E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sturzi
    sturzi

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von god1 Beitrag anzeigen
    Hi
    schon fast ein bischen Peinlich aber ich glaub ich weis jetz was los gewesn ist ich hatte die Rotorplätter falsch herum eingebaut ein wunder das das ding überhaupt geflogen ist
    das erklärt dan auch das über hitzen da sich der luft wiederstand warscheinlich enorm erhöt hab jetz mal nen test lauf gemacht foll negativ pitch und einach am boden den akku leer gemacht sollte ja vom luft wiederstand fliegen simulieren Motor und regel sind nur minimal warm geworden 30-32°C denk ich mal jetz wart ich noch auf meine einstell werk zeuge gutes wetter und dan las ich ihn wieder steigen

danke Benedikt
    Mich würde das Thema eigentlich interessieren. Aber, sorry, so ein Beitrag ohne Satzzeichen und mit ignorierter Rechtschreibung ist einfach fast nicht zu lesen. Wäre der Aufwand so riesig?

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von sturzi Beitrag anzeigen
      Mich würde das Thema eigentlich interessieren. Aber, sorry, so ein Beitrag ohne Satzzeichen und mit ignorierter Rechtschreibung ist einfach fast nicht zu lesen. Wäre der Aufwand so riesig?
      Na, wenn Du weißt dass im gesamten Beitrag keine Satzzeichen enthalten sind dann... haste ihn ja doch bis zum Ende gelesen ... ABER...

@god1: Sturzi hat sowas von Recht! Ist wirklich nicht einfach zu lesen :-( Ein wenig korrekte Orthographie und Interpunktion nützt definitiv mehr als sie schadet

Zitat von god1 Beitrag anzeigen
      ... Rotorplätter falsch herum eingebaut ein wunder das das ding überhaupt geflogen ist ...
      Kleiner Trost: ich glaube sowas hätt mir auch passieren können ;-)

Gruss,
      Bernd

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Hi,
        Es war aber auf jeden Fall nett, den Fehler ehrlich zuzugeben.
        Bei mindestens 8 von 10 Usern wäre die Lösung ein Geheimnis geblieben.
        Danke!
        Gruß Reimund

Kommentar

• Spider
          Spider

Da wir gerade bei dem Thema Blätter sind . Habe heute von meinem Fliegerkollegen aus Venezuela ,dieses Video geschickt bekommen.Mal abgesehen davon das es Witzig gemacht ist,sollte es euch zeigen wie viel Gefahr von Blättern ausgeht.
          Schaut es euch mal an,es sind die Original Holzies....

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Hey, wer hat Lust auf SIM SIM SIM?
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
              Schaut es euch mal an,es sind die Original Holzies....
              Is doch voll normal... die Blätter MßSSEN abgeworfen werden bevor der Pilot mit dem Schleudersitz aussteigen kann

Ok, Spass bei Seite: wenn ich mir die letzten Sekunden mit den Grossaufnahmen der Blätter so ansehe könnte ich wetten das waren die original Holzblätter für den Blade 400 welche ausdrücklich NCIHT für den 450 3D verwendet werden sollen - vielleicht wissen wir jetzt auch wieso ;-)

Gruss,
              Bernd

Kommentar

• greifi
                greifi

Hi Leute,
                ich bin nach Feierabend mal wieder ein paar Runden geflogen ( bis meine zwei Akkus leer waren ). Es hatte wenig bis gar keinen Wind. Dann hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe meine erste Rolle, die ersten Speedcircles und den ersten Looping/Flip mit dem 450er geflogen. Das macht ganz schön stolz und Laune noch dazu. Der Blade geht einfach ab wie Schnitzel. Das ist wirklich ein toller Heli. Ich besitze ja auch den MCPX der auch sehr viel Spaß macht. Aber im vergleich zum 450er ist der viel schwieriger zu fliegen, weil das Heck schon sehr schnell an seine Grenzen stößt. Sorgt aber auch für wesentlich weniger Adrenalinausstoß .
                Das wollte ich jetzt bloß noch loswerden.
                LG
                Markus

Kommentar

• Spider
                  Spider

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                  Is doch voll normal... die Blätter MßSSEN abgeworfen werden bevor der Pilot mit dem Schleudersitz aussteigen kann

Ok, Spass bei Seite: wenn ich mir die letzten Sekunden mit den Grossaufnahmen der Blätter so ansehe könnte ich wetten das waren die original Holzblätter für den Blade 400 welche ausdrücklich NCIHT für den 450 3D verwendet werden sollen - vielleicht wissen wir jetzt auch wieso ;-)

Gruss,
                  Bernd
                  Da hast Du vollkommen recht .
                  @ Greifi GLßCKWUNSCH

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

Hallo, wollte heute den Großen nach gut drei Wochen Abstinenz (nur ab und zu mal ein Akku mit dem mCPX) mal wieder ausführen, hätte jetzt einige "Zahnstocher" abzugeben.
                    Beim zweiten Akku und letzten Landeanflug, kurz vor dem Absetzen, war es passiert, nicht ganz bei der Sache und total verknüppelt und der Heli legte sich zum schlafen seitlich auf den Asphalt, auf alle Fälle hätte ich jetzt 'ne Tüte voll Zahnstocher, eine Paddelstange in abgewinkelter Bauart und ein annähernd zahnfreies Hauptzahnrad anzubieten

Gruß Thomas
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2011, 21:06.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                      Member
                      • 07.01.2011
                      • 696
                      • Sascha
                      • Schauenburg bei Kassel

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen

Gruss,
                      Bernd
                      ist das tatsächlich so? Habe nämlich noch welche vom 400er und hatte mich gefreut, dass die mit denen des 450ers identisch zu sein scheinen.
                      GruÃ? Sascha
                      MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Spider
                        Spider

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                        ist das tatsächlich so? Habe nämlich noch welche vom 400er und hatte mich gefreut, dass die mit denen des 450ers identisch zu sein scheinen.
                        Schau mal genau drauf,die vom 400ter haben keine Messinghülsen in der Blattwurzel
                        Bitte nicht am 450ger verwenden

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Da sie so schön aussehen und im Angebot sind, musste ich mir heute die GCT X-treme bestellen .

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

Fundstück: Blade 450 3D FBL

[YOUTUBE]KhK9ixJsIAM[/YOUTUBE]

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Tolles Video, thx Captain.

Der hat aber auf jeden Fall mehr Leistung, als der Stock 450 .

Mir gefällt das Schwebebild von FBL einfach sehr gut. Kurz vor der Landung sieht man es sehr schön, durch den Stabi absolut ruhig der Heli.

Werd meinen auch auf FBL umbauen, mit dem Beast und Hitec Servos. Die Vorteile bei Wind sind einfach zu groß. Wenns nicht gefällt, kommen halt die Paddel wieder drauf und das Beast in den geplanten Trex550 3gx .

Kommentar

• god1
                                god1

Zitat von sturzi Beitrag anzeigen
                                ja Sorry leuts.
                                bin ein Vollblut Legastheniker. Jedes mal eine Rechtschreibprüfung drüberlaufen zu lassen ist echt stressig, besonders da hier keine drinnen ist.

MFG Benedikt
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2011, 13:11.

Kommentar

Lädt...
                                X