLogo

Zitat von party4all Beitrag anzeigen
      Aber zumindest halbwegs sicher sollte man fliegen können sonst wirds ein teurer Spaß
      ich meinte mit später eher nächstes Jahr...

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von McLogo Beitrag anzeigen
        Ich glaubs nicht... ich hab die Spindel mal sein gelassen, den ganzen rotorkopf wieder aufgesetzt, neu gewuchtete Blätter drauf und die vibrationen scheinen weg zu sein!

Keine Ahnung an was es gelegen hat...

Auf jeden Fall Herzlichen Dank für eure Hilfe!

PS: nun wieder zum Thema... Scale Rümpfe, da sollten theoretisch alle Rümpfe gehen, die für die 450er Grösse gemacht sind oder?
        Würde mir gerne später mal gerne die Militärversion der MD500 - "Little Bird" bauen
        Es kann auch sein,daß durch unausgewuchtete Blätter deine Rotorwelle eine "wegbekommt" und du dadurch Vibrationen bekommst!

Ist in deinem Fall ja offensichtlich nicht so,also waren es die Rotorblätter und nun hast du Ruhe!
        Blätter egal von welchem Hersteller oder Größe werden bei mir immer gewuchtet!

Und zum Thema Trainingsgestell und unruhiger Heli.......
        Ein Trainingsgestell schaukelt sich nur auf,wenn der Heli nicht absolut perfekt eingestellt ist!!!
        Natürlich verstärken sich Vibrationen vom Heli aufs Trainingsgestell!
        Das hat aber dann mit dem schlecht eingestellten Heli zu tun,nicht mit dem Gestell

@Neutronenstern

Ein defektes Lager oder eine krumme Welle vom Motor kann auch ein unruhiges Heck hervorrufen

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• party4all
          party4all

Hauptsache ist doch,dass sein Hubi wieder vibrationsfrei durch die Lüfte gleitet und er sich nicht auf eine Zwangspause, dank des Horizon-garantie-abwicklungsprozess begeben muss

Hals und Beinbruch

Gute Nacht

Stefan

Kommentar

• Threshold
            Member
            • 02.08.2011
            • 746
            • Andreas
            • Kressbronn am Bodensee

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
            Umgerechnet knapp 30 EUR inkl. Versand, knapp 4 Wochen Wartezeit, aber jeden Cent / jede Minute wert. Die zweite Haube werd ich gleich nachordern!
            Hm, ja, sehen toll aus - besonders die zweite Haube. Aber 30 Euro sind auch ein Wort..

Ich fliege bisweilen die Originale "Folie", so lange bis sie einreißt.

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
              Hm, ja, sehen toll aus - besonders die zweite Haube. Aber 30 Euro sind auch ein Wort...
              Nun ja, die Original-Haube kostet inkl. Versand auch rund 20 Tacken, für 10 Euro mehr was Hochwertiges find ich ok. Besonders wenn man bedenkt dass die Haube mit umgerechnet 18 EUR nur unwesentlich teurer ist als das Original, der Rest sind die leider hohen Versandkosten!

Kommentar

• Threshold
                Member
                • 02.08.2011
                • 746
                • Andreas
                • Kressbronn am Bodensee

Ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis der Originalhaube ist ein schlechter Witz.

Kommentar

• Gasmann
                  Gasmann

Ich habe mir die Haube vom T Rex 450 Sport geholt; passt wie angegossen, ist deutlich stabiler und der LIPO, der unter der O.Haube verdammt knapp sitzt, hat auch etwas mehr Luft
                  Gruß
                  Ernst

Kommentar

• neutronenstern
                    neutronenstern

Der Testflug mit dem neuen stärkeren Motor ist gemacht. Die gute Nachricht ist, das der E-flite Tuningmotor DEUTLICH mehr bums zu bieten hat. Bei gleicher Regleröffnung ist die Kopfdrehzahl viel höher. Der Blade geht damit wirklich ab wie ein Zäpfchen . Auch der Klang ist weicher und lauter.

Wer mal einen neuen Motor sucht (vielleicht weil der alte nicht mehr möchte...), der kann ohne Reglertausch für ein paar Euro mehr, ein deutliches + an Leistung bekommen. Der Motor ist auch etwas höher als der alte.

Die schlechte Nachricht ist, dass das Heckpendeln nicht behoben ist!

Da ich schon ziemlich viel probiert habe, auch mit Hilfe des Forum, bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Help needed.

Kommentar

• Spider
                      Spider

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen

Die schlechte Nachricht ist, dass das Heckpendeln nicht behoben ist!

Da ich schon ziemlich viel probiert habe, auch mit Hilfe des Forum, bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Help needed.
                      Ach Dennis das kann doch nicht wahr sein Hast du den Gyro+Servo neu?
                      Hast du es mal beim Support von Horizon versucht? evtl Haben die einen Tipp...
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2011, 20:45.

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd
                        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                        ...Heckpendeln nicht behoben ist ... bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Help needed.
                        Zwar nicht zur Nachahmung empfohlen, aber... als das Wobbeln bei meinem mcpX nicht aufhören wollte half ein erneuter Absturz, danach was alles wieder i.O. ;-) Spass bei Seite: wenn ich das richtig sehe hast Du schon alles ausgetauscht was man austauschen kann, oder?

Kommentar

• Spider
                          Spider

Wenn alles mechanische / elektrische getauscht wurde,hast du evtl etwas an der Funke umgestellt? die Gyroempfindlichkeit oder so *

Kommentar

• Windu
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 357
                            • Martin
                            • Hiltown

Komplett zerlegen und wieder zusammenbauen ohne etwas zu finden oder ändern!
                            Klappt bei mir immer.. egal ob TFT, PC, PKW oder Heli. Es bleiben auch nur ganz selten Teile über.
                            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Spider
                              Spider

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                              Komplett zerlegen und wieder zusammenbauen ohne etwas zu finden oder ändern!
                              Klappt bei mir immer.. egal ob TFT, PC, PKW oder Heli. Es bleiben auch nur ganz selten Teile über.
                              Wenn dann nur das defekte Teil übrig ist,ist ja alles ok.
                              Aber nervig ist es schon,wenn man gerade alles wieder zusammen gefummelt hat
                              und dann klappt´s nicht.

Kommentar

• McLogo
                                McLogo

Konnte meinen gestern fliegen, ist jetzt ruhiger als zuvor
                                Plus ich weiss ein wenig mehr übers Einstellen usw.
                                Blätter richtig auswuchten hat sich echt bezahlt gemacht! Danke

Kommentar

Lädt...
                                X