E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
    War gerade draußen. Das Aufbäumen ist nun weg . Leider ist das Heck beim Teufel.

Sobald der Heli schnell wird, schaukelt sich das Heck stark auf. Mit dem Gyro bin ich schon so weit heruntergegangen, dass das Heck nicht mehr hält, kein Erfolg.
    Riemenspannung ist ok, Gestänge zum Servo ist leichtgängig und nicht unter Spannung.
    Dann lags also an den Paddeln?
    Wenn du mit dem Heck mal nen Crash hattest, hast du da auch deine Heckrotorwelle gewechselt*....wenn ja :
    Das mit dem Heck......guter Gyro + gutes Hechservo = gutes Heck

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Dann lags also an den Paddeln?
      Wenn du mit dem Heck mal nen Crash hattest, hast du da auch deine Heckrotorwelle gewechselt*....wenn ja :
      Das mit dem Heck......guter Gyro + gutes Hechservo = gutes Heck

Grüßle Rainer
      Ja, lag an den Paddeln .

Ich möchte den aber demnächst mal auf FBL umbauen mit dem Beast, dann kümmere ich mich noch um das Heckservo.

Rainer, und jetzt bitte noch einen Vorschlag, damit ich heute oder morgen wieder fliegen kann .

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        Ja, lag an den Paddeln .

Ich möchte den aber demnächst mal auf FBL umbauen mit dem Beast, dann kümmere ich mich noch um das Heckservo.

Rainer, und jetzt bitte noch einen Vorschlag, damit ich heute oder morgen wieder fliegen kann .
        Ich tippe mal auf eine leicht verbogene Heckrotorwelle.......mein Tip : austauschen
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Spider
          Spider

Freue mich das unser Rainer wieder recht hatte mit den Paddeln und das Heck bekommst du auch wieder hin.Ich hoffe das ich heute abend auch gute New´s habe
          schau´n mir mal........
          Bin mal kurz draußen

Kommentar

• lara-leon
            lara-leon

ist ja unglaublich: da crasht Neutronenstern den Blade weil sich der Stecker gelöst hat. Könnte mir nicht passieren, schließlich wurde Regler auf 4mm Goldies umgelötet und auch alle Akkus wurden selbst mit Goldies versehen. Heute also nun die ersten vier Akkus verflogen. Dann wollte ich den fünften anstecken. Doch oh Schreck, nachdem die Plus-Kabel verbunden waren musste ich mit Entsetzen feststellen, dass das Minuskabel mir "steckerlos" entgegen schaute. Das gibt es doch nicht. Also Pluskabel wieder abgezogen - und was steckt am Reglerkaber? Richtig: der Goldie vom Akku! 3 Jahre lang hat sich nie einen Stecker gelöst - und heute innerhalb von Sekunden gleich 2! Ganz sicher denke ich nie wieder: das kann mir nicht passieren...
            ßbrigens: Auch ich denke, dass Neutronensterns Heckproblem mit größter Wahrscheinlichkeit an einer leicht verbogenen Heckrotorwelle liegt. Trat bei mir schon 2x nach Crashs auf. Ansonsten kann man ja die Flugfortschritte von Neutronenstern nur loben und fast neidisch werden: hat er doch in wenigen Wochen mehr gelernt als ich in drei Jahren...

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Zitat von lara-leon Beitrag anzeigen
              Heckproblem mit größter Wahrscheinlichkeit an einer leicht verbogenen Heckrotorwelle liegt. Trat bei mir schon 2x nach Crashs auf.
              Toll, eine Herowe habe ich nicht da. Sieht so aus, als wäre ich am Wochendene auf das Nasenschweben beschränkt *gähn*.

Werd dann mal eine bestellen.

Kommentar

• Kalaido
                Senior Member
                • 22.07.2011
                • 2013
                • Steven
                • Wildflieger Mannheim

Hallo Leute, heute hat es mich (mal wieder) erwischt. Bin nach einer zu engen Kurve zu nahe am Boden gewesen und bin in voller Fahrt vorwärts in den Acker eingeschlagen.

Schaden: Heckrohr an der Aufnahme völlig krumm und zu entsorgen, Flybar völlig verbogen (habe ich wieder gerade gebogen, da sie sich nicht komplett raus ziehen lies?!), Hauptzahnrad extrem abgefräst, eine Schraubenaufnahme für das Landegestell am Rahmen abgerissen, Landegestell zerbrochen, kleiner Riss in der Haube, Hauptrotorblätter etwas der Lack abgesprungen.

Habe soweit wieder alles hergerichtet und getestet. Die Landegestellaufnahme habe ich mit Epoxy Harz angeklebt, ich hoffe das hält.

Die Flybar habe ich gerade gebogen, da sie sich gar nicht ganz ausbauen lies (lässt sich einfach nicht ganz raus ziehen?!). Müssen die Paddel eigentlich genau horizontal stehen?

Habe jetzt einen Abstand zwischen innerer Paddelgewichtaußenkante und dem Zentralstück von 5,6cm auf beiden Seiten. Passt das so?

