AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hmm in dem Fall fände ich es fast besser dann bei 12s oder gar 14s die Packs aufzuteilen und so an einem Duolader vollzujagen. So könnte ich dann für meine Blade und T-Rex sehr zügig meine LiPo Vorräte vollpumpen...
P.S.: die Seite ist ja Super, danke für den Tipp!
Nur mal so als Idee: Ich finde die Heckabstrebungen des Blade ziemlich kurz im Vergleich zu anderen Helis... Wenn man die länger macht und nen Horizontalfinnenhalter aus Metall verbaut gewinnt man auf jeden Fall etwas Last nach hinten... Zusätzlich könnte man vor dem Heckrotorgehäuse ne Schelle anbringen... Bei dem Hebelverhältnis (Abstand) von Haube zu Heckausleger reichen als Ausgleich für die 17g hinten viel weniger...
Gruß, Mike
Die Idee mit der Schelle gefällt mir. Mit der Schelle kann man dann durch verschieben auf dem Rohr den Schwerpunkt exakt einstellen. Ich habe mir gestern noch eine Stange Alufelgen-Klebeauswuchtgewichte zu je 5g besorgt. Die kann ich auch für meine Flächenmodell gut brauchen.
Carbonblätter fliegen sich präzieser und quirliger, machen laune und kosten nicht viel mehr als die Holzis
Moin, welche Carbonblätter nehmt ihr denn, die nicht viel mehr als die Holzis kosten? Wenn man so nach 325er Carbon Blättern sucht, kosten die immer so um die 30. Da ich noch in der kostenintensiven Lernphase bin, wären mir günstige Lern-Blätter momentan noch lieber. Aber kann man denn mit den Holzis fliegen/lernen? Das direktere Feeling von Carbons brauch ich wohl im Moment noch nicht.
Mienem gebrauchten 450er lagen Reely Blätter vom C dabei - bei denen lag der Schwerpunkt exakt 1cm(!) auseinander. Die scheiden ganz aus!
Die Idee mit der Schelle gefällt mir. Mit der Schelle kann man dann durch verschieben auf dem Rohr den Schwerpunkt exakt einstellen
Exakt so wars gedacht... ist im Gegensatz zu den Reifenwuchtgewichten rund und passt sich schön an den Popo an und justieren kannst du exakt auf waagrecht...
Hmm in dem Fall fände ich es fast besser dann bei 12s oder gar 14s die Packs aufzuteilen und so an einem Duolader vollzujagen. So könnte ich dann für meine Blade und T-Rex sehr zügig meine LiPo Vorräte vollpumpen...
Ist halt weniger attraktiv in nen 700er 2 Lipos reinzustopfen (Kabel/Steckersalat) und preislich auch nicht zwingend ein Argument...
P.S.: die Seite ist ja Super, danke für den Tipp!
Ich hab die E-Books alle und bin begeistert von der Art wie er schreibt und der Anwendbarkeit für die Praxis... In den Setup Tips wird sehr viel am Beispiel vom Blade 400 erklärt (mit Bildern...), das kann man 1 zu 1 für den 450 3D übernehmen...
Exakt so wars gedacht... ist im Gegensatz zu den Reifenwuchtgewichten rund und passt sich schön an den Popo an und justieren kannst du exakt auf waagrecht...
Lg, Mike
Das liest sich hier ja wie ein Autoforum..... Nee die Idee ist cool
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar