E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brillo83
    brillo83

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

ja die 325er und unterlegscheiben brauchst du noch. die sind bei zubehör und sind kostenlos! es sind nur die silbernen reduziert die weißen kosten mehr!

Kommentar

• cobracio
      cobracio

Ok, danke. Hab alles gefunden !

Reichen die 4 Unterlagscheiben, also 2 pro Seite?

Evtl kommt jemand aus der Nähe vom Raum 71522 wo mir helfen könnte beim einstellen?
      Also mal Testfliegen und evtl einstellen??

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Dann werde ich mir mal noch die Blattschmiedblätter holen. Hast du auch entsprechende Heckblätter gekauft? Der Blade macht mir echt sowas von Spaß - ist wirklich super zu fliegen. Morgen geht's wieder auf die Zoowiese wenn es nicht gerade regnet. @ Neutronenstern: morgen Erstflug?
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
          Dann werde ich mir mal noch die Blattschmiedblätter holen. Hast du auch entsprechende Heckblätter gekauft? Der Blade macht mir echt sowas von Spaß - ist wirklich super zu fliegen. Morgen geht's wieder auf die Zoowiese wenn es nicht gerade regnet. @ Neutronenstern: morgen Erstflug?
          Also ich habe mir nur die Hauptrotorblätter (325er) bestellt und einen Satz von den Unterlegscheiben. Ich bin momentan in Kiel und muss morgen noch 650KM nach Hause fahren, aber wenn ich gut durchkomme, dann werde ich das morgen in Angriff nehmen , sofern das Wetter mitspielt. Hab gerade ne PN von einem anderen Forummitglied bekommen, der seinen Heli heute total geschrottet hat, nachdem ihm eine Vespe ins Gesicht flog. Oh man, sowas zu lesen ist echt schade und macht mich nur noch nervöser.

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Ich finde Carbon-Heckblätter in der 450er Klasse eigentlich unnötig. Teuer, gehn bei der leichtesten Bodenberührung kaputt und zerstören dabei meist die Welle, und nen wirklichen Vorteil bringen sie nicht. Ich mag die KBDD-Heckblätter, sind etwas Härter als die E-Flite, aber auch mit den E-Flite Heckblättern kann man eigentlich alles fliegen

Kommentar

• Heigei88
              Heigei88

Frage: Is bei eurem Blade 450 in der Kopfgegend viel spiel, oder is das bei euch noch vertretbar?

Ich hab so das Gefühl, dass das Spiel am Kopf mit jedem Flug mehr wird, obwohl wirklich alles in Ordnung ist, d.h. alles Schrauben überprüft usw.....

Kommentar

• cobracio
                cobracio

Würden vom Blattschmied nicht auch die X-tro gehen?
                Die sind gerade auch im Angebot.

Kommentar

• Kalaido
                  Senior Member
                  • 22.07.2011
                  • 2013
                  • Steven
                  • Wildflieger Mannheim

Hmm dann muss ich mal schauen. Der Blattspurlauf ist auf jeden Fall messerscharf. Oje 650 km ist heftig! Naja mit der Wespe ist echt bad luck - sowas wird dir schon nicht passieren. Einfach beherzt starten, dann klappt das schon. Bin ja auch noch Anfänger und der Heli ist noch heile. In der Zeit sind meine anderen Helis nach dem Kauf schon 10 Mal abgestürzt.
                  Goblin 700
                  Goblin 500
                  T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
                    Senior Member
                    • 22.07.2011
                    • 2013
                    • Steven
                    • Wildflieger Mannheim

Zitat von Heigei88 Beitrag anzeigen
                    Frage: Is bei eurem Blade 450 in der Kopfgegend viel spiel, oder is das bei euch noch vertretbar?

Ich hab so das Gefühl, dass das Spiel am Kopf mit jedem Flug mehr wird, obwohl wirklich alles in Ordnung ist, d.h. alles Schrauben überprüft usw.....
                    Spiel habe ich eigentlich keines am Kopf....
                    Goblin 700
                    Goblin 500
                    T-Rex 550

Kommentar

• Heigei88
                      Heigei88

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                      Spiel habe ich eigentlich keines am Kopf....
                      wie viele Akkus hast du denn schon durch?

Kommentar

• Oranje
                        Oranje

Zitat von Heigei88 Beitrag anzeigen

Nach ca. 50-60 Flügen war noch alles wie am Anfang.

Jetzt bastel ich grade nen RJX-Kopf drauf, mag keine Paddel (ausser am Boot) Der RJX-FBL-Kopf ist noch ne Ecke spielfreier als der Original-Paddelkopf und dazu Knüppelhart

Werd aber wohl die TS mitwechseln müssen, die TS-Mitnehmer vom RJX passen nicht auf die original TS.

@cobracio

Die X-Tro gehen auch. Sind vom Profil/Form her identisch mit den Jazz. Vermute aber dass mit den X-Tro im Crashfall mehr an der Mechanik kaputt geht da die härter/stabiler sind. Hab nen paar X-Tro hier welches schon 4 Crashes an 3 verschiedenen Helis hinter sich hat

Generell gehen alle 325er Blätter, egal ob Blattschmied, Spinblades, Edge, Radix, Chinalatten etc... am Blade, man braucht nur für fast alle die Unterlegscheiben da die Blattaufnahmen vom Blade dicker sind als die vom Rex&Co.

Kommentar

• Kalaido
                          Senior Member
                          • 22.07.2011
                          • 2013
                          • Steven
                          • Wildflieger Mannheim

Habe erst so ca. 15 Akkus durch.
                          Goblin 700
                          Goblin 500
                          T-Rex 550

Kommentar

• cobracio
                            cobracio

Danke Oranje, das würde also heißen, dass die Jazz total ausreichen?

Sind Halbsymetrische für den Anfang prinzipiell besser?
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2011, 23:04.

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Oranje schrieb mal, dass man in normalen Fluglagen nicht viel merkt, im Vergleich zu den Holzlatten. Später, wenn mal flotter zu Sache geht, schon. Ich denke es ist egal, welche man vom Blattschmied nimmt. Die werden schon alle ausreichen gut sein. Ich für meinen Teil hab also die billigsten Jazz genommen.

@Heigi88: wo genau tritt das Spiel denn auf bei Dir?

Kommentar

• Kalaido
                                Senior Member
                                • 22.07.2011
                                • 2013
                                • Steven
                                • Wildflieger Mannheim

Wer von euch hat eigentlich vor seinen Blade zu tunen? Gibt ja so nette Sachen wie Carbonheck, Alu-Heckmechanik etc. Ode rmeint ihr, dass sich sowas nicht lohnt und man sich dann gleich nen T-Rex hätte kaufen können?
                                Goblin 700
                                Goblin 500
                                T-Rex 550

Kommentar

Lädt...
                                X