Die Servos lassen sich beim Drehen der Servohörner geschmeidig bewegen, auch scheinen keine Zähne zu fehlen. Beim Heckservo ebenfalls. Allerdings ist mir beim Testen mit angestecktem Akku aufgefallen, dass der Heckservo sehr "ruckelig" arbeitet. Ist das normal? Zähne hat er scheinbar noch alle und wenn man ihn manuell mit den Fingern nach rechts und links bewegt geht alles geschmeidig. Oder liegt es daran, dass durch das Fehlende Anlenkgestänge der Widerstand zu gering ist?

Wäre super wenn ihr das mal für mich testen könntet (Gestänge ausklippsen und mal Gier nach links und rechts mittels Funke. Puh mein Wochenende ist somit wieder im Eimer :-(

Naja, wenn das mit dem Heckservo normal sein sollte, müsste ich lediglich ein neues Heckrohr ordern :-)
                Angehängte Dateien
                Goblin 700
                Goblin 500
                T-Rex 550

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Mein Beileid Kalaido. Kopf hoch, aufbauen und weiter , nicht unterkriegen lassen.

Freue mich schon auf Dein Video, wenn er wieder fliegt.

Ruckeln am Heckservo ist normal, hat wohl jeder hier. Paddelgewichtabsand passt auch.

Dann bestell mal das Heckrohr, bekommst ja zwei davon . Schau sicherheitshalber mal nach der BLW, die scheint richtig weich zu sein.

Halte uns auf dem laufenden, wenn er wieder fliegt.

Kommentar

• Kalaido
                    Senior Member
                    • 22.07.2011
                    • 2013
                    • Steven
                    • Wildflieger Mannheim

Hey vielen Dank für die netten Worte :-) Vorher habe ich sogar noch schnell ein Video gedreht! Werde das mal die Tage hochladen. Ah prima, dann bin ich ja beruhigt. Dann bestelle ich erst einmal keinen Heckservo mit - wieder Geld gespart Die Blattlagerwelle scheint gerade zu sein. Habe den Schraubenzieher Trick gemacht und beim Drehen der Schraube bewegen sich die Blatthalter so gut wie gar nicht. Paddel horizontal ist richtig?

Läuft dein Heli eigentlich wieder rund? Vielleicht treffen wir uns die Tage ja mal im SIM :-)
                    Goblin 700
                    Goblin 500
                    T-Rex 550

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                      Läuft dein Heli eigentlich wieder rund? Vielleicht treffen wir uns die Tage ja mal im SIM :-)
                      Fast, brauche noch die neue Heckrotorwelle gegen das Heckpendeln, aber dann.

Ausserdem ist bei mir nach jetzt 15 Flugstunden, ca. 200 Akkus , die Paddelwippe aus Kunststoff am Ende. Die hat Spiel und die Paddelstange darin auch. Ich mach da jetzt die Wippe aus Alu rein, ich denke ein Tuningteil an der richtigen Stelle.

Kommentar

• party4all
                        party4all

liebste Blade Kollegen/innen

Mein Hubi fliegt wieder wie ne eins und das möcht ich euch zeigen
                        Von meinem Militärrumpf musste ich mich leider verabschieden da der Crash zu heftig war

Dafür jetzt mit Raptorkappe umso gefährlicher

Hals und Beinbruch

Bis zum nächsten Crash

Hier das Video, nichts spezielles, nur froh das er wieder geht

Stefan

Anbei noch ein Bild mit Raptorkopf

Kommentar

• Spider
                          Spider

Kaleido ich fühle mit Dir...Kopf hoch

Möchte meine Freude trotzdem mit euch teilen.Nachdem ich meinem Psychologen
                          Dennis alias Neutronenstern,ständig mein Leid ertragen ließ.Ich Donnerstag wegen zittrigen Fingern das schweben abbrechen musste...und und und...
                          Hier mein Video (nicht nur schweben)
                          Noch mal DANKE an alle die mich immer wieder aufgebaut haben wenn es nicht so lief

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Man(n) oh man(n),

da ist man mal nen paar Stunden nicht online und dann schlagen sie hier gleich Kapriolen... Gott seit Dank mehr Erfolgs- als Absturzmeldungen (@Kalaido: mein Beileid, aber... wo gehobelt wird da fallen halt auch Späne!).

@Spider: danke für das nette Video und... halt Dir die Gabi blos warm: "Hast Du den Heli nur zum anschauen und lackieren? ... also flieg ihn" ... GENIAL, immer diese Frauen, wissen doch ganz genau wie sie uns bei der Ehre packen können. Aber: GUT SO ;-)

In diesem Sinne, Euch allen noch ein schönes Wochenende!
                            Gruss, Bernd
                            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 17.09.2011, 21:35.

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

@Spider: sorry, Dirk, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, aber die letzten paar Sekunden Deinen Videos haben mich zu der ßberzeugung kommen lassen dass Du dringend Deinen Avatar wechseln solltest, hier mein Vorschlag (hab da mal was passendes vorbereitet ;-)):

[SIZE="5"]Yes He Can[/SIZE]

Gruss,
                              Bernd

BTW: nettes Gelände in Teil 2 des Videos, wo war das?
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von captainbalu Beitrag anzeigen
                                yes he can
                                word!

Kommentar

Lädt...
                                X